Beiträge von Barney83561

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus aus Bayern .. nun habe ich schon einige Einträge bzg. des Klackern beim Beschleunigen gelesen komm aber nicht weiter.

    Also das ist immer bei jeder Drehzahl durchgängig beim Beschleunigen .. ein Metallisches Klacker , Klapper, ..

    Besonders gut mir nem Kleinen also Haverl Helm zu hören . vom ersten bis zum 5 Gang im 6. Gang ists weg und es ist nur beim Beschleunigen .. Gas weg Klackern aus

    Woder kommt das Geräusch ? Jemand ne brauchbare Idee ?

    vg und immer gute Fahrt ! Barney

    Servus zusammen .. jetzt pack mas wieder ! Ich möchte allen einen Unfallfreies 2019 wünschen !

    Meiner 2007 er macht mir bisserl Kopf zerbrechen.

    der Lenker schlingert... und schaukelt sich auf sobalt ich den Lenker los lasse.

    Habe zwar vorne andere Federn verbaut aber das Fahrwerk war sonst immer super.

    Hat jemand ne Idee ? Reifen ? Satteltaschen ? hab das Gefühl das es mit Zuladung stärker wird ..

    vg Barney

    Hallo Leute .. ich hoffe es geht euch allen gut !
    Meine Kesstech mach Probleme seltenster art ..
    Hab ne ESM 1 allerdings bereits mit neuen Motoren und die Modifizierte Elektronik die Geschwindigkeit und Drehzahlabhängig läuft.
    Die hat jetzt 3 Monate gut funktioniert .. nun wenn ich mit dem Werkstattschalter oder Fernbedienung auf Daueroffen schalte und über ca 2500 Umd. komme mach die einen Aufpuff zu.
    Erst nach betätigen Lenkerschalter und erneut Werkstattschalter wieder auf.
    Die Elektronik wurde getauscht aber Fehler blieb ..
    Hatte das Problem schon jemand ? Verbindungen zum Mehrpoligen Stecker bis zu den Pinns sind ok !
    Bin gespannt ..
    Wäre klasse wenn jemand Rat hat ..
    lg aus Bayern Barney

    Also .. heute gemessen 12,7 V Ruhespannung 13,7 V Bei laufendem Motor
    Ruhestrom ist 1,5 mA und ca im sec. Tackt hoch auf 6 mA...
    Mach grad nen Versuch .. ich denke dass die Wegfahrsperre immer arbeitet solange sich der Sender in Reichweite befindet, werde den Sender Morgen mal ausser Reichweite legen und beobachten ob sich bei der Wegfahrperre was ändert. Denn ich hatte diese am Moped hängen ....
    Übrigens hab ich eine Grosse Sicherung ( 50 A ) Hauptsicherung geopfert, eine andere Sicherung und einen Schalter quasi als ersatz für den Sicherungsdraht draufgelötet und paralel auf den Schalter 2 Anschlüsse für das Ampermeter da dieses vom mA Bereich in A Bereich umzustecken ist. Da nach Trennen der Stromzufuhr die Street Bob erst mal im Amperbereich Strom zieht ist immer die Feinsicherung des Messgeräts geflogen .. und alles ging von vorne los ! :oops: :oops: :oops:
    Also Das Messgerät im mA Bereich paralel auf den Schalter und bei Messung nachdem sich die SB beruhigt hat einfach den Schalter öffnen ;) und und das Messgerät kann im mA Bereich Arbeiten denn so schnell reagiert die Harley nicht! Vielleicht kann den Tipp jemand mal gebrauchen !
    Kann gern ein Foto von dem Teil machen ..


    Danke erstmal ...!

    Moin ..Osma
    na ja neue Batt. sogar extra geladen und eingebaut , die Maschine wurde ja in den 3 Wochen garnicht gestartet
    Batt einfach leer ohne irgendwas am Moped zu machen ..
    aber ich werde das gleich mal ausprobieren ..
    müsste doch langen wenn ich Ruhe-Spannung und Spannung bei laufenden Motor messe oder ?

    Street bob 2007 Ruhestrom
    Selbes Problem, Neue Batterie nach 4 Wochen unbeaufsichtigt total leer.
    Hab ne neue eingebaut weil ich dachte die alte '( 1 Jahr alt ) sei hinüber,
    Rohestrom nach ca 15 sec ( also Alarm usw. runtergefahren und im Ruhezustand )
    gemessen 1,5 mA und ca im sec. Tackt hoch auf 6 mA...
    Analog und Digital gemessen.
    Der Tackt kommt wohl von der Alarmanlage da der mit der roten leuchtdiode im Tacho blinkt.
    Alle Sicherungen bis eben die 40 A gezogen - keine Veränderung
    Warum wird der Accu leer... ? Jemand ne Idee ?
    Vielleicht doch der Lima - Regler ?
    Grüsse an alle ! Gute Fahrt in der neuen Saison !
    vg Barney