Beiträge von Dirk v

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    es geht noch einfacher, man braucht nur eine gewisse Dickfelligkeit.


    Einfach überhaupt nichts machen und ignorieren.
    Durch die Wärme des Auspuffs versprödet der Kunststoff und fällt irgendwann einfach ab.
    Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber nach ein paar Tankfüllungen war der schwarze Fleck einfach weg...
    so wie keine Farbe auf Chrome hält, hält auch kein Kunststoff.

    Zitat von rembrand91

    Aber den Auspuff ändert hier jeder, aber auch wirklich Jeder....


    Ach?
    Echt?
    Dann habe ich eine absolut einzigartige Harley und bin euch somit weit voraus!
    Warum?
    An meeiner Maschine ist alles genau noch so wie im Werk zusammengeschraubt.
    .....und das bleibt so.
    Ich fahre lieber als zu schrauben.


    Das einzige was an meiner Harley pausenlos neu gemacht wird, ist die Tankfüllung :mrgreen:

    Zumal das Herstelldatum Klipp und Klar auf dem Typenschild am vorderen Rahmenzug draufsteht.
    Zumindest bei meiner 2013er, das wird wohl kaum 2014 abgeschafft worden sein.

    Ich finde es hochgradig interessant zu sehen, wie diese Maschine hier die Gemeinde polarisiert.


    Eine Gemeinde die im Regelfall nichts andres zu tun hat als Serienteile abzuschrauben und durch Serienteile aus einem Katalog zu ersetzen, regt sich auf über eine andre Zusammenwürfelung von Serienteilen ab Werk.


    Komische Welt.


    Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu Dynaneueinsteigerunbelastet (geiles Wort), mir gefällt sie.
    Alleine schon deshalb, weil mich von jeher Speichenräder mit einer Hassliebe verbinden...
    Trotzdem bleibt jetzt aber meine Bob in der Familie. ;)

    Zitat von Janni

    Das ist nicht der Sound, den man mit Harley verbindet. :?


    OK, ja aber....
    Vergleiche ich das , was meine serienmässige SB so von sich gibt, mit dem, was die V2 anderer Hersteller von sich geben, dann sitze ich doch auf einer Harley.
    Was drolligerweise andere sagen.


    Aber ich respektiere durchaus den Änderungswunsch anderer, ich wollte lediglich den Grund verstehen.

    Diese Diskussion kenne ich aus meiner BMW-Zeit und den Foren dort noch zu gut.
    Ihr seid nicht alleine!


    Die Batterien sind nur die halbe Wahrheit.
    Natürlich hat auch hier der "Kostendruck" die Qualität nicht gerade gefördert.


    Allerdings ist auch Harley in der schönen neuen Welt angekommen und die Motorräder sind vollgepfropft mit Elektronik, die eben nicht mehr aus ist, wenn der Zündschalter auf Aus steht.


    Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus, im Herbst in die Ecke stellen, vergessen und zu Ostern anlassen und wegfahren ist nicht mehr.


    Prinzipiell gibts nur drei Möglichkeiten keinen Ärger zu bekommen:


    1) Fahren! Heisst ja auch Fahrzeug und nicht Standzeug


    Oder 2) Akkuladegerät beschaffen, aber eins mit eingebauter Intelligenz, "doofe" Laderäte lynchen den Akku auch


    Oder 3) Batterietrennschalter einbauen, aber das Gewurschtel mit der Alarmanlage ist auch nicht jedermanns Ding. Zumal es auch nur kurz Ruhe bringt, da aktuelle Akkus sehr oft eine Höhere Selbstentladungsrate haben, als die "guten alten" Akkus.



    Also bleibt eigentlich nur 1) und 2), aber 1) ist in Zeiten der globalen Verweichlichung auch keine Rundumlösung :mrgreen:


    Bei mir hängt in der Garage noch aus BMW-Zeiten das CTEK an der Wand und kümmert sich jetzt um die SB. Funktioniert prächtig.


    Dirk

    Hmm, gehört eine Harley mit TwinCam denn nicht auch zu den FAHRzeugen?


    Auch wenn, oder weil, ich noch nicht solange Harley fahre, der Leerlauf hat mich noch nie gejuckt, da ich versuche diesen Zustand auf sein absolut notwendiges Minimum zu reduzieren und ich lieber fahre.


    Bitte erkläre mir jemand, warum ein geänderter Leerlauf so wahnsinnig wichtig ist, ich habe da irgendwas nicht verstanden....