Hallo,
ich fahre seit dem Frühjahr auf meiner Wide Glide hinten den 180er Night Dragon vorne anderes Maß als bei der Bob. habe festgestellt bei Nässe nicht der beste Grip.
mfG
bbr48
Hallo,
ich fahre seit dem Frühjahr auf meiner Wide Glide hinten den 180er Night Dragon vorne anderes Maß als bei der Bob. habe festgestellt bei Nässe nicht der beste Grip.
mfG
bbr48
HALLO,
es scheint wirklich so zu sein das die Factory immer gammeligere Batterien einbaut, glücklicherweise ist
bei meiner Mühle Bj.2007 anscheinend noch was vernünftiges verbaut worden, denn die ist auch heute nach 2-3 Wochen Standzeit auf den Schlag da.
Die Batterie wurde von Anfang an im Winter über ein Permanentladegerät mit Strom versorgt, das scheint
sinnvoll zu sein..
die Linke zum Gruß
BBR48
Hallo,
ich habe an meiner Dicken seit 10 Jahren die Kess-Tech 1, vor 4 Jahren Rost an einer Endtüte, habe bei Kess reklamiert. Das Endstück wurde anstandslos ersetzt. Ich kann nur positiv über die Firma Kess berichten, denn auch bei Rückfragen erhält man eine umfassende Unterstützung.
linke Hand zum Gruß
bbr48
hallo,
ich habe an meiner Wide Glide von Anfang an eine ESM 1, (neuerdings mit Funksender).
nach 3 Jahren leichte Rostpickel am oberen Endstück, eingeschickt + ganz neues Teil zurück !!!
kann mich den positiven Aussagen über Kess-Tech nur anschließen, die zeigen wirklich was man unter "Kulanz + Top-Service" verstehen sollte.
Gruß von der Elbe
bbr48
habe mir den 180er Night Dragon gerade aufziehen lassen, es wurde auch ein Schlauch eingebaut, kann auf jeden Fall nicht schaden. (Kosten 17,90) !!
Gruß von der Elbe
bbr48
ich schließe mich ebi´s ausführungen an. bei mir ging die mühle nach ca 150 km während der fahrt aus, dann nach kurzer warterei konnte ich wieder starten und weiterfahren. nachdem ich dieses phänomen 3x während gemeinsamer touren erleben durfte habe ich sie beim freundlichen checken lassen, die haben dann das systemrelais
gewechselt, seitdem ohne probleme unterwegs.
gruß aus hamburg
bbr48
habe jetzt 10500 km damit runter und so wie es aussieht halten die noch diese saison.
aber nächstes jahr kommen andere schwarten drauf.
gruß aus hamburg
bbr48
ansauggeräusch:
also nach anbau von tts-mastertune in verbindung mit dem big sucker entwickelt sich eine
deutliche anhebung des ansauggeräusches wenn man den hahn aufdreht.
gruß
bbr48
so, nun ist es getan !!
habe seit heute den tts-mt im einsatz in verbindung mit big sucker und kess-tech esm.
ein hocherfreutes dauergrinsen ist in mein gesicht gewechselt.
leerlaufdrehzahl deutlich runter bei 800, satter anzug, auch aus niedrigen drehzahlen heraus mit vernehmlichen sauggeräusch
des big-suckers, beim gas wegnehmen im schiebebetrieb kein geböller mehr.
die erste ausfahrt war heute sehr erfreulich.
ich danke allen die mich mit ihren positiven berichten zu dieser maßnahme animiert haben.
gruß von der elbe
holger
hier muß ich dem indirekten nachfolger des freiherrn hieronymus von münchhausen (hajo)
absolut in die seite treten, der bart des komikers mit der rundlichen gestalt erinnert mich
mehr an eine deutsche komische figur( bekannt als der gröfaz).
hajo, ich wußte garnicht das deine wurzeln in bodenwerder stecken.
weiter so !!
gruß
bbr48
zurück zum ausgangsthema:
ich ziehe meinen hut, super gemacht !!
BBR48
hi thomas,
danke für den tipp, wird bei nächster gelegenheit gecheckt!!
gruß holger
bbr48
na dann beruhigt es mich doch ungmein das dieses problem auch anderen forumsmitgliedern
nicht unbedingt als normal erscheint.
bei mir kommen zu den warmstartschwierigkeiten auch noch ätzende startergeräusche hinzu die
besonders bei gegenwart anderer biker immer bei denen das gefühl aufkommen läßt "ist der zu blöd den tc 96 in gang zu setzen?", welches ich durch mitleidige blicke zur kenntnis nehmen darf.
nach gerade ausgeführter 8000er hat sich nichts verändert !!
muß ich mit der baldigen aufgabe meines starters rechnen ? würde passen da garantie vorbei !
gruß
bbr48
so nun kann ich meinen senf auch zu diesem thema dazugeben.
8000er inspektion für 158,oo euro beim ältesten harley händler in hamburg, deutschland und
vermutlich der ganzen welt. hatte mit mehr gerechnet.
aber die ankündigung da ist bald eine neue schwarte hinten fällig.
gruß aus hamburg
bbr48
hi claudi,
das problem kenne ich auch. manchmal wird mir richtig schlecht wenn der startvorgang dann auch noch fürchterliche geräusche mit sich bringt. die augen aller auf sich gerichtet kommt man sich dann schön blöd vor, denn alle denken: ist der zu blöd zum anlassen?
aber die dyna´s sind schon wunderwerke amerikanischer ingenieurskunst !!
bbr48
jo, danke fred + alle anderen,
werde mal die xieds versuchen, denn das ätzende konstantruckeln nervt mehr als das patschen.
gruß bbr48
frage an fred und andere spezies,
da mir das konstantfahrruckel bei niederigen geschwindigkeiten mitlerweile auf den sack geht die frage
hilft dieses teil das problem zu beheben oder gibt es andere lösungsmöglichkeiten?
ps.: TC 96 MOD: 2007 mit Kess-Tech ESM ansonsten alles normal
habe neuerdings beim gaswegnehmen auch wunderbares patschgeräusch
gruß bbr-48
der garnicht mehr so begeistert ist.
hallo "devileagle",
die von hajo gegebenen ratschläge sind richtig.
die feder ist ein schwachteil. frage wieviel hat die maschine runter?
ich würde beim einbauer der vorverlegten auf nachbesserung pochen!
gruß
bbr48
habe meine bei einem hd-freak ( nicht offizieller betrieb) für knapp 200 euronen bekommen.
viel mehr sollte das nicht kosten !!
gruß
bbr48
moin hajo,
erstmal beste wünsche für das neue jahr.
ich finde es jedoch absolut in ordnung wenn du deinen kollegen mal die möglichkeiten deines moppeds vorführst.
außerdem sollten die alle sirenengeheul gewöhnt sein.
grüße aus billstedt
bbr48
habe in der letzten zeit öfter probleme, wenn ich nach längerer fahrt den bock abstelle und nach ca 30 minuten
weiter will springt der tc 96 nicht beim ersten und zweiten startversuch an. nach hinundher bewegung im stand
dann mit schwierigkeiten auf den letzten poeng, aber mit grausamen startergeräuschen, so das mich anwesende
befremdlich mustern.
frage: ist das phänomen auch anderen passiert, oder darf ich mich nach ablauf der garantie bei jetzt 4500km
auf die erste größere reparatur einstellen?
grüße ans forum
bbr48
geile nummer,
dieses gerödel bei niedrigen touren geht einem ja wirklich auf den senkel.
nur ist es immer wieder der hammer das die company meint bei dem einem oder anderen bike der mittelklasse
( bei mir dyna wide-glide tc 96 2007) täte fortschritt nicht nötig.
irgendwie scheinen bikes unter 20.000 euro bei denen nicht so richtig zu zählen.
frage wäre noch: haben alle mit ihren tc96 geräten diese probleme ??
gruß
bbr48
so habe heute in der e-bucht einen solositz vom mod. 2007 ersteigert. (für 45,oo euronen + 6,90 versand)
ich glaub ich habe mal einem forumsmitglied die frage gestellt was er für seinen sitz haben wollte, anscheinend hatte er an dem tag einen kasper gefrühstückt und nannte einen preis bei 200,oo euro. aber nichts für ungut die nachfrage regelt den preis + wer keine geduld hat muß halt mehr zahlen!!
keep cool
bigblackrooster
habe mir am wochenende die frage mal selbst beantwortet:
100km mit deaktiviertem esm, dann an die tanke + siehe da 5,75 ltr. und an euren posts sehe ich das ist voll im schnitt.
ergo: für ein bißchen spaß durch sound sollte man etwas mehrkosten einplanen.
ich machs ab sofort wie dyna-tom, nur noch für 10 euronen tanken dann tuts nicht mehr weh!!
gruß
holger
habe am vatertag eine tour mit meinen kumpels durch schleswig-holstein abgespult, mußte dabei einen verbrauch von ca.
8 ltr. auf hundert km bei moderater fahrweise feststellen. was mir trotz kess-tech esm-anlage doch etwas viel erscheint.
gebt doch mal signal was ihr so verbraucht !!
gruß
holger
lenkerprobleme:
ich kann den street slammer nur empfehlen, habe ihn jahrelang nach tausch des ape hangers an meiner damaligen yamse
xv virago gefahren. das teil kam von fehling.
meine haltung, bei vorverlegter fußrastenanlage, wurde deutlich besser (kurze beine+langer oberkörper bei 1,85m)
gruß
bbr48
harley-kürzel:
ich vermisse die kurzformen bei dyna für die wide glide.
in den usa gibt es noch das 2008 jubiläumsmodell !!
schade wenn dann wirklich schluß ist.
gruß
bbr48
ja denkt denn hier keiner an unsere notleidende mineralölwirtschaft?
aber spaß beiseite, beim mopped wird immer zum saisonende der alte schmierstoff abgelassen + neu eingebracht!!
ob es wirklich nötig ist sei dahingestellt, da meistens eine saisonleistung von 1500-2000km nicht überschritten wird.
gruß
bbr48
hallo harleysb,
danke das du mir die frage ebenfalls beantwortet hast.
nun kann ich dann ja mal schauen welches "kissen" ich nehme.
gruß aus hamburg
bigblackrooster48
hallo holger,
danke für deine bemühungen, du hast mir wirklich sehr geholfen.
mal sehen was günstig zu kriegen ist!
allzeit gute schräglage in den kurven.
mfg
holger aus hamburg
hallo holger,
danke für deinen input. der 2006 gefällt mir eigentlich auch besser. frage: paßt der auch ??
gruß
von holger aus hamburg
hallo members,
vielleicht kann mir ja einer von euch "mehr wissenden" helfen.
ich möchte an meiner 2007 wide glide einen solositz anbringen + da einige von der sb 2007 in der "bucht" angeboten werden,
würde ich bei vernünftigen preisen, falls es harmoniert, zuschlagen wollen.
wäre für ratschläge + informationen dankbar
bigblackrooster48
(der den echten frühling herbeisehnt)