Ich würde ihn nicht austragen lassen wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt kannst wieder zurück bauen
Beiträge von svfighter
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ich hab seit 10 Jahren eine penzl hatte noch nie ein Problem
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Danke für die zahlreichen Informationen und Meinungen. Ich bin auf der Suche nach einer. Weis jemand wo ich evtl eine gebrauchte finde? Was muss im Gutachten stehen, damit ich sie ohne Probleme eintragen lassen kann?
Gebraucht wirst du dich schwer zun was zu finden
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Ja ohne Krümmer kurze Krümmer kosten bei penzl 1000€
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Die Anlagen sind mir mit 3 - 4K einfach zu teuer. Sehe ich nicht ein nur für einen "Auspuff" so viel Kohle hinzulegen.
Aber der Auspuff in schwarz gefällt mir. Mit der Big Shots bin ich auch sehr zufrieden, aber es ist ja immer gut Alternativen zu haben.
Fast vergessen.....was ist das für ein Luftfilter? Big Sucker?
Da musst du auf penzl gehen die manuelle da hab ich mit Montage 1600 bezahlt
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kleines Loch unten rein aber wie Soonham schon schrieb aufpassen wegen der Platine
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Warum willst die denn verbauen geht doch so auch ganz gut
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Hatte ich auch nicht vor, es ging mir nur um die Auskunft.
Aber besten Dank für die Gutachten, ich werde damit mal zum TÜV fahren.
Das Gutachten gilt aber nur für Dunlop, richtig?
Bei mir zb steht im Schein drin 180er hinten und vorne nur von einen fabrikationhersteller erlaubt od so ähnlich
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LRalf ja ich hab denn dunlup drauf
Ich hab meine Größe allerdings von von 9 Jahren eintragen lassen
evtl hats sich da was geändert
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gibts die Herstellerbindung wieder?
nur die Größe eintragen lassen, nicht den Hersteller…
wie üblich halt vorab immer mit dem aaSoP besprechen was der alles möchte und dann erst loslegen
Ob es dient keine Ahnung damals wollte der Prüfer die Marke eintragen
Da hab ich dann gesagt nein nur die Größe eintragen und das hat er dann gemacht
LRalf Und es war keine einzelabnahme
Ganz normale Eintragung keine 150 €
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Hatte beim Reifenhändler extra gefragt. Es ging mir erst um Metzeler, aber da war nichts zu machen in 180, also fragte ich, ob es andere Hersteller gibt, die ich eingetragen bekommen könnte > dieses wurde mir dann verneint...
Verstehe ich allerdings nicht, weil ein Bekannter von mir auch nen 180er auf seiner Street Bob Gussfelge fährt......oder das wurde mal zugelassen, aber JETZT nicht mehr...
Oder vielleicht sollte ich den Reifenhändler wechseln...
Das wird wahrscheinlich erstmal das Beste sein !
Das ist schnarrn ich hab einen 180er eingetragen las dir aber nicht das fabrikat eintragen
Wenn du dann das fabrikat ändern willst musst du wieder zum TÜV
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Schau mal ob du die Felgen einer 14er limitierte Edition bekommst
Die müssten passen
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Hoffe für Dich das der Schaden am Bike einigermaßen überschaubar ist..?!
Ich bin ja jetzt in der Situation, dass beide Räder raus müssen. Ich habe mir überlegt, um auf Nummer sicher zu gehen, die Maschine mit nem Scherenheber vorn anzuheben > Vorderrad raus und dann einen Ständer mit einem breiten Fuß zu bauen, wo die Gabel mit der Achse drin befestigt wird (vielleicht gibbet auch sowat zu kaufen?) > erst wenn die Maschine damit gesichert ist > Scherenheber hinten ansetzen und Hinterrad ausbauen und auf dem Heber ( oder Balken etc.) stehen lassen. Bin mir sehr sicher, das dann nix passieren kann..
Ja war nicht so schlimm kupplungshebel gebrochen ne macke am griff pulleydeckel und seitlichen kennzeichenhalter
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Ich habe sie im carport aufgebockt der Boden ist eben ist ja nicht das erste mal gewesen das ich sie da aufgebockt habe
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Das heißt, das Motorrad war draußen aufgebockt? Also unter freiem Himmel?
Ja untern carport hab keine Garage und wo das moped parkt hab ich zu wenig platz
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Das ist ja der Albtraum.....
Wie ist das passiert?
Hab sie aufgebockt um die vordere felge aus zubauen wegen reifen wechsel
war gerade beim reifendealer da rief mich meine Frau an wo der Schlüssel liegt dein moped liegt auf der Seite und schreit
Mein schwiegerdrachen Hat gesagt da kam eine windböhe und schon lag sie
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hab meins aus Holzklötzchen gebaut…. is ja nur zum nivellieren damit die Kiste gerade steht
Ich hab denn adapter von kern stabi der größte scheiß
Hat mehr gekostet als der Heber selbst
Die Kiste is mir heuer samt Ständer umgefallen
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Das Adapter Set gibt es bei harley nicht mehr wollte mir auch welche holen
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Meine 2014er bob hat auch keinen stecker
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Ich war mal mit kumpels übers Wochenende in Tschechien
Meine damalige Suzuki hatte von mir nachgerüstet eine Alarmanlage
Eines nachts ging die los ich raus aus dem Zelt
Die anderen kamen auch gleich raus
Da waren schon 5 Mopeds im Sprinter man war das ein spaß
Und hinterher die cops gerufen
Also ohne Alarmanlage wären alle bikes weg gewesen
Wir hatten vorher nichts mitbekommen
Ich bin froh um meine
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Wenn Prüfstand, dann auch richtig und zwar mit einem korrekten Einmessen der VE-Tabellen.
Man kann nämlich davon ausgehen, dass 80% der Prüfstandbetreiber eine vorgefertigtes aufspielen und eine Vorher-/Nachher-Messung durchführen. Das kann man sich dann auch sparen und ggf. nur das Mapping aufspielen lassen.
Beim der Prüfstandabstimmung gibt es auch keine besondere Herangehensweis für Leistungssteigerung oder nur weniger Magerruckeln.
Es geht eigentlich nur darum, die VE-Tabellen vernünftig einzu messen, wie es in dem Kapitel Mapping ja beschrieben ist.Bei dem ich war der hat richtig eingemessen
Ich habe für denn Prüfstand über 500 € bezahlt
Das Gerät dyajet hab ich von meinen Schrauber mit seiner Lizenz geliehen meine Software hat er auf einem Stick gespeichert
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Kurze Rückmeldung...
Ich bin gestern noch eine Runde gefahren und alles läuft wieder normal. Keine erhöhte Leerlaufdrehzahl beim Start. Ich habe den Miller Auspuff drauf und den 114cui Luftfilter auf meiner 2020 Street Bob 107cui.
Der Händler meinte, dass mein US Modell ein wenig fetter läuft, aber er tendiert auch zu einem Mapping.
Den 114cui Luftfilter habe ich eigentlich nur aus optischen Gründen angebaut. Die Leistung der 107cui reicht mir völlig aus.
Du musst ja nicht auf leistung gehen
Ich war auch auf dem Prüfstand mir ging es nur darum das sie wieder vernünftig läuft ohne magerruckeln
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Also braucht man nicht zwingend ein Mapping, wenn man den Luftfilter wechselt? Dachte, das ist erforderlich und ohne nicht wirklich fahrbar….
Erst wenn der auspuff auch noch ein anderer is dann ja
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Meine Meinung such weiter nach Bobs die jünger sind
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Ich hab denn El toxico von thunderbike
Da brauchst aber andere riser
Der hat 1 1/4 zoll
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Denn hab ich auch
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Vielen Dank dann könnte er verrutscht sein wie sie umgefallen ist
Weil mein kernstabi Adapter dann am Seitenständer anlag
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Ich hol mal das Thema nach oben
Mir is ja am Freitag das moped umgefallen
So jetzt hab ich gemerkt das wenn ich denn seitenständer wieder einklappe
Hört es sich nicjt mehr dumpf an sondern als würde Eisen an Eisen anschlagen
Is da ein gummipuffer verbaut
Kann leider nicjt selbst nachsehen
Hab probleme mit meinen sprunggelek
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bremsflüssigkeit wurde nach lenkerwechsel komplett neu gemacht hatte vorher einen dragbar drauf
Er sagt die bremsscheibe is normal verfärbt nichts auffälliges
Alle Lager sind in Ordnung hat er kontrolliert
Werde denn vorderreifen mal wechseln wenn ich wieder gesund bin
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So moped wieder zu Hause das einzige was sein kann
Was die Vibrationen verursacht mein vorderreifen is schruppig
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Ich denke er meint eine felge wie es die fatbob hat
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Kurz mit meinen Schrauber telefoniert er is 12 km gefahren und es war nichts zu finden
Radlagen prüfte er nach unseren Gespräch
Tja das vibrieren fängt erst bei 30 - 50 km Reichweite an
Morgen kann ich sie wieder abholen
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Ich hatte mein moped zum lenker wechseln + Kundenservice
Mein Schrauber is allein
Er schaut immer ziemlich genau ob was fehlt
Wie er das natürlich prüft weiß ich nicht
Ich werde berichten was war werde ihn morgen mal anrufen
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Ich hatte auch über Jahre stärker werdende Vibrationen. Aber das war meist Drehzahlabhängig. Beim Abtouren kurz vor Standgasdrehzahl waren die Vibrationen am Ende dann so stark, dass ich nix mehr gesehen habe und die Zähne klapperten Egal: es war das vordere Motorlager. Man hat von außen nix gesehen. Aber mit dem Einbau eines Neuen waren dann die Vibrationen wieder "normal"...
Gruß,
ThomasBei dir wird sich bestimmt nicht die bremsscheibe verfärbt haben
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Danke für deinen ausführlichen Bericht
Gabelholme sind dicht
Es Geschwindigkeit abhängig
Ich hatte vor 3 Wochen einen Kundenservice da wurde alles kontrolliert
War alles I.O
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Ich hoffe ich kann es einigermaßen erklären es geht um eine 14 bob LE
Wenn ich fahre hab ich nach ca 30 km is immer unterschiedlich
Starke Vibrationen am lenker geht aber zwischenzeitlich wieder weg
Ausschließen kann ich denn Reifen wurde heute mal gewuchtet
Das Spiel fängt bei ca 55 km/h an und ab 100km/h spürt man es kaum noch
Heute hab ich bemerkt meine bremsscheibe verfärbt sich bläulich
Also is es die bremse
Was ich aber nicht kapiere sie lässt sich leicht schieben und die kolben gehen normal raus und wieder zurück
Was könnte das sein
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Da war ich auch echt zum empfehlen
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Ich habe einen von Wunderkind ist nicht billig aber schaut gut aus
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Ich fahre auch mit nicht der richtigen frequenz im dash rum ohne Probleme
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Du verwendest Auszüge aus Ihrem Song, kennst aber die Band nicht
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"
Jahre zu jung
Nein kenn ich nicht
Und der Spruch kennt man halt