Beiträge von Bad7

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Leute, ich hab eine importierte Dyna Street Bob 2016 und wollte auf LED-Blinker vorne umbauen (hinten sind bereits welche verbaut). Nun hab hab ich das Problem das an den alten Blinkern drei Kabel angeschlossen sind (schwarz,violett, blau), an den neuen LED-Blinkern lediglich nur zwei (schwarz, gelb). Kann mir einer sagen, wie ich das verkabeln muss?
    Widerstände/Equalizer sind bisher nicht verbaut.
    Danke

    Ok , dann hoff ich mal dass ich so durch komm .
    Recht enges Zeitfenster halt ... nächsten Donnerstag solls nach Italien gehen und die Kiste steht noch zerlegt im Schuppen .... und am Donnerstag ist TÜV angesagt .
    Zumindest mal hab ich morgen und am Mittwoch frei bekommen dass ich den Heckumbau + Elektrik , Lenkkopflager und Radlager noch tauschen kann und zum Schluss wenn alles passt noch kurz lackieren .


    Kinderspiel .... die einen machen es übern Winter ich versuchs mal in 48h :roll:


    Jedenfalls besten Dank für deine Info, ein Gedanke weniger vor m Schlafengehen !! ;)

    Servus Leute ,
    bin hier gerade mächtig am Wursteln , das Gutachten für den GT502 180er hab ich gefunden bei den Downloads .
    Mir fehlt jetzt allerdings das Gutachten für den GT502 vorne in der originalen Größe .
    Hat da mir jemand n Gutachten oder wo ich das für die BOB auf die schnelle her bekomm ?


    Besten Dank schon mal im Vorfeld

    So au mal wieder hier .


    Danke für die Info ... muss ich mir mal durch n Kopf gehen lassen das Ganze .
    Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mach aber die Falcon tüten müssen runter , da ich sie eh immer offen fahr weil mit kommt nix raus , und was da offen raus kommt ist pure Anarchie .
    Nur manchmal je nachdem woher man gerade kommt wäre es nicht schlecht bestenfalls unsichtbar zu sein .... und nicht schon auf 6km Entfernung die Rennleitung in ihrem Einsatzwagen aus m Dornröschenschlaf zu reisen

    Habt ihr dann den originalen Filter verbaut oder auch in Verbindung mit Big Sucker ?


    Würde mich auch sehr für die VH Thor interessieren , weil die Optik einfach der Hammer ist von den Short Shots .
    Oder muss ich da die Karre dan extra dafür abstimmen lassen damit die Mühle nicht zu sehr abmagert ?


    Vom Sound her hört sich das ja trotzdem noch mächtig an .. schon mal Theater deswegen mit Tüv oder Sheriffs gehabt ?

    Bezeichnung GT 502 , ist ok soweit .
    Hat mir jemand aber auch die genaue Reifendimensionen .. also so wie es im Schein eingetragen ist ??


    Vielleicht hat mir jemand auch gleich n Auszug aus m Fahrzeugschein oder vom Gutachten damit ich es einfacher bei den Graukittel hab ... die stellen sich hier immer sau dumm an !


    Danke schon mal im voraus!!

    Welcher Dunlop ist das genau ?
    Muss jetzt eh neue Reifen drauf machen und würde mich daher für diesen Umbau interessieren .
    Muss man da sonst noch etwas umbauen, dass dies passt ??

    Hat man aber Beispielsweise die Falcon Töpfe wo im Abe Kärtchen beide Modelle eingetragen sind ... also Streetbob und Fatbob , dann dürfte das doch von der Homologation passen ??
    Da ich die Töpfe auf beiden Farianten fahren darf und die selbe Emisionswerte hab .


    Oder liege ich da Falsch ... denn die Motoren sind gleich nur die Krümmer Verschieden .


    Somit müsste es ja gehen .


    Bis zu welchem Baujahr hat die Streetbob die 18mm Anschlüsse ... hab das 2011 Model.


    Wie sieht s eigentlich mit den Us Krümmer aus ?
    Die haben ja keine Anschlüsse für die Lambda s und Kat auch keinen, und Klappensteuerung fehlt auch .... somit bessere Stömungsverhältnisse und mehr Leistung ... wie n racing Krümmer

    Hat man aber Beispielsweise die Falcon Töpfe wo im Abe Kärtchen beide Modelle eingetragen sind ... also Streetbob und Fatbob , dann dürfte das doch von der Homologation passen ??
    Da ich die Töpfe auf beiden Farianten fahren darf und die selbe Emisionswerte hab .


    Oder liege ich da Falsch ... denn die Motoren sind gleich nur die Krümmer Verschieden .


    Somit müsste es ja gehen .


    Bis zu welchem Baujahr hat die Streetbob die 18mm Anschlüsse ... hab das 2011 Model.


    Wie sieht s eigentlich mit den Us Krümmer aus ?
    Die haben ja keine Anschlüsse für die Lambda s und Kat auch keinen, und Klappensteuerung fehlt auch .... somit bessere Stömungsverhältnisse und mehr Leistung ... wie n racing Krümmer

    Ich kann dir nur zu BF Akku raten ,
    Werden hier in Deutschland hergestellt und sind absolut top von der Verarbeitung .
    Zudem werden die Akkus seit 2009 in verschiedenen Rennklassen betrieben.
    Der Kurzschluss Strom liegt deutlich höher als die der original Batterie u d selbst nach der Winterpause haben sie nur einen Verlust von ca 5%.
    Ist der Akku leer , wird er in 45 min wieder geladen sein .
    Hab das Teil im Fighter verbaut , da auch die Baugröße das kleinste ist was ich bis jetzt auf m Markt gefunden hab .
    Gerade der hohe Kurzschlussstrom ist für unsere 2 Zylinder langhuber extrem wichtig , weil da ordentlich viel Kraft beim Anlasser benötigt wird.


    Hab dir da nur kein link dafür , einfach suche Bf Akku , am besten anrufen ... ist n freundliches Team und die beraten einen auch was man am besten nimmt .


    der Akku kommt im Carbongehäuse mot richtig professionellen Steckanschlüsse und ist somit auch easy ein und im Winter ausgebaut


    Gru77



    Ja ok Faulheit besiegt ... hier die Page http://www.bfakku.de/


    Hier der offizielle Vertrieb
    http://www.dr-koster-customs.c…en-aus-dem-Profirennsport

    na ja ... eigentlich beruht die Frage eigentlich auf dem Stand , dass uch davon ausging , dass ihr eure Möhren vielleicht mehrere TKm schon bewegt habt und mir vielleicht das ein oder andere a7fgrund dessen rateb könnt ... ich fahr ca 15tkm im Jahr und wollt da nix falsch machen und einfach ein Optimum haben da ich von der Laufleistung her meiner Kiste mehr abverlabg wie mancher seiner kiste in 10 Hahren nicht

    ok danke für die Antwort ... die Frage war wohl n Kalter !
    den Thread von Vincenca über die Enzyklopädie des Öl s hab ich gefunden ... nur nicht die Zeit um ein Studium oder Magister über die Eier legende Wollmilchsau zu abzulegen.


    trotzden Danke

    Mal eine Frage ,
    mit welchem Öl habt ihr an der Bob gute Erfahrungen gesammelt?


    synthetische
    teil synthetische
    mineralische


    Getriebe
    Primär
    Motor


    und welches sollte man eher nicht verwenden ?

    Kannst aber auch mal bei "Bf Akku " anfragen ,


    Vorteil , extrem kleine Bauform .
    Eignet sich dadurch perfekt für Custom .
    Lithium Akku mit integriertem Regler ,
    dadurch max. Verlust bei nicht bewegen <5%
    und Kurzschlussstrom ist deutlich höher als beis sonstigen Akkus oder Batterien .
    Preis ist natürlich auch heftig , mir blieb aber nix anderes übrig als so eine zu kaufen weil ich im Fighter kein Platz hatte.


    Die Dinger sind unverwüstlich und werden in Handarbeit hier in D gefertigt auf Anfrage , kommt dann im Carbon Gehäuse oder gefräst em Alu Gehäuse.
    Erprobt in der IDM und gerne in 2Liter Custom V2 Motoren verwendet ... damit durfte dann auch dein Hocker laufen