Beiträge von Derberni

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe.
    Also , ich bin der Berni und leidenschaftlicher Biker seit über 30jahren.
    Harley fahre ich seit ca.8 jahren. Bevor ich zur street bob kam, habe ich ca8 jahre meine sporty sport durch die Strassen Berlins gejagt.
    Jetzt habe ich mich seit 2010 mit der street bob angefreundet und gehe es etwas ruhiger an..
    Wenn ich nicht Motorrad fahre, dann bin ich mit den Heimkindern mit den Longboards unterwegs oder auf der suche nach Wind und Wellen zum Kitesurfen.
    Zur Zeit wohne ich im Norden des Saarlandes und arbeite mit meiner Freundin und unseren zwei Hunden in einem Kinderwohnprojekt.
    Sport und Selberschrauben sind für uns wichtig und nützlich. Ich gebe gerne auch meine Erfahrungen an andere weiter und freue mich für hilfreiche Tips.
    Meine Streetbob ist Bj 2010 und ist dezent modifiziert d.h. Etwas flacherer Lenker, fussrasten hinten, remus Auspuffanlage, kn luffilter...
    Wenn ich ehrlich bin fahre ich lieber, als ich schraube.
    Und wenn ich fahre, dann steig ich nur ungern ab... Und wenn ich dann absteige, dann habe ich ein breites Grinsen im Gesicht. Aber das kennt ihr ja bestimmt selbst.

    Hallo Leute,
    Ich möchte demnächst meine Reifen selber ausbauen und und mit neuem Gummi ausstatten. Auch die Bremsklötze möchte ich wechseln.
    Wer kann mir tips und tricks verraten, um Zeit zu sparen und fehler zu vermeiden.
    Ausserdem könnte ich ein reparatur bzw. Werstattbuch als pdf gut gebrauchen.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ach so, ich rede von Arbeit an einer Streetbob Bj 2010 :oops: