Beiträge von bigblackrooster48

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    HALLO,


    es scheint wirklich so zu sein das die Factory immer gammeligere Batterien einbaut, glücklicherweise ist
    bei meiner Mühle Bj.2007 anscheinend noch was vernünftiges verbaut worden, denn die ist auch heute nach 2-3 Wochen Standzeit auf den Schlag da.
    Die Batterie wurde von Anfang an im Winter über ein Permanentladegerät mit Strom versorgt, das scheint
    sinnvoll zu sein..


    die Linke zum Gruß
    BBR48

    Hallo,


    ich habe an meiner Dicken seit 10 Jahren die Kess-Tech 1, vor 4 Jahren Rost an einer Endtüte, habe bei Kess reklamiert. Das Endstück wurde anstandslos ersetzt. Ich kann nur positiv über die Firma Kess berichten, denn auch bei Rückfragen erhält man eine umfassende Unterstützung.


    linke Hand zum Gruß
    bbr48

    hallo,


    ich habe an meiner Wide Glide von Anfang an eine ESM 1, (neuerdings mit Funksender).
    nach 3 Jahren leichte Rostpickel am oberen Endstück, eingeschickt + ganz neues Teil zurück !!!


    kann mich den positiven Aussagen über Kess-Tech nur anschließen, die zeigen wirklich was man unter "Kulanz + Top-Service" verstehen sollte.


    Gruß von der Elbe
    bbr48

    ich schließe mich ebi´s ausführungen an. bei mir ging die mühle nach ca 150 km während der fahrt aus, dann nach kurzer warterei konnte ich wieder starten und weiterfahren. nachdem ich dieses phänomen 3x während gemeinsamer touren erleben durfte habe ich sie beim freundlichen checken lassen, die haben dann das systemrelais
    gewechselt, seitdem ohne probleme unterwegs.
    gruß aus hamburg
    bbr48

    so, nun ist es getan !!


    habe seit heute den tts-mt im einsatz in verbindung mit big sucker und kess-tech esm.
    ein hocherfreutes dauergrinsen ist in mein gesicht gewechselt.
    leerlaufdrehzahl deutlich runter bei 800, satter anzug, auch aus niedrigen drehzahlen heraus mit vernehmlichen sauggeräusch
    des big-suckers, beim gas wegnehmen im schiebebetrieb kein geböller mehr.


    die erste ausfahrt war heute sehr erfreulich.


    ich danke allen die mich mit ihren positiven berichten zu dieser maßnahme animiert haben.


    gruß von der elbe
    holger

    hier muß ich dem indirekten nachfolger des freiherrn hieronymus von münchhausen (hajo)
    absolut in die seite treten, der bart des komikers mit der rundlichen gestalt erinnert mich
    mehr an eine deutsche komische figur( bekannt als der gröfaz).


    hajo, ich wußte garnicht das deine wurzeln in bodenwerder stecken.


    weiter so !!


    gruß
    bbr48

    na dann beruhigt es mich doch ungmein das dieses problem auch anderen forumsmitgliedern
    nicht unbedingt als normal erscheint.
    bei mir kommen zu den warmstartschwierigkeiten auch noch ätzende startergeräusche hinzu die
    besonders bei gegenwart anderer biker immer bei denen das gefühl aufkommen läßt "ist der zu blöd den tc 96 in gang zu setzen?", welches ich durch mitleidige blicke zur kenntnis nehmen darf.


    nach gerade ausgeführter 8000er hat sich nichts verändert !!


    muß ich mit der baldigen aufgabe meines starters rechnen ? würde passen da garantie vorbei !


    gruß
    bbr48

    so nun kann ich meinen senf auch zu diesem thema dazugeben.
    8000er inspektion für 158,oo euro beim ältesten harley händler in hamburg, deutschland und
    vermutlich der ganzen welt. hatte mit mehr gerechnet.
    aber die ankündigung da ist bald eine neue schwarte hinten fällig.


    gruß aus hamburg
    bbr48

    hi claudi,


    das problem kenne ich auch. manchmal wird mir richtig schlecht wenn der startvorgang dann auch noch fürchterliche geräusche mit sich bringt. die augen aller auf sich gerichtet kommt man sich dann schön blöd vor, denn alle denken: ist der zu blöd zum anlassen?


    aber die dyna´s sind schon wunderwerke amerikanischer ingenieurskunst !!


    bbr48

    frage an fred und andere spezies,


    da mir das konstantfahrruckel bei niederigen geschwindigkeiten mitlerweile auf den sack geht die frage
    hilft dieses teil das problem zu beheben oder gibt es andere lösungsmöglichkeiten?


    ps.: TC 96 MOD: 2007 mit Kess-Tech ESM ansonsten alles normal


    habe neuerdings beim gaswegnehmen auch wunderbares patschgeräusch


    gruß bbr-48
    der garnicht mehr so begeistert ist.

    moin hajo,


    erstmal beste wünsche für das neue jahr.


    ich finde es jedoch absolut in ordnung wenn du deinen kollegen mal die möglichkeiten deines moppeds vorführst.
    außerdem sollten die alle sirenengeheul gewöhnt sein.


    grüße aus billstedt
    bbr48

    habe in der letzten zeit öfter probleme, wenn ich nach längerer fahrt den bock abstelle und nach ca 30 minuten
    weiter will springt der tc 96 nicht beim ersten und zweiten startversuch an. nach hinundher bewegung im stand
    dann mit schwierigkeiten auf den letzten poeng, aber mit grausamen startergeräuschen, so das mich anwesende
    befremdlich mustern.
    frage: ist das phänomen auch anderen passiert, oder darf ich mich nach ablauf der garantie bei jetzt 4500km
    auf die erste größere reparatur einstellen?


    grüße ans forum
    bbr48

    geile nummer,


    dieses gerödel bei niedrigen touren geht einem ja wirklich auf den senkel.
    nur ist es immer wieder der hammer das die company meint bei dem einem oder anderen bike der mittelklasse
    ( bei mir dyna wide-glide tc 96 2007) täte fortschritt nicht nötig.


    irgendwie scheinen bikes unter 20.000 euro bei denen nicht so richtig zu zählen.


    frage wäre noch: haben alle mit ihren tc96 geräten diese probleme ??


    gruß
    bbr48

    so habe heute in der e-bucht einen solositz vom mod. 2007 ersteigert. (für 45,oo euronen + 6,90 versand)


    ich glaub ich habe mal einem forumsmitglied die frage gestellt was er für seinen sitz haben wollte, anscheinend hatte er an dem tag einen kasper gefrühstückt und nannte einen preis bei 200,oo euro. aber nichts für ungut die nachfrage regelt den preis + wer keine geduld hat muß halt mehr zahlen!!


    keep cool
    bigblackrooster

    habe mir am wochenende die frage mal selbst beantwortet:
    100km mit deaktiviertem esm, dann an die tanke + siehe da 5,75 ltr. und an euren posts sehe ich das ist voll im schnitt.
    ergo: für ein bißchen spaß durch sound sollte man etwas mehrkosten einplanen.


    ich machs ab sofort wie dyna-tom, nur noch für 10 euronen tanken dann tuts nicht mehr weh!!


    gruß
    holger

    habe am vatertag eine tour mit meinen kumpels durch schleswig-holstein abgespult, mußte dabei einen verbrauch von ca.
    8 ltr. auf hundert km bei moderater fahrweise feststellen. was mir trotz kess-tech esm-anlage doch etwas viel erscheint.
    gebt doch mal signal was ihr so verbraucht !!


    gruß
    holger

    lenkerprobleme:


    ich kann den street slammer nur empfehlen, habe ihn jahrelang nach tausch des ape hangers an meiner damaligen yamse
    xv virago gefahren. das teil kam von fehling.


    meine haltung, bei vorverlegter fußrastenanlage, wurde deutlich besser (kurze beine+langer oberkörper bei 1,85m)


    gruß
    bbr48

    ja denkt denn hier keiner an unsere notleidende mineralölwirtschaft?


    aber spaß beiseite, beim mopped wird immer zum saisonende der alte schmierstoff abgelassen + neu eingebracht!!


    ob es wirklich nötig ist sei dahingestellt, da meistens eine saisonleistung von 1500-2000km nicht überschritten wird.


    gruß
    bbr48

    hallo members,


    vielleicht kann mir ja einer von euch "mehr wissenden" helfen.
    ich möchte an meiner 2007 wide glide einen solositz anbringen + da einige von der sb 2007 in der "bucht" angeboten werden,
    würde ich bei vernünftigen preisen, falls es harmoniert, zuschlagen wollen.
    wäre für ratschläge + informationen dankbar


    bigblackrooster48
    (der den echten frühling herbeisehnt)