Beiträge von Awd

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Guten Abend,
    hab folgendes Problem:
    Immer mal wieder trat es zum Ende letzter Saison auf, das die SB im kalten Zustand unruhig
    lief und auch immer mal beim normalen fahren aus dem Lufi gefatscht hat. Wollte ich weiter beobachten, trat aber nicht mehr auf. Letzte Fahrt ging es nur bis zur Tanke, da sie komplett unfahrbar war. Wieder unruhig gelaufen, an der Ampel ausgegangen, gefatscht und geruckelt. Naja wie gesagt, ab zur Tanke für den Winter vollmachen. Vollgetankt, Karre angemacht, lief wie eine schnurrende Katze. Konnte fahren wie immer. Nicht ein ruckler oder fatschen. Kleine Runde gedreht, ab in den Winterschlaf.
    Heute mal wieder angemacht und wieder das selbe Problem.
    Wird mir denn eventuell ein Tool a´la Power Commander o.Ä. helfen?
    Wenn ich mich recht entsinne, fing die ganze Schose damit an, als ich mal einen offenen Lufi
    montiert habe. Dementsprechend habe ich ihn wieder abgebaut da ich dafür ja dann ein Power Commander o.Ä. brauche. Kann sich dadurch iwas in der Elektrik verstellt haben? Blöde Frage...


    Hab gleich mal ein Video gemacht. Vllt hilft es ja, um den Fehler zu finden.
    Bis Sekunde 13 habe ich noch meine Hand am Gas.
    https://www.youtube.com/watch?v=LOV8cTtgfSc&feature=youtu.be
    2006, 54000 KM, Originalen Lufi, SE2 Töpfe.


    Danke und viele Grüße


    Awd

    Nabend,
    kurze Frage: Ich möchte die hinteren Dämpfer ausbauen und neue einbauen.
    Muss meine Bob aufgebockt sein das die Schwinge frei liegt oder kann ich die auch einzeln aus- und einbauen ?


    Danke und Gruß

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Drosseln einer SB ?
    Ich hab schon ein bisschen recherchiert aber bin nicht fündig geworden.
    Da ich 2 Jahre auf 48 PS fahren muss, bleibt mir leider nichts übrig als die Gute zu drosseln.
    Ich kenne das drosseln von den älteren Modellen her, da hat es ja einfach gereicht eine Scheibe einzubauen. Ist das jetzt auch so "einfach" bei den neueren Modellen oder muss man auch an die Elektronik drann ? Kosten und Zeitfaktor ?


    Beste Grüße


    Awd