Beiträge von Andi RMC80

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Leute. Ich weis, das Thema ist schon etwas älter. Aber blöde Frage. Wollte heute die Dämpfer montieren. Da sind einmal komplette Hülsen für die Augen dabei (4, die ich aber nicht brauche) und einmal halbe Hülsen mit größerem Rand als Anschlag. Davon dann logischerweise 8 Stück.

    Die brauche ich, um auf die Breite für die Schrauben zu kommen. Das Problem ist, dass in den Augen Kunststoff/Gummi ist, welcher auf der einen Seite einen größeren Durchmesser hat. Das heißt eine der halben Hülsen bekomme ich jedesmal rein, die andere Hälfte nicht.

    Wo liegt mein Fehler? Weshalb bekomme ich nur eine Hülse rein, die Andere nicht? Selbst mit den Schraubstock hab ich sie nicht rein bekommen.

    Tieferlegen bedeutet nur weniger Federweg. Was hat das mit Härte zu tun?

    Tieferlegen bedeutet ja nicht gleichzeitig Härte

    Kann sein, daß Du Dir gerade selbst ein wenig widersprichst? Ich hab mir auch gerade andere Dämpfer bestellt. Sollen Montag kommen. Dann sehen wir weiter.

    Wende mich heute auch mal an die Fahrer mit mehr Erfahrung und an die, die schon umgebaut haben.

    Bin gerade auf dem Weg meine Stoßdämpfer zu tauschen. Im engeren Kreis stehen nun die:


    Progressive Suspension 412 Serie oder

    Progressive Suspension 430 Serie.


    Jeweils in der Standard Länge. Also 12", richtig?

    Und auch nicht die Heavy Duty Ausführung.

    Ich wiege selbst knapp über 80 kg und bin meist alleine unterwegs. Gelegentlich mit Gepäck. Und wenn mit Sozia, dann sind das auch nur ca. 55 kg mehr an Gewicht :)


    Jetzt meine Frage. Was ist der Unterschied zwischen der 412 und der 430er Serie? Zu was würdet Ihr mir raten?

    Ich will hauptsächlich ein besseres Ansprechverhalten und kein Durchschlagen mehr erreichen.

    Mich würde auch interessieren. Bei mir handelt es sich allerdings um ein 2008er Model. Allerdings steht mir dieser Umbau auch bevor. Definitiv vorne 23". Und hinten, was dazu passt vom Durchmesser. Denke auch 18".
    Der Umbau kommt, sobald die Reifen runter gefahren sind.
    Mir geht es hauptsächlich darum, wie die beiden Reifengrößen miteinander harmonieren.

    Ich denke, darum geht es nicht. Ist wohl eine rein Versicherungstechnische Sache.
    Wie bei einem Cabrio. Sind die Scheiben oben und das Dach auf, ist es meiner Meinung nach auch Versichert. Auto muß natürlich abgeschlossen sein. Klingt doof, ist aber wohl so. Und so Ähnlich wird es sich auch hier verhalten.

    So, ein kurzes Feedback zum mapping.
    Die erste map die ich drauf hatte lief so lala. Die Ruckelei war fürchterlich. Danach die map CAE 176-04-A0.MT9 aufgespielt. Lief um Längen besser und das Ruckeln war auch fast weg. Wie mache schreiben ab 60 km/h im sechsten raus beschleunigen war aber nicht machbar, da hat alles heftigst vibriert.
    So, dann jetzt CQD 176-04-A0.MT9 aufgespielt. Gefühlt mehr Durchzug und auch das viel beschriebene ab 60 km/h beschleunigen geht. Allerdings ist das Ruckeln jetzt wieder da.
    Auch wieder nicht vernünftig.


    Was mich allerdings etwas wundert: Ich finde immer nur maps mit A0 und nicht wie hier immer steht mit A1.


    Also alles in allem. Ich bin ratlos :shock: :?: . Brauche eine :idea:

    Hallo. Ich krame hier mal ein altes Rhema aus. Will kein neues erstellen.
    Ich habe auf meiner 2008er einen offenen Luftfilter von Rick´s und einen jekill und hyde Auspuff.
    Mit der aufgespielten Map hatte ich ständig ruckeln beim fahren.
    Jetzt meine Frage. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und bin öfter über die Map: CAE 176-03-AO.MT9 gestolpert. Allerdings finde ich in der Auflistung nur: CAE 176-04-AO.MT9
    Ist das die gemeinte? Ist das nur ein Schreibfehler?
    Passt die auf mein Moped? Oder gibt es eine bessere?
    Das ruckeln ist weg und das Moped läuft ganz vernünftig.

    Ich hole das Thema mal hoch. Wollte kein neues erstellen.
    Bin dabei, mir ein 21 Zoll Vorderrad einbauen zu lassen. Umspeichen ist eine Option wie ich gelesen habe. Wie ist es mit TÜV, Freigaben oder Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    Wo bekomme ich sowas her?
    Ach ja, es geht um die 2007 Street Bob. die Hat ja ein 100/90/19 Reifen original. Wie gesagt, soll 21 Zoll werden. Was habe ich für Reifen Möglichkeiten? Fahre im Moment den Commander 2. Da gibt es nichts in 21 Zoll, wie ich gesehen habe.

    Hast recht ebi. Die beiden Endtöpfe sind nicht ganz parallel. Ich werde sie nächste Woche nochmal genauer anpassen und hoffe, daß es dann passt. Wenn nicht ist auch Hitzeband geplant. Ich hoffe, daß das dann Abhilfe schafft. Wenn nicht, weis ich gerade nicht weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden. Kann aber nächstes Wochenende werden.

    Tach.
    Ich hab ein kleines Problem und hoffe, jemand hier hat ne Idee.
    Ich habe gerade die Krümmer und Endtöpfe von einer Kess Tech Anlage angebaut. Allerdings steht der Krümmer des hinteren Zylinders so weit ab, daß ich nicht mehr daran vorbei komme ohne mir das Bein und die Hose zu verbrennen.
    Meine Frage ist, ob das überhaupt der richtige Krümmer ist. Er steht meiner Meinung nach sehr weit vom Zylinder ab. Der könnte enger anliegen. Ist von viel platz.
    Bitte jetzt keine Antworten wie, dann montiere Mid Controlls oder dergleichen.
    Hab noch Bilder gemacht. Schaut es euch mal an.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19960858ly.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19960859sz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19960860bv.jpg]

    Das liegt daran, daß er sich die Anlage selbst gekauft hat (gebraucht) und wollte sie an seinen Eigenbau schrauben. Passte aber nicht. Deswegen verkauft er sie weiter.
    Doch, der Preis ist ganz angenehm für ne Komplett Anlage mit Krümmern.

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit, eine Kess Tech Anlage günstig zu kaufen. Allerdings ist da kein Schaltplan mehr mit dabei für die Steuerung. Hat zufällig jemand noch einen Plan, den er mir mailen kann?
    Ist ne ESM 1 oder 2. Sogar das kann mir der Verkäufer nicht genau sagen. Ich hab mich mal auf der Kess Tech Seite umgeschaut und bin mir auch nicht sicher, was es für eine ist.
    Fakt ist, wenn sie passt, nehm ich sie. Gekauft ist noch nix.


    Danke

    Klasse Sissybar. Die mit der PIK und der 13 drin, das ist genau das, was mir auch zusagt. Werde den Ironcannibal mal anschreiben. Mal schauen.