Beiträge von Streetbob-Patrick

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    sorry das es so lange gedauert hat...
    Ich habe den Fehler nicht finden können...somit war ich beim :) und der hat es dann für mich erledigt.


    Es war wohl ein Defekt im Stecker selber. Kein Kontakt!
    Dann spinnt die kpl Elektrik. Gott sei Dank nichts schlimmeres!!!


    Alles jetzt verlötet, um den teueren Stecker zu umgehen und siehe da alles funktioniert.


    Lehrgeld bezahlt...


    Dann bis zum nächsten Problem :mrgreen:

    Als erstes ein frohes neues Jahr!


    Habe die Batterie geladen und die Spannung gemessen, 12,3 V liegen an laut der Tabelle ca 70%.
    Also liegt es nicht an einer defekten Batterie.


    Sie springt auch wieder an...allerdings nicht immer :shock:


    Es kommt drauf an, wie ich Motorrad halte. Bei einer leichten Schräglage nach links kann ich starten und die Maschine auch wieder gerade stellen.


    Steht sie jedoch gerade sieht der Tacho so aus (siehe Anhang). Ist auf jeden Fall was mit den Can Bus!


    Für sowas ist das BCM zuständig ne?


    Werde nächste Woche mal zum :) fahren und gucken was der sagt.


    Werde dann berichten. Rechne aber mit dem schlimmsten :|


    Greetz

    11,45 Volt habe ich gemessen. Bisschen wenig oder?


    Ein Kollege hat mir erzählt er hatte das auch an seiner Ducati Monster da spielte auch alles verrückt. Nur hat die kein Can Bus. Mit der neuen frischen Batterie war alles wieder gut.


    Werde mir mal eine neue bestellen und dann berichten ob das Problem behoben ist. Sonst muss ich die zum Freundlichen bringen... :roll:

    Ich habe die Kabel im Lenker verlegt. Die Stecker habe ich nicht ausgespinnt bekommen und habe die Stecker darufhin abgeknipst. Deswegen die neuen Terminals.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Problem deswegen auftaucht. Zumal die Schalter alle wieder funktionieren nur wenn ich starten will bricht alles zusammen.

    Kann sein...ich kenne nur 3 Sicherungen.


    1. Hauptsicherung 40 A
    2. P&A-Sicherung 15A (Stromkreise die jegliches eingebautes Zubehör schützt)
    3. Batteriesicherung 15A => die war auch durchgebrannt (sitzt im Sicherungskasten => links oben)


    Wo könnte denn sonst noch eine sitzen?

    Habe ich ausprobiert. Leider ist der Fehler nicht behoben.


    Blinker, Hupe etc. geht jetzt aber wieder :)


    Sie springt eben nicht an


    Es sind auch ein paar Fehler im Speicher...werde die mal notieren und hier rein schreiben.


    Es sind Fehler wie b1101 (alle Knöpfe gehen aber) , U0121, U0142, U0011, U0140, ...


    Die U-Fehler gehören ja zur Datenverbindung wie driver bereits geschrieben hat ist wohl was am Can Bus.


    Gibt es hier noch eine Sicherung oder ähnlicheswas man tauschen könnte? Weil die Fehler alle auf eine fehlerhafte Kommunikation hinweisen? Oder laufen diese Infos über ein anderes Modul was evtl kaputt sein könnte?


    Greetz
    Patrick

    Ja ein wenig Kabel ist noch dran. Das ist ein guter Tipp! Danke


    Das ausspinnen von diesen Steckern habe ich jetzt durchschaut. Wenn man einmal den Dreh raus hat geht's ganz gut.


    So ein Terminal kostet fast einen Euro pro Stück!


    Deswegen frage ich nach Alternativen :mrgreen:

    Hallo driver,


    danke für die schnelle Antwort. Nur habe ich noch eine Frage...


    Die Sicherung bei Zündung an oder aus ziehen?


    Die Batterie lädt auch schon über 2h...evtl. muss die auch getauscht werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe malwieder ein wenig geschraubt. Die SB sollte tiefergelegt werden und dazu musste der Lenker runter. Soweit so gut. Alles ist gut gelaufen und nun habe ich mich an Zusammenbau gemacht...


    Alle Stecker vom Lenker habe ich mit neuen Terminals versehen und im Stecker eingespinnt. Batterie eingebaut und getestet...die kpl. linken Stecker tot! Den linken Stecker darauf hin wieder vom Gegenstecker gelöst und den Fehler auch recht schnell gefunden!=> habe versehentlich die Kabel vertauscht.


    Die Batterie ist noch angeschlossen gewesen und vorne am Rahmen, wo die Kabel zusammengeführt werden, wenig Platz ist habe ich mit gedacht:"ziehst mal eben mit ner kleinen Zange den Stecker ein wenig raus..." Blitz=> Alarmanlage ging los und verstummte "fließend" nicht abrupt nach 2-3 Tönen :shock:



    Super Idee gewesen... :oops: :oops: :oops: :x


    Danach ging das Licht vorne und das Rücklicht nur noch...Dash, Tacho, piepen der Arlarmanlage alles tot.
    Sicherungen gecheckt und siehe da eine war durchgebrannt. Dachte Glück im Unglück! Sicherung getauscht und die Zündung geht an, das Piepen wieder da etc.


    Die linken Schalter sind aber alle noch tot und die SB will auch nicht anspringen...
    Es erschien der Fehlercode "bus er" (ist wohl ein Fehlercode für Zündung, Anlasser und Batterie) war dann aber wieder weg...


    Sie orgelt ein paar Mal dann bricht das kpl Netz zusammen und nachdem ich den Start-Schalter los lasse ist es so wie wenn man den Hauptschlater von der Mitte auf IGN stellt(piepen 2x, Laden der Benzinpumpe,...)

    Lade jetzt die Batterie erstmal...evtl. tiefenentladen? :roll:
    Und checke auch die Kabel nochmal vom Lenker (ob alle Terminals richtig in den Steckern sitzen)


    So jetzt genug Text [smilie=party_1.gif]


    Hat jmd einen Tipp was das sein könnte oder habe ich mir sogar etwas abgeschossen? :?
    Kann man irgendetwas resetten über eine Tastenkombination? Neu anlernen?


    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe...
    Beim Lenkerabbau musste ich die Terminals abmachen, welche in den "Stecker" (Housing) rein kommen.
    Jetzt benötige ich neue und der :mrgreen: will ein heiden Geld für einen haben!


    Habe bereits in einem anderen Forum eine Seite ausfindig gemacht:


    http://www.automotive-connectors.com


    Hier mal eine Zeichnung:


    [Blockierte Grafik: http://www.partsnetweb.ru/modules/img.php?id=1214_1071055]


    Es ist die Nummer 15. Artikelnummer 72910-11



    Soweit so gut...jetzt kommt das nächste Problem. Ich finde auf der Seite OPTISCH passende Terminals nur gibt es da wohl auch unterschiede :shock:


    In dieser Sache bin leider ein absolutes Greenhorn :o und denke bin da nicht alleine.
    Ist hier im Forum ein Crack der weiß welchen Terminal ich alternativ verwenden kann?


    Gruß
    Streetbob-Patrick

    Danke für die schnelle Hilfe! Schade dachte man bekommt die ein bisschen billiger :roll:


    War jetzt gerade bei meinem Dealer...alles zusammen mit Housing Stecker und 4 Terminals rund 25€ für eine Seite! Also passten die Preise ca. von dir Carsten.


    Also nochmal mache ich keinen Stecker kaputt :mrgreen:
    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    beim Lenkerwechsel habe ich einen CanBus Stecker kaputt gemacht.



    hat einer von euch ne Idee woher ich die Stecker vom Kabelstrang der Lenkerarmaturen in den Kabelstrang unten im Rahmen herbekomme? Ich brauche nur die "Innenstcker" (Siehe Bilder)


    Die Bilder zeigen den rechten und linken Stecker...



    Gruß


    Streetbob-Patrick

    Hallo zusammen,


    ich will meinen Heckfender tiefer setzten und brauche nun den maximalen Federweg von den Progressiv Suspension Dämpfern (412).


    Sprich ich brauche das Maß wann die Dämpfer "aufsetzten", um den Fender so tief wie möglich zu bekommen.


    Die Dämpfer will ich weder zerlegen noch anderweitig großen Aufwand betreiben :mrgreen:


    Hoffe mir kann einer helfen.



    Gruß


    Streetbob-Patrick

    Ertsmal danke für eure Meinungen!


    Die guten Teile haben ja ne E-Nummer.
    Werde am Freitag mal die Meinung vom Tüv einholen-Mal sehen was die sagen.


    Wollte jetzt nicht das die bei einer Kontrolle mir den Bock auseinander pflücken.


    Ich finde es auch schwachsinnig so viel Auflagen erfüllen zu müssen. Klar muss eine Norm irgendwo sein aber so klein karriert wie hier manches hier gehandhabt wird (in Sachen Umbauten) finde ich n.iO :D
    Also von der Helligkeit her finde ich die richtig gut. Klar kommen die an Kellermänner nicht ran aber die Tiny Blinker bestechen halt durch die Größe.


    Wie Klaus (HD die erste) schon sagt : Hauptsache E-Prüfzeichen :)


    @ babbelmaster : Hast du die auch vorne dran gehabt?


    Werde berichten was der Tüver Freitag sagt.



    Gruß
    Patrick

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob es so ein Thema hier gegeben hat aber ich habe nichts gefunden.


    Vorab ich weiß das es eine Frage ist, die man sich beantworten bzw die Antwort hinnehmen kann aber ich will trotzdem alles probieren, um einen anderen Weg zu finden oder auch nicht :mrgreen:


    Folgendes Problem:


    Ich habe mir diese Blinker http://ms-biketec.de/Bike-Shop…-30219,kategorie-546.html gekauft und verbaut. Jetzt hat mein Händler mich aber drauf aufmerksam gemacht, dass die nur für hinten zugelassen sind :shock:


    Mist habe mich nicht richtig schlau gemacht...


    Jetzt die eigentliche Frage:
    Kann ich die irgendwie legal für machen?
    Tüv oder so?
    ich verstehe den Unterschied nicht warum Blinker für vorne/hinten erlaubt sind...


    Sonst werde ich die ersetzten müssen...leider... habe schöne Winkel etc gebogen...
    Poste später mal ein Bild .


    Gruß
    Patrick

    Moin,


    ich teile deine Meinung mit den "doppelten" Federn.
    (Sitz und Schwinge mit Federn sieht einfach unschön aus)



    Das könnte noch eine Lösung sein.


    Ich müsste eine Halteplatte anfertigen, mit diesem "Tunnel" für den Rahmenzug. Danch den Sitz darauf schrauben und dann kann man diesen ab und dran machen wie den originalen.
    (Der ist ja vorne auch nur eingehakt und hinten mit einer Schraube gesichert)


    Soweit in der Theorie...


    Ich werde wohl den Sitz bestellen müssen um das mal live zu sehen. Und ob der Fender (der noch original ist) stört.


    Nein hab nur das eine Bild.
    Die Maße von dem Sitz sind lt. Händler : (ca. 31,5 cm x 24 cm) ...könnte der Sitz auf dem Bild sein.


    Gruß
    Patrick

    Das ist alles nicht so einfach...aber nicht unmöglich :mrgreen:


    So ähnlich wie bei deiner Sporty solls auch bei der SB aussehen.
    Nur muss man bei der SB doch glaube ich mehr Anpassungen vornehmen, weil die Auflagefläche nicht komplett eben ist (am Tankanfang ist noch eine "Schräge" im Rahmen integriert-siehe mein Bild)



    Hätte ich den Fahrer der Bob mit dem Sattel doch mal gefragt-hätte viele Fragen sparen können;)


    Babbel was hast du denn für einen Sitz auf der Sporty drauf?


    Gruß
    Patrick

    Hallo Neo,


    Zu dem Namen:
    Wenn man bei google "old school sitz metalflake" einsetzt kommen einige von den Modellen.
    Ich glaube aber auch den kann man bei CCE kaufen.


    Ich hab leider auch nur das eine Bild.
    Diese Bob war komplett umgebaut (auch das Heck).
    Stuts sind gekürzt und der Fender wurde auch geändert.


    Habe mal ein Foto von meiner gemacht. Der Fender sieht echt höher aus als bei der Umgebauten :?


    Werde wohl erstmal den original Sitz dran lassen weil sonst kommt ja eins zum andern :mrgreen:
    Der Winter ist zwar noch lang aber andere Individualisierung an der Bob gehen vor;)
    Dachte das geht so ohne weiteres.


    Falls einer doch so einen Sitz verbaut hat, wäre ein Bild echt super.


    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne an meiner 2013er Street Bob den original Sitz gegen einen Old School Sitz in ’Metal Flake’ Optik tauschen.
    (Siehe Bild - so soll es aussehen)



    Kann ich den einfach tauschen oder muss man Anpassungsarbeiten vornhemen?
    Möchter keine Sitzfedern oder was verbauen.


    Auf dem Bild wurde der ja auch direkt auf den Rahmen befestigt. Hat einer von euch nen Tipp oder sogar diesen Sitz so verbaut?


    Die SB hat den original Heckfender. Würde das passen?


    Danke schon mal!


    Gruß


    Patrick