Beiträge von rembrand91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ja was mir da passiert ist kann man Sonntagsschönwetterfahrern nicht erklären....hab ich auch nicht erwartet.....Ich hab die Situation nicht verursacht....Wir sind einfach massiv bedrängt worden.......

    Und wenn man zum richtigen Zeitpunkt das richtige Werkzeug hat......bezüglich Tesla meiner Frau.....damit waren wir nicht unterwegs ..... eine simple Helmkamera hätte gereicht....hatte ich aber auch nicht

    Der wollte nicht überholen.....der wollte uns Motorrsdfahrern zeigen wer der Herr der Bahn ist......und was der gemacht hat war lebensgefährlich.....und wenn in diesem Fall mal die Polizei am richtigen Ort gewesen wäre, dann wäre der nicht mehr weiter gefahren......

    Hinten sind 11" drin und vorne sind 2,5" tiefer.....und auf der Bahn sind wir sonem Arschloch 30km mit 170 hinterher gebraten.....der hat uns erst bedrängt, dann überholen wollen, obwohl wir auf der Überholspur waren und uns dann letzendlich auf der Standspur überholt hat

    Ich hab meine tiefergelegte Karre mittlerweile etwa 50.000km durch die Lande bewegt, bin damit in Schräglage noch nie aufgesetzt, hab nach dem Scorcher und dem Metzeler schon das zweite Mal den Dunlop GT 502 drauf, mit dem ich ca. 20.000 km erreicht habe und wenn ich bei Nässe Gas gebe, dann rutscht mir der auch mal weg.......Ich habe aber gelernt mit meiner Karre zu fahren.....Bei trockenem und bei feuchtem Wetter.

    Und ich fahr auch im Regen los.......

    Ich hab mir, trotzdem ich ein verfechter von Lampenmasken und sowas bin, eine Maske rangebaut, und bin erstaunt wie locker ich jetzt auf der Bahn unterwegs bin. Manche Dinge muss man einfach mal ausprobieren hab ich festgestellt. Eine Rückenlehne ist was für Opas, aber soweit bin ich davon nicht mehr entfernt, wenn ich mal genau drüber nachdenke....

    Die braucht die Saison über nicht andauernd ans Ladegerät, damit machste die Batterie nur kaputt, lieber ab und an mal fahren.

    Ich hab meine Batterie die letzten 2 Jahre gerade 1x geladen, im Winter nicht mal ausgebaut.

    Das "Knallen" beim Gang einlegen kann man unterbinden, indem man beim Starten die Kupplung zieht und dann erst den 1. Gang einlegt. Beim losfahren an Ampeln zieh ich die Kupplung 2-3 Sekunden vorher und lege erst dann den Gang ein. Nicht rauflatschen wie ein Ochse, sondern leicht den Gang reinflutschen lassen. Wenn ich kupplung ziehe und gleich rauflatsche, dann knallt bei mir auch der Gang rein, versuche ich aber zu unterbinden, das Getriebe wirds mir danken.....8o

    kann auch mit den Belägen zu tun haben, wenn das Sinterbeläge sind, dann sind da Metallstücke mit drin, die für die Verfärbungen verantwortlich sein können. Wenn die Bremse nicht heiß wird und normal bremst und wieder löst würde ich mir keine Sorgen machen.

    Scheinbar nicht direkt, aber Zuviel war drin. Es war aber auch ein Kabel gequetscht und dadurch hatte sie mal Kontakt, dann wieder nicht. Es war das Kabel der hinteren Lambdasonde. Luftfilter hab ich auch erneuert und die Kerzen. Hab also mehrere Sachen gemacht und dann war alles wieder gut.

    wichtig ist das genau an der Stelle auf der man sitzt genug Polster ist. Ich vergleiche das mal mit einem Fahrradsattel, der ist auch nicht ausladend und extrem gepolstert, sondern eher schlank und dünn. Man muss sich auch den allerwertesten erstmal einsitzen von wegen der schmerzrezeptoren. Da muss man schonmal die Zähne zusammenreißen.😉

    den hinteren Schalthebel kann man auch austauschen ohne den Primär abzubauen. Wurde auch schon oft beschrieben. Ist auch kein Hexenwerk. Dann kann man auch ganz normal schalten.

    Viel zu viel Aufwand nur für eine Vorverlegte. Das Thema würde bei mir ohne den Primär zu öffnen in ner guten haben Stunde abgehakt sein. Aber dazu gibt es ja hier genug zu lesen.

    Warum sollte da was raussabbern? Die Welle geht doch durch eine Hülse mit ner Dichtung dazwischen.....also das kann kein Grund sein. Anbauanleitung:/

    Hatte ich nicht und les ich meistens auch nicht.....Ich guck mir nur die Bilder an, wenn welche da sind...

    Nein das ist kein Pfusch, bei einigen Anlagen war sogar ein Winkel dabei um die Welle an einer Getriebeschraube zu fixieren.

    Werkstatt macht das auch nicht unbedingt besser, wie ich letzte Woche feststellen musste.

    Ich war voll mit Gepäck im strömenden Regen direkt bei Harley....Danke nochmal dass er mich gleich rangenommen hat und mich nicht mit einer defekten siffenden Bremse hat fahren lassen.

    Weil es aber dann doch nicht so lief wie der Mechaniker dachte, hab ich also die meiste Zeit daneben gestanden. Ich hab in den Bremssätteln die Stahlbus Entlüftungsschrauben und damit kam er nicht so zurecht, wollte mir daraufhin den ganzen Bremskolben ausbauen.....

    Dann hab ich das mit ihm zusammen gemacht und siehe da plötzlich ging es.....also eigentlich hätte ich das dann auch gleich selber machen können.....

    Das ist kein Pfusch...warum soll man den kompletten Primär zerlegen um sone kleine Welle rauszunehmen.

    Entweder die Welle hinter dem Primär absägen und dann entfernen oder einfach so lassen, wenns nicht stört....

    5000 ist ja wohl übertrieben, 8000 sollte reichen oder zum Ende der Saison....dann kann man im Frühjahr gleich losfahren, während viele in den Werkstätten stehen undauf ihren Ölwechsel warten

    Ich liebe meine tiefe und breite Karre und fahre damit sehr gerne...bisher seit fast 50.000 Km und werde auch oft überholt....kann jeder machen wie er will. Ich brauche nicht durch die Gegend zu fliegen und "sportlich agil" zu fahren. Ich erfreue mich meistens an den zurückgelegten kilometern und nicht wie schnell ich durch die Kurve brettern kann.....

    Wie gesagt "jeder wie er will" aber sich dadurch zu rühmen er fährt um die Leute noch kreise, während die geradeausfahren ist einfach nur bescheuert.

    Das hatte ich auch mal ne zeitlang, dachte jetzt kommt die erste größere Reparatur, hat sich dann aber wieder gegeben. Ich weiß von den früheren Kettenspannern im Primär das die sich selber nachgestellt haben und immer bevor die nächste Raste kam hat die Kette leichte geräusche gemacht. Das wird heute auch noch so sein, daher die Geräusche.

    Erstmal Unfall aufnehmen lassen und Anzeige machen. Vielleicht kriegen sie den Verursacher ja doch. Dann in einer Werkstatt alles was an Schaden ist ermitteln, mit Gutachten....Dann weißt Du erstmal mehr.