Beiträge von rembrand91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, habe das mit dem EQ gestern mal getestet (warnblinker hab ich auch gefunden), der wird doch ganz schön warm, hab das allerdings nur 10min blinken lassen, beim normalen blinken hält sich das noch in Grenzen (wann blinkt man schonmal 10 min??). Hab daraufhin das Ding zwischen Rahmen und Heckfender gesteckt, da kann er keinen Schaden anrichten.

    Also das der EQ doch so warm werden kann, wußte ich nicht und erschreckt mich auch ehrlich gesagt ein bisschen. Ich werd das auf jeden Fall mal testen wie sich das verhält und den Einbauort bei mir mal überprüfen.
    Ich weiß garnicht ob die Bob überhaupt eine Warnblinkanlage hat???
    Wenn ja wie macht man die denn an??

    Hy Harald,
    ist eine ziemlich einfache Bedienung. Nur an und aus, hier mal der Link dazu. Aber ich hab mittlerweile mit nem guten Kumpel gesprochen, der zumindest von Elektronik an sich sehr viel versteht und der ist der Meinung, das ich das nur so anschließen sollte ohne in die Bordelektrik einzugreifen, allerdings kennt er sich mit harley an sich gar nicht aus.
    Wenn Du also noch ne Möglichkeit siehst schlag sie mir vor und ich kasper das dann mit dem Kumpel gemeinsam ab, er hilft mir auch schon mit der installation der Strips.



    Die strips leuchten auch nur einfarbig, d.h. sie blinken nicht und wechseln auch nicht die Farbe. Hab das mal an einem anderen Motorrad (auch Harley) gesehen und fand das richtig gut, daher kam ich auf diese Idee. und da ich für diesen Winter schon fertig bin mit Umbauen, ist mir halt ein bisschen langweilig.
    Gruß Udo


    http://www.ebay.de/itm/1906131…_trksid=p3984.m1497.l2649

    Hey Harald,
    wäre schön, wenn du das mal machen könntest, ich habe leider auch keine Strompläne und auch leider kaum bis garkeine Ahnung von Strom, aber bisher hat komischerweise immer alles funktioniert, was ich so zusammengetüdelt habe.
    Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der mal son Plan hat und hier posten kann.
    Meine Elektrik zerschießen hab ich natürlich auch nicht son Bock drauf, kann ganz schön teuer werden.
    Aber.......wenn das funktioniert mit soner Weihnachtsbaumbob wie ichs mir vorstelle, dann is dat schon Geil.

    Ich hab vorne und hinten LED Blinker und das mit dem load Equi ist die einfachste Lösung, alles funktioniert, wie es soll und man braucht auch nichts anlernen, es funzt einfach so. Einbauen Zündung an und ausprobieren. Da wird auch nichts warm und das Ding passt in jede Ritze unterm Sitz.

    Nimm am besten einen Load Equalizer und bau ihn unterm Sitz in die Leitungen, die nach hinten gehen. Sind nur 3 Kabel. Eins fürn rechten Blinker, eins fürn linken und ein Massekabel. Bisschen die Kabel abisolieren, anlöten, wieder isolieren und gut is, die Kacke mit den Wiederständen hab ich auch probiert, hat nicht funktioniert und richtig platz hat man auch nirgends.
    Dann kanste Blinker anbauen, wo du willst.
    Gruß Udo

    Also Leute, die Strips sowie eine FB dazu hab ich ja schon. Die würde ich einfach an die Batterie mit anklemmen (mit Sicherung natürlich). Zusätzlich bin ich ja auf die Idee gekommen, das ganze mit der Alarmanlage zu koppeln, hab mir das schon gedacht, das das schwierig werden könnte.
    Hab mir ja auch schon überlegt, das ganze zweimal zu bauen und ein Kreis über die Batterie und einen über den Alarm zu steuern, bleibt immer noch die Frage wo ich das an den Alarm anschließen kann???

    Halli hallo,
    ich hab da so ne verrückte Idee. Ich möchte unterm Tank LED Streifen anbringen, die zum einen über eine Fernbedienung einschaltbar sind (einfach nur leuchten) und zum anderen mit in den Alarm integriert sind.
    Das heißt: Wenn Bob in den Alarmmodus geht, piepts ja nen paarmal und die Blinker leuchten kurzzeitig mit auf, dann sollen die Stripes mitleuchten, oder wenn der Alarm angeht. Wiederum sollen sie nicht mitleuchten, wenn man normal den blinker betätigt.
    Hat Jemand eine Idee, wie ich das machen kann???
    Oder ist das nur ne wunschvorstellung, die so nicht funktioniert?
    Gruß Udo

    Na das sieht ja erstmal gut aus, von der Optik her kein Unterschied zum pulvern oder lacken. Nun is ja die Frage wie sich das Teil in der wirklichen Welt so macht, z.B. Regen, Waschen oder beim wieder anschrauben. Wenn das sowas aushält ist das doch ne Alternative, zumindest für Teile, die man schnell mal folieren kann.

    So, dann sorg ich mal für den Lacher zwischendurch, Ich hab dafür tatsache die Pumpenzange genommen. Aber nur zum lösen, fürs festschrauben hab ich mir dann ne passende Nuss besorgt. Als Heizungsbauer hat man eben schnell mal die Rote verstellbare in der Hand wenn grad die passende Nuss nicht da ist und man sonst nicht weiterkommt. :roll:

    Als kleiner Tipp noch so am Rande: Nach dem Ausbau der Deckel kennzeichnen, welcher der vordere und welcher der hintere ist, ich konnte nach dem Lackieren nicht mehr unterscheiden welcher nun welcher ist und hab die irgendwie wieder raufgeschraubt ( mit richtigen Drehmoment in der genauen Reihenfolge und mit neuen Dichtungen). Ich weiß eben nur nicht, ob vorne und hinten nun da sind, wo sie vorher waren. Ich hoffe die richtigen getroffen zu haben und das das dicht ist.

    Habe meine Gabelbrücke und die Tauchrohre letzten Winter pulvern lassen, ist in gutes Ergebnis, bisher keine Abplatzer oder ähnliches. Diesen Winter hab ich einige Teile mit Sprühdose lackiert (Hupe, Luftfiltedeckel und andere Kleinteile). mal sehen ob das genauso hält wie das gepulverte.
    Ich glaube aber Pulver ist insgesammt robuster als Lack.

    Ist mir auch passiert, beim Lenkerumbau, hab da garnicht mit gerechnet, das da was abbrechen könnte. Andere Harleyfahrer haben mich erst drauf hingewiesen, dass ich immer bremse. War auch für die dann garnicht so einfach zu fahren in der Gruppe. Naja, schlaugelesen, Armartur gelockert, den Trick mit der Reisszwecke angewendet und... Alles wieder gut.

    In der Tiefgarage ist weit und breit keine Steckdose, Verlängerung geht auch nicht, von daher muß ich die Batterie ausbauen. Hab die Batterie jetzt vollgeladen, hatte kurz nach dem Laden 13,8 Volt,
    hat sich dann auf 12,6 Volt eingepegelt. Hält die Spannung jetzt seit 3 Tagen (im warmen Keller).
    Bin noch nicht zum Einbau gekommen, bin aber gespannt, ob sie denn anspringt oder ob die Batterie breit ist.

    ich musste heute morgen auch meine Batterie ausbauen ( zusammenbruch wegen Kälte und 4 Wochen Standzeit).
    Ich habs so gemacht:
    Killschalter ist bei mir immer auf "Run"
    Zündung an, moment warten bis Motorkontrollleuchte ausgeht
    Zündung aus und schnell Sicherung ziehen (bevor sie wieder piept)
    dann in aller Ruhe die Batterie ausbauen.


    Bei mir ist der Einbau immer der spannende Moment.
    Letztes Mal war beim handsfree Modul die Batterie leer beim Sicherung stecken...AlarmAlarmAlarm!!!
    Sicherung schnell wieder gezogen...irgendwann wurde der Alarmton dann schwächer und war dann auch wieder ruhig (aufatmen).
    Beim anderen Mal lag der handsfree auf dem Sitz (zu dicht an der Antenne)......wieder Gejaule
    Freue mich schon auf Morgen in der Tiefgarage!!!
    Viel Erfolg

    Halli hallo,
    der Primär muß nicht unbedingt ab, den Schalthebel kann man auch so austauschen. War hier auch schon mal erklärt, daher hab ich es. Also, das Schaltgestänge abschrauben, dann kommt man von oben an die Schraube vom Hebel am Getriebe ran. Diese ganz rausdrehen, den Hebel mit langen Fingern von der Welle ziehen und oben nach hinten drücken, dann geht er ab.
    Den neuen Hebel dann genauso wieder drauf und festschrauben.
    Die Schaltwelle hab ich einfach nach hinten gedrückt und hinter einer Schraube gehakt, dann ist die Welle vorne am Primär bündig. Ich hab das dann so gelassen, stört mich nicht.
    Gruß Udo