Beiträge von Fredan

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Daryl,
    der Tacho hat problmlos gepasst und funktioniert auch. Das übertragen der Daten hat trotz Kabel leider nicht funktioniert. Möglicherweise geht das nur mit neueren Modellen. Angeblich kann das nur der freundliche, da hab ich aber noch nicht nachgefragt. Ich hab einfach ein Foto vom aten Tachostand mit ner Zeitung gemacht und ein Foto vom neuen (gebrauchten) mit der gleichen Zeitung und das dokumentiert. Falls ich die Bob verkaufe (aber wer verkauft schon seine Bob :) gebe ich dann einfach den alten Tacho mit.
    Sorry, dass ich dir keine andere Antwort geben kann.


    Viele Grüße


    Fredan

    Hallo zusammen,


    danke für eure Tips, dann werd ich wohl mal den :P aufsuchen!
    Wetter ist geil, rauf aufm Bock und ab in die Pampa!


    Viele Grüße Fred

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei meiner Bob einen brandneuen km-Tacho bei ebay für günsitg Geld gekauft. Ich dachte, wenn man den einbaut, wird der alte km-Stand übertragen. Mein alter Tacho ist km/Meilen-Kombi und hat mich etwas genervt (war schwer zu lesen, bin über 50 und seh nicht mehr so optimal). Nun habe ich den Tacho eingebaut und er zeigt wirklich 00000km an. Irgendwo habe ich was gelesen, dass es ein Kabel gibt, was man am EFI anschließt und dann kann der der km-Stand übertragen. Kann man das Kabel leihen oder günstig kaufen oder muss man zum "freundlichen"? Wer hat sowas schon mal gemacht und hat da einen Tipp?
    Ach ja, noch was: ist wohl ein altes leiden, dass die Tachos, wenn es etwas kälter ist, innen anlaufen. Gibts da ein Geheimrezept dagegen?
    Danke für eure Info und viele Grüße


    Fred