Beiträge von tuono

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Möchte hier jetzt nicht den Schlaumi- Schlumpf geben ABER:
    Beim Abklemmen immer erst den Minus Pol ansonsten besteht die Gefahr eines Kurzschlusses gegen Masse. Z.b. du kommst beim Abklemmen des Pluspols mit dem Werkzeug gegen den Rahmen. Und das kann dann richtig Krachen.
    Anklemmen erst Plus und dann Minus den Pol.
    Oder?


    Ja klar,hast recht.Hab ich beim Schreiben nicht zuende gedacht.Mea Culpa

    Wenn es Winter ist und Du Dir sicher bist,die nächsten Monate nicht mehr zu fahren,solltest Du die Batterie auf jeden Fall ausbauen,um eine Tiefenentladung zu vermeiden.Damit Dich die Alarmanlage nicht anschreit,solltest Du vorher die Hauptsicherung ziehen-und zwar bei ZÜNDUNG AN!Klingt unlogisch,ist aber so.Dann Batterie ausbauen.Erst Plus ab,dann Minus.Ich hab die Batterie noch nie zwischendurch geladen,erst unmittelbar vor dem Wiedereinbau-andere werden Dir sagen,daß man sie zwischenladen muß oder gar ständig an die Erhaltungsladung.Ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
    Wiedereinbau umgekehrt.Erst Minus,dann Plus-und dann Bei ZÜNDUNG AN Hauptsicherung einstecken-fertig.
    Ach so-Polschrauben fest anziehen(handfest).Und Polkappen mit Kontaktfett einfetten.

    Hi Harald,
    ich fahre auch die Remus mit Racing-Einsätzen,und finde auch,daß sie dumpfer-nicht lauter sein sollen.
    Meine Vermutung ist,daß der Sound zu einem großen Teil in den Endkappen entsteht.Deshalb habe ich vor,das überstehende Rohr hinter der Befestigung abzusägen,so daß sich die Auspuffgase direkt hinter
    der Befestigung in den Endkappen entfalten können.Meine Vermutung stützt sich darauf,daß der Bass ohne die Eater da ist.Vor vielen Jahren hatte ich mal ne Yamaha XT 600(Eintopf),die hatte am Entopf ein ca.5cm Rohr-das hatte die US-Version nicht.Also hab ich es abgesägt,und voila:schön dumpf!
    Ich werde das im Winter angehen:mir neue Racing-Eater besorgen und die Rohre absägen.
    Übrigens:Ist es bei Dir auch so,daß sie ganz offen mehr knallt beim Lastwechsel und gefühlt vor allem bei Hitze schlechter zieht?


    Gruß tuono

    robo
    Bin die Normale auch schon gefahren-mit Mini-Ape und mittigen Rasten,96er Motor.Mein Gefühl sagt mir,daß der 103er mehr Punch hat(viell.Einbildung?)Aber es ist Fakt,daß man mit den Vorverlegten und vorallem dem Dragbar ein viiiel bessere Gefühl fürs Bike hat,und für mich ist es auch bequemer.
    Ne SE 14 in Schwarz?Fänd ich wirklich gut,sieht bestimmt cool aus.Meine bleibt aber so,weil ich die Farbe mag.

    Sag ich doch,daß die SE 14 richtig Spaß macht und geil fährt.Zwar hat man da nicht mehr viel umzubauen,
    dann verbringt man eben das gesparte Geld und die gesparte Zeit auf der Strasse.Hast Du schon nen Termin für die 1600er gemacht?Denn die sind schnell unter maximalen Freuden abgespult :s26:


    Wünsche Dir schönes Wetter für die Einfahrzeit.

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage:
    Mein Mopped steht in einer Tiefgarage mit einem Stromanschluß,den ich nur zeitweise nutzen kann.
    An meinem Bike ist ein Stecker zum externen Laden verbaut.Macht es Sinn,sich das passende Lade-
    gerät zu kaufen und das Mopped außerhalb der Saison so alle 2-3 Wochen für ein paar Stunden ans
    Ladegeät zu nehmen,so daß ich die Batterie nicht ausbauen brauche?


    Vielen Dank,Gruß tuono

    Nein!Es hat doch hier niemand geschrieben,daß die Ur-Street Bob scheisse ist!Sie wurde auch nicht
    schlechtgeredet,im Gegensatz zu manchem Kommentar über die SE 14 hier.Wie immer und überall sind die
    Geschmäcker verschieden.Mir z.B.gefällt außer der SE 14 auch die Serien-Street Bob ab 09 sehr gut,kann
    ich mir immer wieder gern angucken-original oder umgebaut.
    Und die "Ur"-Street-Bob gefällt Dir und vielen anderen am Besten-whats the problem?


    Gruß tuono

    Jo,da hast Du vielleicht sogar Recht mit der Teileverwertung.Und glücklicherweise haben sie für mich
    genau die richtigen Teile genommen :P Das Ding paßt mir perfekt,komme gerade vom 220km üben
    zurück.Wenn ich nicht noch Familie und Arbeit hätte,würde ich nur noch auf dem Bock hocken. :s26:
    Und ich bin sogar DynaNeueinsteiger-unbelastet glücklich :88n: Hab aber aufm Klo ein Harley-Geschichtsbuch liegen-und die"Urbob"wäre nicht meine Tasse Teewurst.


    Gruß tuono

    @dimo
    Bin 1,86m,und komme mit den Rasten bestens zurecht.Troy waren sie mit 1,84cm zu kurz.Der Unterschied
    von mir zu Dir betrifft lediglich 14cm,auf den ganzen Körper verteilt.Bei mir haben die Knie jetzt einen
    angenehmen Winkel,vielleicht kommst Du mit den originalen Vorverlegten auch ohne Umbau prima klar.
    Habe auf WideGlides schon öfter Leute jeder Größe probefahren gesehen,und die waren glücklich damit.
    Also,teste am besten erstmal ohne Umbau.Vielleicht wirst Du überrascht sein...

    So,hab heut mein Resteessen abgeholt!Mann,was bin ich glücklich!! :midi27: :midi27: :midi27: :midi27:
    Das Mopped fährt sich sooo geil!!!Muß leider die abgelatschte Metapher vom festgemeißelten
    Dauergrinsen bemühen. :biggrinn:
    Sie ist handlich,fährt präzise,für mich einfach perfekt.Hab letzes Jahr ne Serien-SB probegefahren,und
    nach heute kann ich,ehrlich gesagt,keinen verstehen,der sich keine vorverlegten Rasten draufgebaut hat.
    Komfortabel und gleichzeitig ein gutes Gefühl fürs Bike.Alles andere ist wie gehabt Geschmackssache.
    Für einen angenehmen Sound sind jetzt Remus-Töpfe mit Racing-EInsätzen zuständig.Ansonsten laß ich
    sie erstmal,wie sie ist,und stecke das Geld lieber in den Tank-möchte eigentlich nur noch


    FAHRN FAHRN FAHRN...

    Dann mal meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Bike! :10hallo2:
    Meine steht noch beim Dealer-schon zugelassen-und wartet auf ihren Auspuff.Hoffe auf nächste Woche.
    Freut mich,daß hier noch jemand mit dem gleichen Geschmack wie ich ist.
    Gruß tuono

    @w.kempf
    Teile Deine Meinung zu 100%,und bin nur unruhig,weil ich es nicht abwarten kann,sie endlich zu fahren.
    Daß die Meinungen über die Street Bob SE 14 geteilt sind,ist normal,ich mochte auch ehrlich gesagt
    noch nie"Everybodies Darling-Bikes" fahren.Z.B.passen meiner Meinung nach Drahtspeichenräder
    perfekt an die Street Bob,und gerade die Unruhe ins Gesamtbild bringenden Gußräder ziehen mich an.
    Also jeder wie er mag,gut daß jeder seine Meinung hat und sie vertritt.


    Gruß tuono

    Und nun??????
    "Da gibt es gravierende Unterschiede zu den Touring-oder Softail-Modellen"-deshalb hab ich mir ja eben
    die Street Bob bestellt.
    "Eine ganz normale Dyna mit ein paar Anbauteilen"-ich bin ja noch absoluter Neuling-aber ich glaube,
    dieses Forum widmet sich eben diesen ganz normalen Dynas mit ein paar Anbauteilen,und nicht Tourern,
    Softails,Sporties...
    Nun,was willst Du eigentlich sagen-ohne jemandem nahezutreten???

    Ist halt ein Nischenmodell und trifft nicht jedermanns Geschmack,und das ist auch gut so!Aber meinen
    Geschmack trifft sie voll und ganz,deshalb hab ich sie mir bestellt.Ich mag sie so,wie sie ist-ohne
    Abstriche!Wide Glide fand ich mal gut,ist mir aber zu sehr Chopper und fährt schon zu oft rum.
    Und was hat sie mit ner Super Glide gemeinsam?Hat sie massig viel Chrom?Gleichen Lenker?
    Gleiches Heck?Cromspeichenräder?Mittige Rasten?Oldschool-Rücklicht?Also,wer darüber nachdenkt,
    sieht ein,daß die SE 2014 so gar nicht mit ner Super Glide vergleichbar ist.


    Ich jedenfalls freu mich riesig auf meine Neue,und alle mißglückten Versuche,sie in eine Schublade zu
    packen,bestätigen mich darin,alles richtig gemacht zu haben.


    Gruß tuono