Beiträge von Ironman

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,
    das Problem hatte ich anfangs auch.
    Alle Beweglichen Teile des Schaltgestänges etwas lösen, Kriechfett aufsprühen, mehr mals bewegen und wieder fest ziehen!
    Gruss,
    Ironman

    Animositäten?
    Technikverächter?
    Auf die Gemeinschaft projizieren???


    Schreibe ich so unverständlich?


    Die Aussage war gänzlich meine Ansicht, Erfahrung und Meinung!


    Und diese muss auch keiner Teilen!
    Das war nicht mein Sinnen!
    Und nicht's anderes habe ich geschrieben!


    Aber Tolerranz ist halt nicht jedem gegeben.
    ???????

    Danke für's ausschreiben von Dingen die jeder hier weis!
    Motorrad fahren hat seit ca. 50 Jahren mehr mit Emotionen als mit Gebrauchswert zu tun!
    Und in's besondere das Harley fahren in Deutschland! Harley war nie der letzte Stand der Technik, das wusste jeder!
    Das unterschied, unter anderem, diese Marke von anderen.
    Einfache handwerkliche Technik, Ursprünglichkeit!
    Tropfende Motoren wurden in Kauf genommen! Ich fahre heute auch ne "moderne" Street Bob!
    Hätte ich noch ne' Garage mit der Möglichkeit zu schrauben, wäre ne' Evolution die erste Wahl!
    Emotionen sind halt nie gleich! Gut so!

    Recht haste Robo!
    Bin vor ca. 20 Jahren ne' Sportster gefahren ohne den ganzen Elektronic Mist!
    Das war herrlich simpel! Offener Auspuff dran, Vergaser eingestellt, fertig! Und die Evolution Motoren waren ebenso zuverlässig wie heute!
    Oder besser??

    Hallo Björn,
    Sorry, muss Dich noch mal wegen des Sitzes nerven!
    Habe bei Rouven mehr oder weniger einen bestellt.
    Er ist im Moment im Urlaub.
    Ich möchte nur wissen, ob man für die Befestigung der Grundplatte am Rahmen Löcher oder ähnliches Bohren muß?!


    Gruß,
    Frank

    Hallo Duke,
    Der Sattel den Du da verbaut hast ohne Federn und schön flach.
    Sieht Superklasse aus?!!
    Die erste SB bei der mir das gefällt!!
    Was für ein Sattel ist das und wie hast Du ihn so verbaut??


    Vielen Dank für ne' Info
    Gruß,
    Frank

    Chefin der Harley Werkstatt sagt:
    Das ist so richtig, da Harley die Tacho Gehäuse mit Glas ausstattet ist die Undichtigkeit nötig um temperaturunterschiede auszugleichen damit die Scheibe nicht zerspringt! ?
    Japaner verarbeiten Kunststoff! ?????

    Jo, kenn ich!
    So etwas bauen Hoch bezahlte Ingenieure!
    Entweder du drückst mit aller Kraft gegen die Schraube und drehst, oder nimmst ne'n Schlagschrauber.
    Aber spätestens beim 3. raus oder rein schrauben fällt Dir die Schraube irgend wo in eine nicht einsehbare Lücke im Motor!
    Hab mir ne' Sechskant Schraube besorgt(Zoll!). Die kannst'e dann mit einer 11Nuss bequem ein und ausschrauben!
    Gutes gelingen!
    Gruss,
    Frank

    Meine Street Bob ist jetzt 10 Monate alt, und die Speichen rosten!
    Ist doch wohl ne'n Materialfehler! Oder?
    Das ist jetzt mein achtes Moped und meine zweite Harley, aber Rost an den Speichen hatte ich bei der billigsten Hawazuzi nicht! Is doch'n Witz, oder?

    Ups??
    Nagelneue Harley, Hochdruckreiniger? Aua!!!!?
    Ging mir beim Abholen aus Köln auch nicht anders! Regen und dann noch über die Ton verseuchten Westerwälder Straßen. Insider wissen was das heißt!
    Aber, ob es schadet oder nicht, bitte kein Hochdruckreiniger?!
    Der Gartenschlauch mit warmen Wasser, Schwamm, Shampoo und viel Liebe beim Waschen!!!?
    Gruß,
    Frank

    Ups??
    Nagelneue Harley, Hochdruckreiniger? Aua!!!!?
    Ging mir beim Abholen aus Köln auch nicht anders! Regen und dann noch über die Ton verseuchten Westerwälder Straßen. Insider wissen was das heißt!
    Aber, ob es schadet oder nicht, bitte kein Hochdruckreiniger?!
    Der Gartenschlauch mit warmen Wasser, Schwamm, Shampoo und viel Liebe beim Waschen!!!?
    Gruß,
    Frank