und was ist mit rt/ws UND rt/ge an +12V??
Gruß Rainer
und was ist mit rt/ws UND rt/ge an +12V??
Gruß Rainer
Zitat von 2sharpIst die 2010er Bob mit einem CAN BUS System ausgstattet?
Die Bobs haben alle (incl. 2010) einen SAE J1850 Bus, dieser ist natürlich für Onboarddiagnose nutzbar und dem CAN-Bus recht ähnlich.
Gruß Rainer
War der Lenker wirklich Chrom??
Orginallenker sind meist aus Edelstahl ohne Beschichtung - deshalb auch kein silbriger sondern leicht gelblicher Spiegelglanz
Gruß Rainer
synthetisch, damit ist im Motor, Getriebe und im Primär das gleiche Öl.
schick mir deine email per pn und dir wird geholfen
Zitat von terminatorAlles anzeigenhallo,
habe den Louis-Drehzahlmesser mit schwarzem Zifferblatt und bis 8000 UPM am Lenker angebaut. 10034808 DREHZAHLMESSER M-D 48 MM
I=1:1 POS,SCHW,-8000U/MIN
Die Klemme ist auch von Louis.
Zusätzlich habe ich eine Silentblock mit entsprechendem Gewinde verbaut(Vibrationen weg bringen).
Das Signal kommt vom E-Stecker in der Sicherungsbox von PIN 3.
Kabel verlegen und mechanische Montage ca. 1h Arbeit.
Fertig
Schade das zur Zeit bei 5.500 UPM schluss ist
Gruss Terminator.
Hi Terminator
Den Signalanschluss hätte ich gerne etwas genauer beschrieben. Die HD-Drehzahlmesser werden über Datenbus angesteuert. Du hast (wo genau?) einen analogen Abgriff entdeckt, um Standard-Drehzahlmesser zu verbauen - Respekt.
Gruß Rainer
Es ist ein Rohrverschluss. Dieser ist fertigungsbedingt. Dahinter kommt eine Bohrung nach oben, und eine nach innen. Der Ölfluss geht praktisch um die Ecke. Die äußere Bohrung wird mit solch einem Stopfen wieder verschlossen, da man ja nicht um die Ecke bohren kann. Keine Ahnung ob der Ölfluss von oben nach unten/innen geht oder umgekehrt. Auch keine Ahnung ob da Motor- oder Getriebeöl durchgeht. Für Neugierige empfiehlt sich die Demontage der Ölwanne. :wink:
Gruß Rainer
Die untere Kunststoffabdeckung ist wirklich hässlich - verhindert aber daß sich Steine, Äste, Gräser und und und ... zwischen Belt und Riemenscheibe verfangen und diese beschädigen.
Hi xray
B1121/1122 zeigen Fehler im linken/rechten Blinkerausgang.
B1125/1125 sind mir fremd. 06er oder 07er?
Funktionieren die Blinker überhaupt?
Ist an der Blinkern oder an den Schaltergehäusen irgendwas gemacht worden?
cu
die Blende gibt es einzeln für rund 11 Euronen
müsste die Best-Nr. 68382-96 sein.
cu
an der Bob sollten die Aderfarben wie folgt sein:
schwarz - Fahrzeugmasse
braun - Blinker rechts
violett - Blinker links
rot/gelb - Bremslicht
blau - Schlusslicht
orange/weiß - Nebenverbraucher
Gruß Rainer
Hi at all
das genannte Instrument ist für Baujahre jünger 2003.
an der Bob seh ich zwei Möglichkeiten:
- OEM Zubehör, wahrscheinlich teuer, der Drehzahlmesser und der Tacho hängen am Datenbus oder
-Drehzahlimpuls an der Zündung abgreifen
Gruß Rainer
Hi
Der Geschwindigkeitssensor ist an der rechten Seite des Getriebegehäuses unter dem Anlasser befestigt. Der Sensorschaltkreis ist ein Hallgeber, der durch Zahnradzähne an der Hauptwelle aktiviert wird.
cu
Hi
Ich habe auch mal nachlackieren müssen; mit Orginal HD Lack "black denim". Der Effekt war genauso, sprich bei weitem nicht so matt wie an der Streetbob. Mein Lackierer hat dann für einen fairen Preis den Lack selbst angemischt und ich war zufrieden.
Gruß Rainer
An meinen vorangegangenen Harleys hab ich die Lenkergummis durch selbstgedrehte Aluteile ersetzt. Bringt bei hohen Lenkern wirklich viel. Jedoch gehen die Vibrationen bis ins Handgelenk. Ein guter Kompromiss sind die härteren, aber immernoch dämpfenden Einsätze aus PU von HD.
56165-03 Polyurethane Handlebar Riser Bushings. Die beigepackten Chromkappen sind der letzte Mist. Einfach nur die Gummis geben die Polyurethaneumel tauschen und gut ist.
Rainer
Hallo Gemeinde
Ich hab mir von Daytona Sensors das Scanning Tool Twin Scan 88 geholt.
Hard und Software laufen an einer 05er Roadking, aber nicht an meiner Streetbob. Der Adapter wird nicht mit Spannung versorgt.
Hat jemand einen Stromlaufplan oder eine Lösung parat.
thx Rainer