Beiträge von superstreetspringer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo !

    Habe ne 09er Street Bob und möchte mir einen tourengeeigneten 14” Lenker einzubauen.

    Denke hierbei an nen Fehling oder Burly.

    Der Lenker sollte die Kabelführung innen zulassen. Beide sind eintragungsfähig.

    Vor einem Kauf (Fehlkauf?) bin ich sehr dankbar für Praxistipps ob es nicht was Besseres gibt und vor allem, ob die Verlängerung aller Kabel und Züge notwendig wird. Freue mich auf eure fur mich entscheidenden Aussagen. :S

    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen !


    Möchte beginnen meine 09er zu verändern. Es wäre super wenn ihr mir bei der Teilewahl eure Erfahrungen zur Verfügung stellen würdet. Beginnen werde ich mit einem Lindby Multibar für vorverlegte Rasten, einem 14“ Santee Ape und Stoßdämpfern von Öhlins (S36) oder High Suspension (444) in original 12“ oder 12,5“ (Sozius soll mit und ich habe noch etwa kleine 100 kg ;) ).

    Es wäre klasse wenn mir meine Kaufentscheidung durch eure Erfahrungen und vielleicht Einkaufstipps leichter gemacht wird.

    Wünsche uns alsbald Sonne und trockene Straßen !

    Werner :thumbup:

    Hallo zusammen !


    Ich meine vor einiger Zeit mal den Tipp gelesen zu haben, dass im Forum ein Street Bobber ist, der diese kleinen Blinker für den Anbau unter die Hebelarmaturen machen kann und dies auch tut.


    Gibts den noch hier ? Wäre toll !


    Wenn aber nein stellt sich die Frage: Wer vertreibt diese netten Blinker sonst ?


    Danke
    Werner

    ... welche HD-Alufelgen aus welcher HD passen problemlos in meine 09er Street Bob ?


    ... welche Stoßdämpfer sind wirklich empfehlenswertester Ersatz (Preis/Leistung) bei einem 99kg Fahrer mit Sozius ?


    ... welche Gabelfedern sind empfehlenswertester Ersatz (Preis/Leistung) ?


    ... welches 10W60er synth. Öl ist das Beste für unsere Mühlen ?



    Ich würde mich sehr über eure Mitteilungen freuen, Können kurz und knackig sein, denn Erfahrungen sind bekanntlich durch nichts zu ersetzen und vieles wurde in meinen Fragebereichen bereits schon von euch gemacht.


    Danke vorab
    Werner


    Und immer dran denken : Gummi unten / Lack oben

    Hallo zusammen !


    Wenn es so ist, dass ich es nicht finde und es an mir liegt nehme ich gerne alle Vorwürfe in Kauf.
    Ich suche einfach nur einen Wartungplan mit genauen Angaben wonach ich meine SB-Wartung machen kann und die richtigen tenischen (Drehm,oment :::) und materiellen (Öle ...) Angaben der einzusetzzenden Mittel finden kann. Ich finde ihn nicht und verzweifle wohl noch ......
    Wer kann mir helfen ?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen !


    Bin relativneu hier und schon beim Einlesen zu meinem Thema Kesstech SGM"2mit SE Stage 1 und Super Tuner Pro tief beeindruckt vom hier existenten Fachwissen.


    Dioe SGM 2 habe ich dran, den Lufi kaufe ich noch und den STPro muss ich aufspielen lassen, da ich das selbst nicht kann. Auch könnte ich zunächst auch auf die Einstellung auf einem Leistungsprüfstand verzichten. Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und habe schon von der Firma Sons und dem 2RadDoc gelesen. Gibt es da noch eine bessere Adressen und wo würdet ihr mich hinschicken ? :?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen !


    Ich kann auch nur loben. Die Jungs und Mädels von Kess Tech machen da überhaupt nicht unnötig rum und schicken das nmotwendige Austauschteil.
    Einen besseren Service kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Wenn das nur immer so wäre ....


    Gruß