Beiträge von rembrand91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Gibt es denn nicht die Möglichkeit, da das KZ ja immer wieder kaputtgeht und dadurch andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet werden, sich bei der Zulassungsstelle ein kleineres Schild (das ja dadurch weil es kleiner ist "nicht reisst") anfertigen zu lassen??
    Ich denke da an ein, damals hieß es 80er Schild, wenn es das überhaupt noch gibt mit den Maßen.

    So liebe Leute,
    hab mein Blech wieder dran: Riffelblech 1,5mm, diesen speziellen Spezialkleber, KZ ruffgepappt, 6x vernietet (4x Ecken,2x die Risse), dann mit besagten Ventilsitzdichtungen zwischen Blech und Halter mit Selbstsichernden Muttis angeschraubt, das das nicht zu fest verschraubt ist. Hoffe das die Schwingungen jetzt absorbiert werden, sah aber aus als wenn das nicht mehr so doll vibriert das Blech. Jedenfalls im Stand, beim fahren kann ich mich immer so schlecht von hinten sehen :mrgreen: :mrgreen:
    Werd die ganze Sache beobachten und ggf berichten, Danke jedenfalls für die ganzen Erfahrungen die jeder einzelne weitergegeben hat. Habe dadurch einen Mittelweg gefunden.
    Gruß Udo


    P.S. bin heute an 4 Mausefallen vorbeigefahren, alles gut. Bin immer weitergewunken worden :mrgreen:

    Ich hab das Schild ja schon mit dem Blech verklebt, kleber für nichtsaugende Untergründe von...fängt mit P..an ,hört mit ..X auf, für Spiegel, Metall und so weiter... gehalten wirds ja von den 4 Befestigungsschrauben. Interessant sind ja die Ecken, ob sich da wieder was löst vom Blech, da wollte ich zusätzlich noch Nieten reinjagen. Der Bruch ist ja genau an den unteren Schrauben.

    So, hab jetzt das KZ mit einem Riffelblech 1,5mm verklebt. Werde es dann noch vernieten und dann mit Dichtungen aus dem Sanitärbereich (Ventilsitzdichtungen) montieren, vielleicht fangen diese dann die Schwingungen auf, hauptsache man verliert das nicht so wie Cat und schädigt vielleicht sogar noch einen Hintermann.

    Hallo Gemeinde,
    hab mal wieder was spezielles....im letzen Jahr ist mir auf der Fahrt zur Superrally das Katzenauge unterm Kennzeichen (Mittig) durch die Vibration weggeflogen. Also neues gekauft, angeklebt und den Plastikhalter mit dem KZ durch eine Niete verbunden. Dann, so 3 Monate später fing das Kennzeichen schon so langsam rechts und links auf halber höhe an einzureißen , nicht viel aber zu sehen. Jetzt ist das schon so kaputt, das ist schon fast durch....
    Hab jetzt die Idee ein Riffelblech mit dem KZ zu verkleben und wieder anzuschrauben. Zusätzlich vernieten. Jetzt hab ich aber Angst, dass die Vibration zu sehr auf die Halterung an der Lampe oder die drei Schrauben geht und mir da vielleicht was abreißt und ich das KZ mitsamt Blech und Lampenhalter im Hintermann landet.
    Hat das Jemand schonmal gehabt??? und ... was kann man da am besten tun????
    Gibts da vielleicht ne Patentlösung???
    Gruß Udo

    Hallo Leute,
    habe jetzt den Druck erhöht, vorne 2,6- hinten 3,0....dann Autobahn...bis 160...alles tip top,kein schaukeln mehr. Aber bei 5grad ist man froh wenn man wieder zuhause im warmen ist :aufgeben: :aufgeben:
    Danke für die nützlichen Tipps.
    Gruß Udo

    Ich werde das mal mit dem Luftdruck ausprobieren, vielleicht bringts ja was. Den Ape hatte ich vorher schon, daran kanns nicht liegen, also kann schon, glaub ich aber eher nicht. Schiefes Rad oder Gabel wäre dann das nächste, was es zu überprüfen gilt, aber müßte ich da nicht eher ein vibrieren merken???
    So liegt die ja ganz ruhig, bis das schaukeln anfängt.

    Hallo Gemeinde,
    ich bin letztes Wochenende mal bei uns über die Avus gefahren und hab dabei festgestellt, das die Bob so ab Tempo 120-130 anfing sich aufzuschaukeln, .
    Ich hab vorm Winter neue Reifen montieren lassen, Metzeler ME88 in Originalgröße und hab neue Gabelsimmerringe einbauen lassen, da die gesuppt haben.
    Ansonsten ist Fahrwerksmäßig alles im Originalzustand.
    14" Apehanger is noch dran.
    Luftdruck hab ich vor der Fahrt kontrolliert, vorne 1,9 Hinten 2,6


    Mit den alten Reifen Michelin Scorcher und der suppenden Gabel war bis 170 nichts zu merken.
    Was kann da nicht hinhauen???
    Gruß Udo

    Und nach Ab kommen meist große Probleme... :mrgreen: :mrgreen:


    Hab nicht so genau drauf geachtet, wie ich den Drehmomentschlüssel angesetzt habe, hab aber das Gefühl gehabt, das alles gut ging, ob nun 90Grad oder nicht.

    Ich hab das mit nem 11er Ringschlüssel abgeschraubt und auch wieder festgeschraubt, hatte einen Ring- Maulschlüssel, den Ring auf die Schraube gesteckt und in den Maul den Drehmomentschlüssel eingehakt und dann angezogen, hoffe das verständlich geschrieben zu haben....

    Nee, is ne freie HD Werkstatt, hat mit der Company nichts zu tun. Garantie ist auch nicht mehr, wenn jetzt was kaputt geht , dann isses halt so. Mit Garantiefälle hab ich noch nie gute Erfahrung gemacht, brauch ich persönlich nicht.

    Also der Powervision von Dynojet. Danke erstmal für die Antworten, ich werde mal das Thema in der Werkstatt ansprechen, wo ich das dann machen lasse, da wird auch immer Tüv gemacht.
    Kann denn bei dem Teil auch die Drehzahl abgesenkt werden??

    Tuning hin und her....was ist denn nun das "non plus ultra" um seinen Motor gesund zu betreiben? Mastertune, Powervision oder was ganz anderes???
    Ich hab dieses Frühjahr auch das Bedürfnis meinen Motor gesünder zu fahren und Änderungen vorzunehmen, nachdem ich schon den Auspuff geändert habe. Neuer Lufi und Mapping ist sicher geplant. Ich will allerdings auch die Drehzahl runtergestellt haben und den Kartoffelsound spüren :mrgreen: :mrgreen:
    Wird ja immer komplizierter so ne Harley.

    Morgen,
    also ich hab eine 2011er und da ar diese Schelle auch nicht verbaut. Nur das Teil 44, aber Sinn macht die Schelle schon (beim Endtopf abziehen wackelt der Krümmer dann nicht mit). Hab jedesmal angst gehabt ich reiß die Stehbolzen aus dem Zylinder mit raus :roll: .

    Du mußt die Kabel im Rahmendreieck unterm Tank rausfriemeln, Stecker auseinanderziehen, Die Stecker auspinnen (geht am besten mit einem sehr dünnen, flachen Schraubenzieher), dann ist das schon schön dünn und passt mit sicherheit durch den Lenker. Kabel sind auch lang genug, eigentlich braucht man die nicht zu verlängern, nur Bremsleitung, Gaszüge und Kupplungszug.
    Kabelschlauch drauflassen, durchziehen mit nem alten Draht oder ähnliches.

    Danke für die Antwort. Das selbe hat der Harald auch vorgeschlagen, allerdings über die Blinkerkabel der hinteren Blinker. Ich werd am WE mal anfangen zu Schrauben und dann mal sehen welche Variante für mich einfacher ist. Ist ja auch mal interessant dieses Hupsirenendings mal zu finden für einen eventuellen Batterietausch.
    Im Großen und Ganzen kann ich mir jedenfalls vorstellen wie der Kram funktionieren könnte.
    Gruß Udo

    Na Na Leute, jetzt aber mal keine Streiterein was an ne Harley rangehört und was nicht. Geschmack haben wir ja alle schonmal bewiesen indem wir uns für die Street bob entschieden haben. Was der Eine oder der Andere draus macht muß ja jeder irgendwo selber wissen. Da kann man es nie allen recht machen.
    Ich hab ja schon erwähnt, das es auch einige geben wird, die damit nicht so einverstanden sind, was ich da vorhabe. Aber... ich wollte ja auch eigentlich wissen, wie ich mein vorhaben realisieren kann und da hab ich nicht wirklich viele Vorschläge bekommen.
    Aber jetzt nicht böse sein, ich bleib dabei "blaue LEDs sind Geil" :mrgreen: :mrgreen:

    Ich hab das auch mit einer schlauchkupplung probiert. Tank war leer, kupplung eingebaut, Tank nen bisschen gefüllt, kupplung auseinandergezogen, weil nochmal der Tank runtermusste, Sauerei. Benzin ist gleich gelaufen, entweder hatte ich ne sch... Kupplung oder enfach zu blöd. Jetzt hab ich wieder nen durchgehenden Schlauch und probier den Tank nur anzuheben und nicht mehr runtezubauen.

    Sirene ist auch nicht schlecht, aber die ist doch bestimmt auch irgendwie mit den Blinkern gekoppelt, also muss ich auf jeden Fall Relais einbauen. Ich meine auch das ich an die Blinkerkabel von oben leichter rankomme, ohne die halbe Karre auseinanderzubauen.
    Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar (ein Plan wäre auch gut, kann auch aufgezeichnet sein, damit ich mir das besser vorstellen kann).
    Gruß Udo

    So Leute,
    sie leuchtet :mrgreen:


    Wir haben gestern zu Dritt bis in die Nacht gebastelt.
    Hat spass gemacht und die ganze Aktion hat mich ungefähr 40€ gekostet mit Strips, Lötgerät und Isolierung und Fernbedienung, war also alles im Rahmen. Wir haben das direkt angeschlossen und nicht über den Alarm, obwohl das dann auch cool wäre.
    Ich weiß, is ne spielerei und nicht jeder steht drauf und mancheiner schüttelt mit dem Kopf, aber ich finds gut!!