Beiträge von sm5

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Leute

    fahre eine streetbob bj 09 mit aktuell 75 tkm

    Bei meiner letzten Ausfahrt (500 km ) ging auf einmal die Kontrollampe für den 6 Gang nicht mehr. Dafür geht jetzt beim runter schalten im Schiebebetrieb ab und zu die motorsteuerung kontrollampe für paar Sekunden an. Geht dann aber wieder aus. Manchmal gehen auch beide Kontrolllampen kurz an. Beim Fahrbetrieb gibt es kein Unterschied zu vorher. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Kann mir jemand eventuell ein Tip geben.

    P.S. Die streetbob war vor kurzem beim KD 🙈

    Grüssle Heiko

    Hallo. Meine ist BJ 2009. Mir ist vor 2 Jahren bei ca. 60000km auch das Steuergerät abgeraucht. Ab und zu ist sie noch angelaufen und irgendwann dann garnicht mehr. Zuerst war der Fehler Kurbelwellensensor defekt. Getauscht hat nix gebracht. Letztendlich müsste der Freundliche ein neues Steuergerät einbauen.

    Hallo
    Bei meiner bj09 war die starterkupplukng letztes Jahr bei ca, 60tkm auch defekt. Hab es machen lassen. Der Deckel müsste runter. Bei gut warmen Motor ist der Anlasser nicht mehr zuverlässig zurück gefahren. Das hat dann Höllen Schlage gegeben.

    Hallo,
    so nun mal für alle die es interresiert. Nachdem ich den Fehlercode ausgelesen habe (siehe Beitrag weiter oben) wurde ein neuer Kurbelwellensensor bestellt und eingebaut. Aber es war alles beim Alten..nichts geht...Motor dreht springt aber nicht an. Hab dann das Mopped zum Freundlichen gebracht. Der hat dann nochmals ausgelesen mit seinem Diagnosegerät und nochmals ein anderen Kurbelwellensensor ausprobiert..ohne Erfolg :(
    Nach kurzem hin und her stand fest das das Steuergerät wohl defekt sein müsste. Neues Steuergerät bestellt und neue Software aufgespielt. Jetzt läuft Sie wieder :-)....und ich muß mir wenigstens keine Gedanken mehr machen wie ich mein Weihnachtsgeld ausgeben soll.......... :mrgreen:

    Hallo. Hab nun nach 6000 gefahrene km das erste Problem. Es ist ein 09 bj. mit 55000km auf der Uhr. Von heute auf morgen ist sie nicht mehr angesprungen. Batterie ist voll. Motor dreht durch startet aber nicht. Das Mopped war
    Jetzt in einer freien Werkstatt. Es wurde alles geprüft und es wurde festgestellt das wohl kein Sprit ankommt. Darauf hin wurde wohl alles gereinigt weil wohl vom k&n filter Öl angesaugt wurde. Mopped abgeholt und gleich ne Ausfshrt gemacht. Nach dem 4x starten war wieder Schluss. Nach langem orgeln mit etwas Gasgeben ist sie dann sngesprungen. Zündkerzen sind auch neu. Problem ist das der Schrauber keine Möglichkeit hat den Speicher auszulesen. Hat jemand ne Idee was das sein kann ? Ich befürchte das ich wohl mal beim Freundlichen ein Termin vereinbaren muss.
    Grüssle Heiko