Beiträge von M13

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Alex75


    Der Tank ist kleiner, aber was macht das schon bei einer Harley?
    Ich fahre noch einer GS und komme mir gerade vor als währe ich dort in einem Forum :roll:
    Was macht das denn bei einer Harley aus, wenn man nun 50km früher zur Tanke muss?


    Eine Menge (es sind 80 km früher), wenn man mit dem Ding nicht nur zum "KurzanderEisdielerumposen" sondern in ganz Europa und Russland inkl. ehem. Sowjetrepubliken unterwegs ist und bei einem Tanklastfahrerstreik in Griechenland nicht auf dem Trockenen sitzen will.


    Außerdem ist der Tank extrem häßlich. Der alte Dynatank wurde 1936 designed und war perfekt. Die Linie stimmt einfach nicht mehr bei dem Bike, abgesehen von den praktischen Nachteilen.

    Zitat von Marco321

    Kay  M13


    das war nur ein Aprilscherz mit den seitlichen Reflektoren.


    https://moppedstuttgart.blogsp…seitenreflektoren-am.html


    Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Der Aprilscherz bezog sich auf den dann nicht mehr geltenden Bestandsschutz, sprich alle alten Motorrädern sollten auch umgerüstet werden. Die Regelung ist eine UNECE-Regelung und gilt sehr wohl für EURO4-Modelle ab 2017er (Homologation) Baujahr.


    Hier auf die Schnelle noch ein Anwalt zum Thema:
    Reflektoren

    Sehen schon Scheixxe aus die Teile, aber nur für uns "Alte". Die Käuferschicht für die neuen Modelle ist eine andere. Und das ist erstmal ok.


    An Wert legen unsere jetzigen "Bereits-Klassiker" nur bei ebenfalls "alten" Kaufinteressenten zu, sprich bei Leuten, die dem M8 und dem neumodischen bzw. pseudoretro Design nix abgewinnen können.


    Ich verkaufe meine nicht mehr, es sei denn Umstände zwingen mich.


    Ich hoffe, meine echte Dyna macht es noch 30 Jahre.

    Zitat von Alex75

    Mein Händler hat mich letzt Woche angerufen, das er doch noch ein 2017er Modell gefunden hat.
    Ich habe ihm aber abgesagt und warte auf die 2018er. Kann es kaum abwarten, was da kommt.
    ...


    Also, wenn ich du wäre, würde ich mir spätestens jetzt echt heftig in den Arsch beißen. Mal abgesehen von den designerischen Schwächen der 2018er "Street Bob" (Tank, versauter Softailrahmen, Mäusekino im Riser) und dem immer noch in der Betatestphase befindlichen Motor mit teils gravierenden Mängeln (Getriebeölwanderung in Größenordnungen in den Primär) hat das Ding einen 4 Liter kleineren Tank und WENIGER Schräglagenfreiheit, als 'ne echte Dyna Street Bob.


    Das ist zudem mMn billiges Pseudoretro von der Stange.

    Dyna ist tot - es lebe Dyna!!! Besonders MEINE!!! Laaaange hoffentlich. Mannmannmann, bin ich froh, 'ne echte Dyna zu haben mit Vibrationen und Sound. Ja, wie andere schon gesagt haben, ein Klassiker halt jetzt.


    Ne neue Harley würde ich nie nicht mehr kaufen. Die neuen Karren sind absolut nicht meins. (Halbgewalkter) Softailrahmen hin oder her.


    Ich poliere morgen erstmal meine Federbeine. :mrgreen:

    Motorradreifen anderer Größen und Hersteller müssen übrigens nicht eingetragen werden. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht.


    Ist seit 2009 unumstößlich als Rechtsgrundlage festgestellt zwischen Bundesverkehrsministerium, Bund-Länder-Fachausschuss Kfz-Technik und Bundesverband Reifenhandel.


    Die Prüforganisationen sind darüber seit langem informiert (genauer seit 9 Jahren), zocken die Mopetentreiber aber regelmäßig rechtswidrig ab.


    Hab ich gerade hinter mir und ist auch Thema im Vtwin-Nachbarforum (DEKRA: Andere Reifen müssen nicht eingetragen werden).


    Seit dem Theater bei mir heißt es für mich nur noch "Arsch lecken!".

    Uuuuups. Hab den Stecker verbaut und seit 20.000 km keine Probleme, auch nicht mit Kontrolle. Achso - und 35,- EUR Tüten. Klingt gut (und zwar saugut und 26 db leiser als sowieso immer offen gefahrene 2.000-EUR-Elektronisch-Gelump-Tröten) und zieht gut. Kostete keinen Hunni. SOLLTE mal was sein, kann ich wahrscheinlich mein Restleben lang die Strafen zahlen, ohne annähernd an den Kaufpreis einer "tollen" Elektrotüte zu kommen. Bin ich jetzt böse?


    Wegen dieser Konformitätsgeilheit können die "Aufpasser" mit euch machen, was sie wollen. Und sie TUN es!


    Scheiß doch drauf. Ich werde nicht in Konformität sterben.

    Die Dinger sind bekanntermaßen sehr weich und werden sehr gern mit unpassenden Torx zerdreht. Oft wird T25 benutzt, obwohl es T27 sein sollte.


    Nimm einen Einweckgummi und leg ihn flach über den Schraubenkopf. Jetzt kannst du mit nem kleineren Torx als normalerweise den Gummi in den vermurksten Schraubenkopf drücken und drehen. Der Gummi gibt dir dabei die nötige Traktion. So kriegste wenigstens die Schrauben raus ohne Bohren.

    Das sind keine Fehlercodes, sondern die Bezeichnungen der betroffenen Teile, für die Fehlercodes z. B. generiert wurden. Ein Fehlercode ist z. B. b2151. Der Code besteht aus einem Buchstaben und 4 Zahlen. Der genannte bedeutet z. B., dass beim Blinker hinten links ein ElektronikFehler (offenes Kabel) aufgetreten ist.

    Du hast Fehler in den letzten 3 Bereichen (außer ECM). Das "Y" steht für "Yes" = Fehler vorhanden.


    Drück bei den jeweiligen Bereichen länger (ca. 5 sec) den Tripschalter, dann zeigt er dir die Fehler. Aufschreiben.


    Dann kurz Tripschalter drücken = weiter zum nächsten Fehler oder Bereich.


    Oder zuerst lange drücken = Fehler löschen und dann weiterschalten.

    Korrekt, Spiritus ist dafür nicht geeignet durch den Ölanteil darin. Bremsenreiniger großzügig. Den nehme ich auch zur Reinigung nach Ölwechsel, wenn da was an den Rahmen oder die Motoraufhängung tropft.