Das hatte ich auch mal ne zeitlang, dachte jetzt kommt die erste größere Reparatur, hat sich dann aber wieder gegeben. Ich weiß von den früheren Kettenspannern im Primär das die sich selber nachgestellt haben und immer bevor die nächste Raste kam hat die Kette leichte geräusche gemacht. Das wird heute auch noch so sein, daher die Geräusche.
Beiträge von rembrand91
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Warum soll eine Versicherung nicht zahlen wollen......Bei mir hat bisher jede Versicherung anstandslos bezahlt was gefordert wurde laut Gutachten.....
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Erstmal Unfall aufnehmen lassen und Anzeige machen. Vielleicht kriegen sie den Verursacher ja doch. Dann in einer Werkstatt alles was an Schaden ist ermitteln, mit Gutachten....Dann weißt Du erstmal mehr.
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Wahrscheinlich wird das dann auch schneller gehen wenn Du das selber machst.
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Das ist eine durchgehende Hülse, die hat keine verbindung zum Innenleben vom Primär, da kommt auch von hinten kein Wasser rein. Man kann die Welle aber auch drinlassen und einfach nach hinten drücken und die Frontseite mit einem passenden Blech verkleiden und den Stopfen weglassen.
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Man kann sich aber auch echt einkacken wegen solcher Kleinigkeiten.....
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Ich bin zu Reifen.com gegangen und hab mir das passende zusammenstellen lassen. Im Forum kriegste 10 Antworten und kannst Dir eine aussuchen die Dir gefällt.....
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bei mir is auch keine "Harley Prägung " dran und hab originale Street Bob Felgen
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Es gibt doch load Equalizer für Can Bus zum stecken, mit den passenden Steckern dran, den einmal eingebaut (unter dem Sitz) und man kann sich Blinker ranbauen wie man will. Ohne löten usw. Kostet zwar mehr, aber dafür ne saubere Lösung.
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Von oben die Imbusschraube am Hebel entfernen und dann den Helel mit langen Fingern nach vorne rütteln und den oben gleichzeitig schräg nach hinten drücken. Dann geht er ab. den neuen wieder genauso drauf und fertig
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Bei den Dynas kann man den auch tauschen ohne den Primär abzubauen
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Dann hast Du mit Sicherheit nicht den Schalthebel am Getriebe getauscht, da kommt dann bei dem Umbau ein längerer ran. Dann geht das wieder wie gewohnt.
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Der sitzt hinter der Hupe im vorderen Zylinder. Vielleicht mal kabel ab und wieder ran oder auch mit kontaktspray reinigen.
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Früher wurde so ein Heck schonmal garnicht zugelassen, weil da kein Spritzschutz dran war. Da musste das Schutzblech auch 15cm oberhalb der Achse aufhören, war das höher, dann musste man noch nen Gummilappen drantüdeln.....
Also ich würde das auch erstmal abwarten ob da überhaupt jemand was dazu sagt.
Die Variante neben oder unter dem Sitz ist da schon mehr das man dazu sagen kann...so geht das nicht.
Aber die Miloversion ist meiner Meinung nach ok.
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Street Bob.jpgHier ist sie, eine Dyna mit Doppelsitzbank, Lehne für meine Beste, Sturzbügel und Öhlins 14". Außerdem SP Handyhalterung, zwecks Navigation und eine USB-Buchse mit Voltanzeige für die Batterie.
Reifen hab ich die H50 von Bridgestone drauf.
Schöne Runde Kontur, gute Haftung und in Verbindung mit den Öhlins habe ich ein deutlich verbessertes Handling.
Is halt so gut wie original.....nich jeder steht auf Trecker
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Vorne oder hinten? Vorne ist der am Handbremszylinder. Da musst Du löten.....
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Mit der Maske sieht das Moped auch irgendwie besser aus als ohne.
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Da kann also jeder Dorfcheriff kommen und sein Wissen über dem eines amtlichen vereidigten Sachverständigen stellen.....das mag ich beweifeln....
Das ist Hauptschule gegen Gymnasium
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Das sieht stark nach s100 aus....nimm den lieber nicht mehr
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Ich frag mich was das für bekloppte scheisse das hier ist............
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alter...fahr doch einfach...was is denn das für ne frage.....fahr...baby...fahr,,,,
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nach 1000 km ne zwischenbilanz.......ich lach mal leise...............
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Na dann weiterhin gute Fahrt und maximale Erfolge
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Bremssattel abbauen, Beläge rausnehmen, dann da wo der Bremsschlauch angeschlossen ist die Schraube raus und da mit Druckluft rein....geht auch mit ner Fußpumpe (hab ich so gemacht). Wickel Dir vorher einen Lappen um den Sattel. dann fliegen die Kolben nicht gleich durch die Gegend.
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Der wird schon ABS haben. Is bei den 2012 ern eingeführt worden.
Kolben raus, richtig sauber machen und dann mit der Paste wieder einsetzen.
Ist die günstigste variante.
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Ich musste bei mir auch nach dem wechsel der Beläge den ganzen Sattel zerlegen und die Kolben erneuern mit Dichtungen. Ich hab die dann auch mit Bremskolbenpaste zusammengebaut und seitdem ist alles gut.
Gibt auch extra einen Repsatz dafür. Da sind neue Kolben und Dichtungen dabei. Gibts original von Harley für richtig Teuer und von Zodiac glaube ich....musste mal nachforschen.
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Nen Kumpel ist mit ner Shovel noch 300km gefahren mit nem Kolbenfresser....Danach war der Zylinder aber auch fertig
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Ich würde auch zum Händler fahren ......is nich normal das da was aus dem Auspuff kommt, wo der doch so zugestopft ist
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Ich würde sagen.....liegt am Helm und am Auspuff (zu leise). Solange die Karre fährt würde ich weiterfahren
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sieht doch Top aus....Glückwunsch
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Ich fahr schon immer Harley und bin mir bewusst das daran nicht alles optimal ist......ich kenne keine anderen Motorräder, will auch kein anderes haben. Was nicht so ist wie ich mir es vorstelle wird dann so gemacht wie ich es haben will. Mein Bock ist tiefer Breiter und härter....Ich komm trotzdem durch alle Kurven ohne aufzusetzen und fahr damit das ganze Jahr durch, auch bei 2grad. Und wenn ich Lackschäden hab, dann wird das repariert....von mir und nicht von jemand anders. Da heul ich nicht rum....
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Das sind Spuren des Gebrauchs.....ist halt ein Gebrauchsgegenstand.....Bauste halt nächsten Winter die Gabel aus und lässt das vernünftig beschichten....Wird nicht das letzte sein was kaputt geht oder verbessert werden kann.
Ihr müsst Euch im Klaren sein dass Ihr ein Kult gekauft habt....das schrottige Moped habt Ihr umsonst mit dazu gekriegt.....muss man halt erstmal nen richtiges Motorrad draus machen.....is so
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Mir persönlich ist der Hype um Auspuffe mittlerweile sowas von drauf Geschissen....Ich hab mir bei FMC extra ne Anlage gekauft mit ABE und so.....hier kursert aber der Glaube, dass die mit schummelrumäniengutachtenoderwasweissich die Dinger nicht mehr legal sein sollen....Ich fahr den Scheiss jetzt einfach...Ich würde die auch ohne Dämpfer mittlerweile fahren, weil ich polizei nur noch als Name kenne....nicht mehr als welche die kontrollieren,.
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Super + empfiehlt auch meine Werkstatt. Der ist seit fast 40 Jahren im Geschäft. Der Boch läuft einfach besser und klingelt auch nicht. Soviel zu Theorie und Praxis.
100 Oktan nicht dauerhaft....kann den Motor schädigen.
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Wenn das nur ne Übergangslösung sein soll und Du keine Angst vor Kontrollen hast dann kauf Dir die 35 € Tüten bei Ebay und dann schraub die ran....sehr guter Sound und absolut preiswert. Hab ich fast 3 Jahre lang gehabt.
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Drehmoment ist was für Luschen....man muss das im Gefühl haben..
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Und der macht das von heute auf morgen..