Ich kann mich den vorschreibern anschliessen!
Nimm was Dir am besten gefällt!
Ich habe Matt und bis jetzt in zwei Saisonen noch keine Abriebstellen.
Nur einen kleinen Kratzer, den man nicht rauspolieren kann
Beiträge von RainerP
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Lass Dir die Lenkerhalterung mit Vibrationsdämpfung der neuen Modelle einbauen.
Wurde wie obe geschrieben vor ein paar Jahren geändert! -
Also ich war total postiv überrascht wie gut die Motorbremse wirkt.
Nütze dies bei jeder Ausfahrt hier in den Alpen
Eine Richtige Luftpumpe Klingt auch so! -
Funktionieren da nicht die Schrauben für den abnehmbaren Sozius Sitz?
Da wäre so eine Rändelschraube dabei!Art-Nr.: 51676-97A
http://shop.thunderbike.de/H-D…uer-abnehmbaren-Sitz.html -
Die Bremse passt zum Gesamtkonzept einwandfrei!
Bei der Kupplung musst Du auch zupacken, gleich wie bei der BremseFür das normale Fahren reichen mir meist zwei Finger
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Bin jetzt am WE mehere Hundert KM gefahren und es ist nie werder aufgetreten.
Aufgefallen ist mir das nur weil beim zurückschalten das Bike durch die höhere Leerlaufdrehtzahl
mehr geschoben hat.Wie gesagt, ist jetzt bei einer Fahrt vorgekommen, seither nicht mehr
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Danke für die Info vinczena!
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder alles im grünen Bereich!
Leerlaufdrehzahl währen der Fart wieder bei ca. 1000 U/min.Werde mal weiter beobachten!
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Hallo Streetboberinnen und Streetbobber,
Wenn Ihr mit Eurer Bob, BJ 2013-2015 dahinrollt und die Kupplung zieht, was für eine Leerlaufdrehzahl habt Ihr?
Im Stand sind es so ca. 1000 U/min.Ich hatte meine auf dem Prüfstand und und es war 500% besser als Orginal!
Das Patschen mit offenen Puff, war besser, jedoch nicht 100% weg.
Nun wurde das Gemisch im Standgas angefettet, Patschen 100% weg und seidenweicher Lauf auch in den unteren Drehzahlen.
Leider während der Fahrt ca. 1500 U/min im Leerlauf!
Regelt sich im Stand gleich auf die 1000 ein!Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
Werde Morgen gleich den Dealer meines Vertrauens Kontaktieren.
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Bei mir kommt kein Deckel drauf weil ich den hier verbaut haben viczena
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Also ich stülpe die Rensocke auch nur drüber wenn es pisst, äh regnet!
SorryAnsonsten ist sie in der Satteltasche
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Also irgendwie schon schade wenn die Dealer mit Salamitaktick arbeiten.
Der Dealer meines Vertrauens hat mir von Anfang an empfohlen Luffi und Mapping machen zu lassen.
Bin Mega zufrieden damit. Auch mit den Miller'sWürde ich so wieder machen!
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Bei mir kommt die Lampe auch bei 50 KM.
Zählt aber extrem runter auf die 10 KM wo dann low range kommt.
Habe dann den Tacho genullt und bin noch 40 KM gefahren, habe einen Liter Reserve in der Satteltasche
Habe dann nur 15 Liter rein bekommen.
Wenn ich gleich nach der LowRange Anzeige tanken gehe, kriege ich gerade 14 Liter rein.
Werde es auch mal bis zum Ende austesten. Muss ja mal den Sprit in der Reserveflasche austauschen -
Denke schon mal für Euren Input!
Vielleicht kommt ja noch wasWerde mich mal hier erkundigen wo der nächste Sattler ist!
Das Airhawk habe ich am Feitag bei Tante Louise in der Hand gehabt und dann trotzdem nicht mit genommen
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Ich möchte gerne auch grössere Touren ohme Schmerzen überstehen!
Sitzraining ist selbstverständlich!
Ein Sofa will ich jedoch auch nicht montieren!
Manche Mustang Seats schauen aus wie ein Sofa -
Jetzt habe ich misch schon ein paar mal durch den Thread gelesen und weiss immer noch nicht was ich Sitztechnisch machen soll.
Vielleicht habt ihr eine Idee ?
- Street Bob 2014 mit Standard Sitz und Sozius Sitz
- orginal Vorferlegte
- bin 1.93 Groß
- so um die 110 kgBin dieses WE über 10 Stunden an zwei Tagen im Sattel gesessen und in den Alpen rumgecruised!
Ich sag Euch, ich hatte A.... weh
Mein Bro auf der BMW 800R null Probleme,
OK er hat eine sportlichere Sitzposition und sitzt nach vorne gebeugt!Wäre die Badlander eine Alternative?
Es gibt ja viele zubehör Sitze jedoch finde ich nirgends wie sich die Sitzposition im Vergleich zum Orginal verändert und ob der Sitz auch für längere Strecken gedacht ist.
Ein paar Hinder Euro investieren und dann festzustellen dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist, ist auch nicht so prickeln
Würde mich über Feedback freuen
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Die Akustische Rückmeldung eines korrekten Schaltvorgangs ist bei Harley Serienmässig und kann bei anderen Motorradmarken nicht einmal als Option dazugekauft werden!
It's not a bug, it's a feature
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Bitte gerne
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Andy, kann Dir das Team von Moto-Weder in Au sehr empfehlen.
@Tommyhawk, hast PN. -
Für alle die es Interessiert hier meine Story!
Habe seit letztem Jahr eine 2014er StreetBob.
Letztes Jahr wurden die Endschalldämpfer gegen Miller Nebraska getauscht.
Vom Sound her gefällt mir das nun sehr gut. Leider hat es auch ein Patschen im
Schiebebetrieb gebracht.Heuer über den Winter wurde von meinem Dealer der "Screamin Eagle Chisel Air Cleaner"
verbaut und mittels SuperTuner die StreetBob auf dem Prüftstand abgestimmt.Gestern habe ich sie abgeholt und meine erste Ausfahrt gemacht.
!!! ICH BIN BEGEISTERT !!!
Das Bike ist nicht wieder zu erkennen.
-das Patschen ist so gut wie weg
-sie hat jetzt einen mächtigen Durchzug
-kein ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen ( 50 km/h im 4. Gang bei 1500 Touren )
-kein ruckeln und zuckeln beim Beschleunigen
-kein Konstantfahrtruckeln
-Seidenweicher LaufAlso ich kann dem Team meines Dealers nur grössten Respekt zollen.
Top Arbeit die die Jungs da gemacht haben.Also wer noch zögert sein Bike auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen ist selber Schuld!
Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl mit einer Optimaler Abstimmung.
Kann ich jeder/jedem nur empfehlen. -
Darf ich einmal fragen warum Ihr die Alarmanlage deaktivieren lassen wollt?
Nervt Euch das Ding einfach oder funktioniert sie nicht vernünftig?Ich habe meine jetzt aktivieren lassen da ich dann den FOB und den Schlüssel mitnehmen muss.
Mir ist es schon zweimal passiert dass ich den Schlüssel zu Hause liegen lassen habe und auf Tour gegangen bin. Bei einer Pause konnte ich da Bike nicht absperren und da sitzt man wirklich auf Kohlen
Das sollte mir mit der eingeschalteten Alarmanlage ja nicht mehr passieren -
Hallo Donsel,
vielen Dank für die Info!
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Hallo Marko,
gibt es neues zum Fuelpack FP3?
Hast Du die Überprüfte Map von V&H bekommen.
Danke schon mal!
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Hallo Hooch,
nein haben das Fuelpack FP3 noch nicht.
Falls ich es mir zulege werde ich berichten! -
Hallo zusammen,
gibt es schon Praktische Erfahrungen mit dem Fuelpack FP3?
Bin mir am überlegen mir das Teil zuzulegen möchte aber noch weiter Infos sammeln.
Ich Nachbarforum gibt es schon viele Einträge dazu. Vorallem bei Sporty's.
Abgesehn von den Kinderkrankheiten ein positieves Echo!Kinderkrankheiten :
1. SideStand Warnung hat nicht mehr funktioniert
2. ESM-Klappe hat nicht funktioniert
3. Bei Smartphones mit Android kommt man aus dem Lernmodus nicht mehr heraus, wenn alle Speicherplätze voll sindPunkt 1 und 2 sollen mit der aktuellen Firmware behoben sein.
Fahre im Moment noch Orginal, habe jedoch die Miller Nebraska bestellt.
Luffi is nich OrginalScheinbar soll der Service von F&H gut sein.
Man kann ein per Autotune gelerntes Map an V&H senden, die überprüfen das und machen es Rund.
Dies kann dann heruntergeladen und aufgespielt werden.
Find ich eine tolle Sache.Würde mich über konstruktiven Input freuen!
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Das blaue? Das hätte ich zu Hause
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info.
Da ich noch keine Schraubererfahrung habe, gehe ich lieber auf Nummer sicherTHX
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Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen mit was für einem Drehmoment die Hintere Befestigungsschraube für den Beltschutz angezogen wird?
Möchte mir hier eine Abstandsrolle Montieren.Vielen Dank und SG
Rainer -
Also meine Stinkt nur nach Sprit wenn der Tank fast leer ist.
Wenn ich die Maschine mit heißem Motor vom Fahrbetrieb in die Garage stelle,
steigt die hitze des heissen Motors nach oben und heizt den Tank auf.
Sprit verdunstet und stinkt.
Der Tank ist auch merklich warm.
Wenn der Tank voll ist, habe ich das noch nie bemerkt. -
Vielen Dank für die vielen Info's.
Gibts auch für die aktuelle Modellreihe.
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Hallo StreetBobber,
habe mal ne Frage.
Gibt es hier Erfahrungen zum:Peilstab für Ölstand und Öltemperatur mit beleuchteter LCD-Anzeige
Art-Nr.: 62974-09Bezüglich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?
Habe hier in der Suche nichts gefunden und in Ameikanischen Foren schon negatives darüber gelesen.Da das Ding doch ned geschenkt ist, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Vielen Dank schon mal
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Ist das ein Meinungsverstärker elsonico?
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Mein Dealer hat gesagt dass man nicht weit unter die 1000 U/min kann wegen dem Öldruck.
Machen die HD Dealer vermutlich wegen Garantie nicht. -
Hallo Janni,
meine 2014er StreetBob hat nur kurz nach dem Kaltstart die 1300 U/min Leerlauf.
Wenn der Motor warm ist, ist der Leerlauf zwischen 980 und 1020.SG
Rainer -
Danke schon mal für die Info's.
In der Suche habe ich gefunden, dass einige die Speichen auch mit WD40 behandeln.
Autosol ist ja eher eine Chrom Politur.
Glänzen tut jetzt ja noch alles -
Hallo Leute,
hab die Suchfunktion schon mal bemüht und es gibt sehr viele Tip's zu WD40.
Bin am WE die ersten Kilometer mit meinem neuen Byby gefahren und muss ja irgendwann daran denken das Baby zu putzen.
Für was verwendet Ihr alles WD40?
-Speichen
-Felgen
-Alu Radnabe
-ChromteileFür den Denim Lack habe ich mir den Denim Lackreiniger bestellt.
Ansonsten vorher mit Wasser und Sunwash sauber reinigen?
Bin für alle Pflegetips dankbar!