Beiträge von Schwaga

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Leuts


    Da ich in der Garage keinen Stromanschluß habe und auch keinen legen kann, ist nach drei Wochen Fahrpause die Batterie leer.
    Ein Kollege hat mir gesagt ich soll einfach eine 12 Volt und 100AH Batterie anschließen, das würde dann für den Winter reichen und auch so. Kann das hin kommen? Was verbraucht die Bob Bj 2013 103 inch.



    LG Dete

    Hi


    wie cargo schon schrieb handelt es sich bei der 2017 Street Bob nicht um einen Oelkühler sondern um einen
    Aktivkohlefilter.
    Bei H&D in Bochum sagte man mir is ein Oelkühler, ich könnte jetzt war auch ne Frau die es mir gesagt hatte, konnte es nicht glauben und hab mich dann schlau gemacht.



    LG Dete

    @troy
    mit ruckeln meinte ich eigendlich das schüttel des Motors, meine Bob ruckelt also nicht sie zieht ganz sauber durch. Das einzige Mopped was geruckelthat war eine Yamaha 850 TDM


    Aber man muß halt optimieren hab ich auch Auspuff Blinker Reifen Nummernschild.




    LG Dete

    wenn ich meine Bob vom Schrauber abhole gehe ich davon aus das sie optimal eingestellt ist.
    Alles andere ist verfälsche.
    Is halt meine Meinung Sorry, aber wenn ich einen sauberen Motorlauf haben will setze ich mich auf meine Kawa da rüttelt nichts. ;)



    LG Dete

    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was das alles soll. Ich fahre eine Harley und die muss ruckeln
    und mir reicht auch die Leistung, wenn ich das alles nicht will kauf ich mir einen Japaner oder eine BMW.


    Thema Abgase ich war 2015 in den Staaten. Da mußte doch unser Tour Guide mit seinem V8 zur ASU.


    LG Dete

    Hi Leutz
    Meine Bob ist Erzulassung 2013 Modell 2014 habe sie bei meinem Dealer umbauen lassen.
    LED Blinker Heck gekürzt 180 Reifen usw.
    Nun habe ich gestern nach einer kleinen Runde festgestell das mein Heckfender einen Riss hat.
    Der Riss beginnt am Nummernschildhalter und ist ca 40mm lang. hat das schon mal jemand gehabt.
    Ich vermute Montagefehler oder Materialfehler.


    LG Dete

    Hi
    Meine Street ist von 2013, habe beim kauf sofort LED Blinker einbauen lassen.
    Als ich sie abgeholt habe merkte ich das die Kontrollleuchten der Blinker schneller blinkten
    als die Blinker, bin ein paar Tage später zu meinem Dealer gefahren, der sagte mir dann das sie noch keine Widerstände eingebaut habe, da die noch nicht geliefert waren. Nach einer Stunde bin ich dann wieder Heim gefahren die linke Kontollanzeige blinkt nun genauso wie die Blinker nur die Rechte überholt den Blinker.
    Keiner weiß warum das so ist, man sagt liegt an der Elektronik.
    Muß ich nun mit leben, also wenn es dich nicht nervt fahr ohne.




    LG Dete

    Hi


    Meine Batterie war nach 3 Monaten inne Wurst, gab nach 2 mal motze ne neue, auf Garantie.
    Seitdem Lass ich mein Bob nach 2 Wochen immer mal laufen. Hat jetzt 1 Jahr geklappt.
    Wenn ich fahren will nehme ich aber vorsichtshaber immer noch den Schlüssel von meiner Mean Streak mit.


    ;)



    LG Dete

    Hi
    In meiner Bedienungsanleitung (Dyna Modell 2014) steht.
    Abklemmen und ausbauen.
    Vordem Prüfen oder Abklemmen der Batterie den Abschnitt mit den Informationen zum Ausbau des Sitzes lesen.( Ich bau den Sitz nicht ab)


    Das Batterieminuskabel (-) zuerst abklemmen.kommt das Pluskabel(+) bei angeschlossenem Minuskabel(-)
    versehentlich in Kontakt mit Masse. kann der daraus resultierende Funkensprung eine Explosion der Batterie verursachen, die zuschweren oder tötlichen Verletzungen führen kann. Da steht nichts von Sicherung ziehen.
    Einbau erst Plus dann Minus



    LG Dete

    Hi Leuts
    Mein Dealer hat die Blinker ausgetauscht, nun hab ich ein Problem, trotz einbau eines Widerstandes blinkt
    der rechte Blinker und die Blinkkontrollanzeige in verschiedenen Rhythmus. Mein Dealer kommt nicht weiter.


    LG Dete


    Sorry is hier falsch.


    //edit: Beitrag verschoben. ebi

    Hi gerade ist mein Bike vom Dealer zurück gebracht worden, mit neuer Batterie.
    Bin gespannt wie esweiter geht.




    LG Dete

    Hi Leuts
    Ich habe probs mit der Batterie. Nachdem ich im November 2013 meine Bob Modell 2014 abgeholt habe, blieb sie 6 Wochen in der Garage. Nach 6 Wochen wollte ich sie Starten, aber sie wollte nicht.
    Anruf beim Dealer liegt an der Alarmanlage, also ich ab nch Louis und ein ladegerät gekauft.
    Nachdem ich die Batteriegeladen hatte bin ich gefahren ca 200 km. Tage später wollte ich das Bike starten und nichst, also wieder ans ladegerät und am nächsten Tag zum Dealer, dort wurde alles geprüft Lima,Regler und Batterie ausserdem leuchteten die Blinkerkontollen schneller als die Blinker.
    Nach einer Stunde nichts alles ok, widerstand eingebaut.
    Nun der Hammer am nächsten Tag sprang das Bike grade noch an Abends zu einem Openhous gefahren.
    Morgen sprang das Mopped dan nicht mehr an.
    Jetzt schiebe ich nenn dicken Hals und lass dieStreet Bob abholen.
    Kennt jemnd das Problem? :?:


    LG Dete

    Hi
    Wie schon geschrieben, würde ich zum reinigen Bremsenreiniger oder waschbenzin nehmen.
    Anschließend würde ich die lager mit KP2K oder von Louis LM Mehrzweckfett 2.




    LG Dete

    Hi
    Nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe, staunte ich nicht schlecht, als da stand, der Motor kann bei fahrten in Stau und bei Kolonnenfahrt überhitzen (hinterer Zylinder).
    Muß ich nun bei langen Touren jetzt auf meine Mean umsteigen, oder alles nur halb so wild.



    LG Dete