Beiträge von rembrand91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Eigentlich kommt die mit progressiven Federn nicht höher Die federt nur anders........
    Und warum fährst Du über rot....Stell Dir vor da hätte ein Auto gestanden. Dann wärste jetzt nur noch halb so lang...
    Man ballert doch mit nem neuen Bike nich los wie son bekloppter.....vielleicht sollteste Dir nen Fahrrad zulegen ;)

    Oft reicht es den Tank nach oben zu Klappen. Hintere Befestigung raus, vordere lösen, Benzinschlauch am Bajonettverschluss trennen und hoch dat Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Bau den in den Kabelstrang nach hinten ein, unter der Sitzbank. Wenn da 5 Kabel dran sind, sind zwei Blinker R/L, eins Bremslicht, eins Rücklicht und eins Masse. Die Kaber nur nen bisschen abisolieren und mit anlöten. Neu isolieren und gut müsste das sein.

    Lars war heute bei Harley und hat sich auf Garante ne neue Batterie geholt. Die Meister bei Harley haben ihm gesagt "Harley baut nur noch Gel Batterien ein, Obwohl auf der Batterie selber AGM steht, ist das wohl keine AGM sondern eine Gelbatterie..... :?::?::?: Was ist das für eine Logik :?::?::?:

    Ich hab aber schon irgendwo mal einen LE gesehen, der war mit steckern vorbereitet und wird (wahrscheinlich unter dem Sitz) einfach zwischengeklemmt, ohne zu löten....ich weiss nur nicht mehr wo das war...

    Die Fussrasten sind am Rahmen angeschraubt, unter dem Primär....das ist der ovale Deckel an der linken Seite. Du meinst aber bestimmt die Schaltwelle die durch den Primär geht. Entweder ist die Welle noch drin, dann siehst Du kein Loch im Primär. Oder die Welle ist raus, dann ist da jetzt ein Loch. Macht aber beides nichts, wenn da Wasser reinkommt. Das Loch geht durch. Dieses Loch kann man einfach mit irgendwas abdecken, was einem gefällt. Aufkleber, Blech oder ähnliches. Kannst also beruhigt weiterfahren.

    Man kann Super oder Super Plus tanken, von den 100 Oktan Sorten wie Ultimate oder V-Power hat man mir abgeraten von wegen der Additive, die in diesen Sorten enthalten sind. Die könnten sich negativ auf einige Dichtungen auswirken. E10 kommt bei mir nirgends rein....
    Mit Super Plus läuft die Bob tatsache ruhiger, daher tanke ich gelegentlich auch Super plus. Meine Stammtanke hat das allerdings nicht.

    Ich muss das Thema jetzt aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen.
    Wer hat welche Erfahrungen mit AGM und Gel Batterien gemacht bezüglich Lebensdauer und Power.
    Ich persönlich hab jetzt meine 3. Batterie (Bj 2011) drin. Alles AGM aber verschiedene Hersteller.
    1. Original Harley. Es gibt lediglich unterschiedliche Aussagen ob das Gel oder Agm ist. Hielt 1,5 Jahre. Anspringverhalten eher gemäßigt.
    2. DELO (Louise) definitiv AGM. Hielt bis April 2016. Anspringverhalten gemäßigt
    3. HVT01 AGM seit April. Anspringverhalten Kraftvoll. Würde ich im Moment weiterempfehlen....Lebensdauer folgt.


    Ich hab auch den Verdacht, ich hab die Batterien beim Laden mit meinem 40 Jahre alten ladegerät geschrottet. Kann da was dran sein? Sollte man AGM oder Gelbatterien nur mit speziellen Ladegeräten laden oder ist das egal????


    Frage: Was für Batterien sind in den Baujahren ab 2014 verbaut Gel oder AGM?????
    Frage: Gab es irgendwann eine Änderung von AGM zu Gel oder umgekehrt?????

    Kann natürlich auch sein, dass Du extrem fährst, soll heissen: Wenn ich richtig am Hahn drehe, also volles Rohr beschleunige und dann abruppt den Gashahn wieder zurückdrehe, dann knallt meine auch, aber nicht so doll um das ich sage das ist jetzt aber extrem. Im normalen fahrbetrieb knallt da aber nix. Ich kann Dir aber auch nicht sagen, was ich für eine "Map" da draufgespielt bekommen habe. Ich hab das bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen, der kennt sich mit Harley bestens aus. Der hat mit Mastertune die besten Erfahrungen gemacht und mir dazu geraten. Ich kann nur sagen mein Moped läuft seit dem richtig gut. Wird nicht heiss, kein ruckeln, ordentlich Durchzug ohne Löcher und läuft bei 800 Umdrehungen.

    Bei mir knallt da garnichts. tts-Mastertune, Arlen Ness Stage1 und offener Puff ohne klappengedöns.....OHNE Prüfstand, und richtig heiss wird der Bock auch nicht.....
    Man sollte die Tips nicht nur hinterfragen und dann doch seinen eigenen Kopf durchsetzen, sondern die Ratschläge auch annehmen...... ;)
    Gruß Udo

    Rumeiern in den Kurven ist nicht so toll, kontrollier doch mal den Luftdruck. Ich fahr vorne mit 2,3 bis 2,5bar und hinten mit 2,8 bar. Da eiert nix....jedenfalls nicht in Kurven.
    Jetzt ist aber nicht jede Kurve gleich anzusehen. Was meinste denn genau? Landstraße? Autobahn? inne Stadt? und bei welchem Tempo?

    Das hat nichts mit widerstände oder LoadEQ zu tun, Ihr habt die Blinker wahrscheinlich falsch angeschlossen. Wenn man die anschließt ohne widerstände oder Load EQ (was das gleiche ist), dann blinkt das nur zu schnell. Das aber auch erst nach dem 3.x die Blinker müssen dann trotzdem funktionieren. Oder Ihr habt den Load EQ falsch angeschlossen. Bau den mal wieder aus und probier dann, was dann passiert.

    Bau mal die Leerlaufluftregelung aus, darin ist ein Stift, wenn der nicht mehr richtig arbeitet, dann soll es solche Probleme mit dem Leerlauf geben. Ausbauen, alles richtig reinigen, mit wd 40 einsprühen und dann sollte es wieder funktionieren.
    Hab ich zwar selbst noch nicht machen müssen, soll aber ne anfällige Stelle sein.

    Na wenn schon Power, dann so :mrgreen: :twisted: :mrgreen: [BBvideo 425,350]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/BBvideo]

    So Leute, ich hab heute mal den Bremssattel abgebaut, die Kolben entfernt und alles schön sauber gemacht. Dann die Dichtringe der Kolben neu mit Bremsflüssigkeit eingepinselt und die Kolben wieder eingesetzt. Neue Dichtringe hab ich jetzt nicht genommen, hatte keiner in meiner Nähe.....müssen bestellt werden. Aber da die ja noch dicht waren geh ich mal davon aus, dass das auch weiterhin so ist. Die kolben hab ich dann mit einer Fußluftpumpe rausgedrückt und wieder mit dem Daumen rein und wieder raus....und wieder rein. Mehrmals.... :mrgreen: Jetzt flutschen sie wieder. Aber der eine Früher und der andere später. Also gleichmäßig zusammen gehen die nicht. Ist aber richtig so. Hauptsache sie gehen überhaupt rein und raus, oder andersrum :roll:
    Bremssattel wieder eingebaut, Beläge und das Blech leicht mit Keramikpaste eingeschmiert und die Bremse entlüftet. Den Behälter hab ich diesmal nicht ganz so voll gemacht.
    Dann Probefahrt........ca.15km Stadt und Autobahn hintour mit einbremsen bis zum Rastplatz war die beim Abstellen noch ziemlich warm, konnte ich aber die Hand dranlassen. Rücktour war die dann nur noch handwarm, hab aber bewußt nicht gebremst.
    Wollte dann nochmal entlüften, weil an der Hohlschraube am Bremssattel noch ne leichte undichtigkeit war, hat dann aber angefangen zu regnen. Also ab inne Tiefgarage. Mach ich dann morgen nochmal.
    Alles in allem werd ich das weiter beobachten, aber ich denke das hingeriegt zu haben.....hoffe ich ;)

    Das das Blech nicht unwichtig ist, hab ich mir schon gedacht. Jedoch muss das schon immer verbogen gewesen sein. Da haben die bei der Erstmontage schon mit Hammer und Meißel gearbeitet. Die Bremse ist schon immer ziemlich warm geworden, ich hab mir da aber nie so die Gedanken drum gemacht.....Hab ja schließlich nen fast neues Moped gekauft, wird schon alles richtig sein...Ist auch nie so ins Gewicht gefallen, da das ja die originalen Harley Beläge waren. Allerdings waren die Jetzt nach 20.000 Km so dermaßen runter, das ich mir im Nachhinein sage das das Problem nicht erst seit gestern ist, da isses nur nicht aufgefallen, da die bremsklötze die schwächeren waren und nachgegeben haben. Jetzt (Sinter) sind die aber stärker und die Bremsscheibe schwächer.
    Hab heute trotzdem mal mit meiner Werkstatt des Vertrauens telefoniert und das Problem erläutert. da bleibt nur: Bremssattel raus, zusehen, dass die Kolben Gleichwertig gangbar werden (sauber machen), evtl neue Teile....das Blech richten und zusehen,dass die Bremsklötze darauf richtig gleiten können und hoffen,dass sich die Bremsscheibe durch die erwärmung noch nicht verzogen hat....
    Eigentlich ist das ja ein versteckter Mangel,,,,,,,,,,,,,,,,,,aber den jetzt noch nachzuweisen ist unmöglich.

    Hallo Leute, neues Problem.
    Nachdem ich im Winter mein Hinterrad draußen hatte, hab ich auch gleich die Bremsbeläge erneuert. Sind jetzt Sinter Beläge. Vorher waren die Originalen drin. Was mir beim Ausbau aufgefallen ist, das Blech im Bremssattel ist mir nach dem Ausbau gleich mit rausgefallen und war irgendwie total verbogen, so als ob jemand beim Einbau der Beläge das Blech mit verbogen hat. Also geradegebogen, alles schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht und wieder eingebaut.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheibe ganz schön heiss wird und sich blau färbt. Ist aber alles freigängig, man kann den Sattel bewegen und auch die Beläge sind beweglich, da schleift auch nichts. Karre fährt auch ganz normal lässt sich auch gut rollen, ohne Wiederstand.
    Also heute nochmal rangemacht an die Bremse. Nochmal alles gereinigt, neue Bremsflüssigkeit rein alles entlüftet. Das einzige was mir aufgefallen ist: wenn ich den Sattel abhabe und ohne Beläge das Pedal betätige drückt nur der eine Kolben im Bremssattel. Der andere drückt erst, wenn ich ein stück Holz zwischen den der gleich drückt lege. Zurückdrücken lässt der sich dann auch schwerer als der andere.
    Drücken die von Hause aus unterschiedlich oder müssten die Kolben beide gleichmäßig drücken?? Hat vielleich jemand das gleiche Problem?
    Und wie heiß wird die Bremsscheibe etwa im Normalbetrieb??
    Wenn ich Superspucke an die Finger mache nach der Fahrt und an die Scheibe fasse, dann knistert es.....also ganz schön warm...