Beiträge von RainerP

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich kann mich den vorschreibern anschliessen!
    Nimm was Dir am besten gefällt!
    Ich habe Matt und bis jetzt in zwei Saisonen noch keine Abriebstellen.
    Nur einen kleinen Kratzer, den man nicht rauspolieren kann ;)

    Also ich war total postiv überrascht wie gut die Motorbremse wirkt.
    Nütze dies bei jeder Ausfahrt hier in den Alpen ;)
    Eine Richtige Luftpumpe ;) Klingt auch so!

    Die Bremse passt zum Gesamtkonzept einwandfrei!
    Bei der Kupplung musst Du auch zupacken, gleich wie bei der Bremse ;)


    Für das normale Fahren reichen mir meist zwei Finger :)

    Bin jetzt am WE mehere Hundert KM gefahren und es ist nie werder aufgetreten.
    Aufgefallen ist mir das nur weil beim zurückschalten das Bike durch die höhere Leerlaufdrehtzahl
    mehr geschoben hat.


    Wie gesagt, ist jetzt bei einer Fahrt vorgekommen, seither nicht mehr ;)

    Danke für die Info vinczena!


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder alles im grünen Bereich!
    Leerlaufdrehzahl währen der Fart wieder bei ca. 1000 U/min.


    Werde mal weiter beobachten!

    Hallo Streetboberinnen und Streetbobber,


    Wenn Ihr mit Eurer Bob, BJ 2013-2015 dahinrollt und die Kupplung zieht, was für eine Leerlaufdrehzahl habt Ihr?
    Im Stand sind es so ca. 1000 U/min.


    Ich hatte meine auf dem Prüfstand und und es war 500% besser als Orginal!
    Das Patschen mit offenen Puff, war besser, jedoch nicht 100% weg.
    Nun wurde das Gemisch im Standgas angefettet, Patschen 100% weg und seidenweicher Lauf auch in den unteren Drehzahlen.
    Leider während der Fahrt ca. 1500 U/min im Leerlauf!
    Regelt sich im Stand gleich auf die 1000 ein!


    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?


    Werde Morgen gleich den Dealer meines Vertrauens Kontaktieren.

    mudpunk, natürlich wurde meine am Prüfsand abgestimmt, habe ich nur nicht dazu geschrieben.
    Vergessen ;) Das Alter ;)


    Also, Luff, Miller, SuperTuner, Mapping, Prüfstand :)
    Und alles aus einer Hand. Mein Dealer macht die Prüftsandläufe selbst auf einem Dynojet Prüfstand ;)

    Also irgendwie schon schade wenn die Dealer mit Salamitaktick arbeiten.
    Der Dealer meines Vertrauens hat mir von Anfang an empfohlen Luffi und Mapping machen zu lassen.
    Bin Mega zufrieden damit. Auch mit den Miller's ;)


    Würde ich so wieder machen!

    Bei mir kommt die Lampe auch bei 50 KM.
    Zählt aber extrem runter auf die 10 KM wo dann low range kommt.
    Habe dann den Tacho genullt und bin noch 40 KM gefahren, habe einen Liter Reserve in der Satteltasche ;)
    Habe dann nur 15 Liter rein bekommen.
    Wenn ich gleich nach der LowRange Anzeige tanken gehe, kriege ich gerade 14 Liter rein.
    Werde es auch mal bis zum Ende austesten. Muss ja mal den Sprit in der Reserveflasche austauschen ;)

    Jetzt habe ich misch schon ein paar mal durch den Thread gelesen und weiss immer noch nicht was ich Sitztechnisch machen soll.


    Vielleicht habt ihr eine Idee ?
    - Street Bob 2014 mit Standard Sitz und Sozius Sitz
    - orginal Vorferlegte
    - bin 1.93 Groß
    - so um die 110 kg


    Bin dieses WE über 10 Stunden an zwei Tagen im Sattel gesessen und in den Alpen rumgecruised!
    Ich sag Euch, ich hatte A.... weh :(
    Mein Bro auf der BMW 800R null Probleme,
    OK er hat eine sportlichere Sitzposition und sitzt nach vorne gebeugt!


    Wäre die Badlander eine Alternative?


    Es gibt ja viele zubehör Sitze jedoch finde ich nirgends wie sich die Sitzposition im Vergleich zum Orginal verändert und ob der Sitz auch für längere Strecken gedacht ist.


    Ein paar Hinder Euro investieren und dann festzustellen dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist, ist auch nicht so prickeln ;)


    Würde mich über Feedback freuen ;)

    Für alle die es Interessiert hier meine Story!


    Habe seit letztem Jahr eine 2014er StreetBob.
    Letztes Jahr wurden die Endschalldämpfer gegen Miller Nebraska getauscht.
    Vom Sound her gefällt mir das nun sehr gut. Leider hat es auch ein Patschen im
    Schiebebetrieb gebracht.


    Heuer über den Winter wurde von meinem Dealer der "Screamin Eagle Chisel Air Cleaner"
    verbaut und mittels SuperTuner die StreetBob auf dem Prüftstand abgestimmt.


    Gestern habe ich sie abgeholt und meine erste Ausfahrt gemacht.


    !!! ICH BIN BEGEISTERT !!!
    Das Bike ist nicht wieder zu erkennen.
    -das Patschen ist so gut wie weg
    -sie hat jetzt einen mächtigen Durchzug
    -kein ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen ( 50 km/h im 4. Gang bei 1500 Touren )
    -kein ruckeln und zuckeln beim Beschleunigen
    -kein Konstantfahrtruckeln
    -Seidenweicher Lauf


    Also ich kann dem Team meines Dealers nur grössten Respekt zollen.
    Top Arbeit die die Jungs da gemacht haben.


    Also wer noch zögert sein Bike auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen ist selber Schuld!
    Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl mit einer Optimaler Abstimmung.
    Kann ich jeder/jedem nur empfehlen.

    Darf ich einmal fragen warum Ihr die Alarmanlage deaktivieren lassen wollt?
    Nervt Euch das Ding einfach oder funktioniert sie nicht vernünftig?


    Ich habe meine jetzt aktivieren lassen da ich dann den FOB und den Schlüssel mitnehmen muss.


    Mir ist es schon zweimal passiert dass ich den Schlüssel zu Hause liegen lassen habe und auf Tour gegangen bin. Bei einer Pause konnte ich da Bike nicht absperren und da sitzt man wirklich auf Kohlen ;)
    Das sollte mir mit der eingeschalteten Alarmanlage ja nicht mehr passieren ;)

    Hallo zusammen,


    gibt es schon Praktische Erfahrungen mit dem Fuelpack FP3?


    Bin mir am überlegen mir das Teil zuzulegen möchte aber noch weiter Infos sammeln.
    Ich Nachbarforum gibt es schon viele Einträge dazu. Vorallem bei Sporty's.
    Abgesehn von den Kinderkrankheiten ein positieves Echo!


    Kinderkrankheiten :
    1. SideStand Warnung hat nicht mehr funktioniert
    2. ESM-Klappe hat nicht funktioniert
    3. Bei Smartphones mit Android kommt man aus dem Lernmodus nicht mehr heraus, wenn alle Speicherplätze voll sind


    Punkt 1 und 2 sollen mit der aktuellen Firmware behoben sein.



    Fahre im Moment noch Orginal, habe jedoch die Miller Nebraska bestellt.
    Luffi is nich Orginal :)


    Scheinbar soll der Service von F&H gut sein.
    Man kann ein per Autotune gelerntes Map an V&H senden, die überprüfen das und machen es Rund.
    Dies kann dann heruntergeladen und aufgespielt werden.
    Find ich eine tolle Sache.


    Würde mich über konstruktiven Input freuen!

    Also meine Stinkt nur nach Sprit wenn der Tank fast leer ist.


    Wenn ich die Maschine mit heißem Motor vom Fahrbetrieb in die Garage stelle,
    steigt die hitze des heissen Motors nach oben und heizt den Tank auf.
    Sprit verdunstet und stinkt.
    Der Tank ist auch merklich warm.
    Wenn der Tank voll ist, habe ich das noch nie bemerkt.

    Hallo StreetBobber,


    habe mal ne Frage.
    Gibt es hier Erfahrungen zum:


    Peilstab für Ölstand und Öltemperatur mit beleuchteter LCD-Anzeige
    Art-Nr.: 62974-09


    Bezüglich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?
    Habe hier in der Suche nichts gefunden und in Ameikanischen Foren schon negatives darüber gelesen.


    Da das Ding doch ned geschenkt ist, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank schon mal :)

    Hallo Leute,


    hab die Suchfunktion schon mal bemüht und es gibt sehr viele Tip's zu WD40.


    Bin am WE die ersten Kilometer mit meinem neuen Byby gefahren und muss ja irgendwann daran denken das Baby zu putzen.


    Für was verwendet Ihr alles WD40?
    -Speichen
    -Felgen
    -Alu Radnabe
    -Chromteile


    Für den Denim Lack habe ich mir den Denim Lackreiniger bestellt.


    Ansonsten vorher mit Wasser und Sunwash sauber reinigen?


    Bin für alle Pflegetips dankbar!