Beiträge von Dornbirner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hier noch mein kurzes Fazit zur MCJ Short Royal Muffler Anlage an meiner Street Bob 2017:


    Der Sound ist der Hammer, einige Freunde fahren Penzel, J&H, etc., ich habe also genug Vergleichsmöglichkeiten.


    Die Anlage klingt mindestens gleich gut wie die Penzel ist aber noch ein Stück lauter.
    Zur Qualität kann ich aktuell noch nichts sagen, nach den ersten 500 Kilometern funktioniert mal noch alles ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32351766kw.jpg]

    Ich habe gestern mit einer Harley Werkstatt hier in Vorarlberg gesprochen. Der hat anscheinend gute Connections zu MCJ und hat dort angerufen und das geklärt. Er kann mir die Anlage bestellen und der Prüfer, der bei der Werkstatt die Sachen abnimmt, trägt das dann ohne Probleme ein, da es eine europäische Zulassung für die Auspuffanlage gibt. Ich habe mit ihm aber gleich abgemacht, dass wenn es nicht funktionieren sollte, die Anlage wieder zurück geht und ich erst dafür bezahle wenn diese in meinem Fahrzeugschein eingetragen ist.


    Mal schauen, klingt jetzt aber schonmal nicht schlecht. Ich muss jetzt nur noch überlegen ob ich den Auspuff gleich wechseln lasse oder das erst im Winter mache.

    Zitat von Redfinn

    Habe gestern meine J&H bekommen und sie hört sich schon geil an, die Steuerung ist schon sehr ausgefeilt, Werkstattmodus brauch man nach meinen bisherigen Erfahrungen wirklich keinen mehr.
    Sie ist im offenen Modus auch nicht übertrieben Laut, ein angenehmes Dumpfes grollen beschreibt es in meinen Ohren ganz gut.
    Habe hier mal ein kurzes Video gemacht allerdings bügelt die Mikrosteuerung im Handy leider ein bisschen glatt, in Natura sind die unterschiede deutlicher:


    Harley Davidson Street Bob 2017 mit Jekill und Hyde Euro 4


    Klingt auf dem Video schon gut, aber in echt sicher noch besser :mrgreen:

    Hat schon jemand weitere Informationen zu der verstellbaren MCJ Anlage für Euro4? Ich habe jetzt mit mehreren Händlern telefoniert und keiner kann mir eine ABE dazu schicken, da diese fahrzeugspezifisch bei Bestellung mitgeliefert wird. Von MCJ selber habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Luigi vom Easyrider store bestätigt mir zwar, dass es für Euro 4 passt, schickt mir aber auch keine ABE. Blind vertrauen will ich hier jetzt auch keinem Händler ohne die Gewissheit zu haben, dass man die Anlage hier in Österreich eintragen kann.

    Ich bin mir am überlegen ob ich die Penzl V2 oder eine Jekill and Hyde Euro 4 Anlage auf meine Street Bob schnalle. Leider konnte ich keine von beiden bis jetzt live hören.


    Welche klingt besser? Und welche hat die bessere, d.h. weniger störungsanfälligere Elektronik?

    Zitat von troy®

    Jaja ...
    "Schatz, der Auspuff ist einfach abgefallen und wir konnten ihn gar nicht wiederfinden. Lohnt ja jetzt nicht nochmal welche zu holen, viel zu teuer. Die von Kess Tech kosten kaum mehr." :boys_0222:


    und dann :midi27:


    Wäre auch nicht die blödeste Idee gewesen ;) Dann aber gleich die Penzl V2


    Zitat von Oranje

    Ich habe meine original Tüten auch direkt in den Kofferraum geworfen bekommen.


    Ich hoffe nur die KessTech ist anständig fest bei meiner.


    Grüße
    FRANK


    Ich will dir ja keine Angst machen, aber mein Händler meinte erst ich hätte eine Kesstech Anlage drauf, weil bei denen das anscheinend auch schon mal passiert sei.

    Er hat mich jetzt gerade angerufen. Die Schrauben seien abgebrochen. Er könne mir aber nicht versprechen, dass Harley das als Garantiefall wertet, da wir die Endtöpfe nicht mehr gefunden haben. Das sollen die mal probieren, dann hören sie von meinem Anwalt und können die Töpfe selber im Gebirge suchen gehen. :twisted:


    Aber wenigstens guter Service vom Händler, neuer Auspuff ist bereits montiert und ich kann das Motorrad abholen kommen.

    Hallo zusammen,


    letzte Woche Montag habe ich meine Street Bob 2017 endlich vom Händler abholen können. Am Freitag haben wir dann gleich eine schöne Tour von Vorarlberg ins Tirol über das Hahntennjoch geplant. Kurz vor dem Pass merke ich auf einmal wie meine Street Bob auf einmal nicht mehr nach originalem Auspuff klingt sondern eher wie Vance & Hines. Da schaue ich nach unten und sehe, dass BEIDE Endtöpfe nicht mehr da sind. Super war natürlich auch, dass es dort sicher 100 Meter nach unten geht rechts neben der Spur, darum haben wir den Auspuff auch nach einer Stunde suchen nicht mehr gefunden.


    Ich habe dann natürlich den Händler angerufen, der meinte, dass mein Fall nicht der erste sei und es jetzt eventuell zu einem Rückruf von 2017er Street Bobs kommen könnte und die Befestigung des Endtopfs getauscht wird, da dort die Befestigung anders sei als bei den 2016er Modellen.


    Nun ja, meine Street Bob steht nun also nach 600km und nicht einmal einer Woche Fahrzeit seit Samstag wieder beim Händler. Ein neuer Auspuff soll aber wohl heute noch montiert werden.


    Kontrolliert also lieber mal die Befestigung eurer Auspüffe wenn ihr ein 2017er Modell habt.


    Schönen Gruß
    Manuel