Beiträge von beemer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Habe mich für Typ 630 TS, (ohne Ausgleichsbehälter) entschieden.


    Technisch eine absolute Verbesserung (optisch ist sowieso Geschmackssache).
    Die Teile sind im ausgebaute Zustand ca. 7 mm länger und bringen in der Kurve gefühlte 10° mehr.
    Laut Popometer geht es "straffer" vorwärts, kein ewiges Nachschwingen nach Unebenheiten - genau das was ich wollte. :D
    Bei Bedarf reiche ich ein Bild nach.


    Mittlerweile gibt es auch eine ABE für die SB.

    Nachdem ich einiges, aber nicht das Wesentliche über die Suchfunktion gefunden habe, hier meine Frage:


    Welches Modell, mit welchem Erfolg/Resultat habt ihr verbaut ? Vielleicht mit Fotos...


    Tiefer will ich NICHT, lieber mehr Schräglagenfreiheit und weniger Nachschwingen.




    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten!

    Gerne unterbreiten wir Ihnen für die Harley Davidson Street Bob (FXDB) Bj.´08 das folgende Angebot:

    1 x Satz WILBERS Federbeine EUR 799,00
    - Typ 630 TS, ohne Ausgleichsbehälter
    - in der Zugstufe 22fach einstellbar
    - in der Federbasis stufenlos verstellbar (inkl. Hakenschlüssel)
    - 5 Jahre Garantie!
    - mit TÜV Gutachten!
    - CLASSIC LINE: schwarze Federn, silbere Verstellungen
    - Best. Nr.: 630-836-00 CL

    1 x Satz WILBERS Federbein EUR 1.199,00
    - Typ 633 TS, mit festverbundenem Ausgleichsbehälter
    am Frästeil / schwenkbar
    - in der Zugstufe 22fach einstellbar
    - in der Druckstufe jeweils im Low- und Highspeedbereich
    22fach verstellbar
    - in der Federbasis stufenlos einstellbar (inkl. Hakenschlüssel)
    - 5 Jahre Garantie!
    - mit TÜV Gutachten!
    - CLASSIC LINE: schwarze Federn, silbere Verstellungen
    - Best. Nr.: 633-836-00 CL

    oder

    1 x Satz WILBERS Eco Line Mono Road EUR 499,00
    - Typ 530 TS, ohne Chromkappe
    - Basisdämpfung aus der bekannten Sports- und Classicline
    = Dämpfung allerdings nicht verstellbar
    - sensibles Ansprechverhalten durch Dichtblock und Nasslaufführung
    - stufenlos einstellbare Federbasis (inkl. Hakenschlüssel)
    - 5 Jahre Garantie!
    - mit TÜV Gutachten!
    - mit schwarzen Federn!
    - Best. Nr.: 530-528-00 TS
    - auch mit oberen Chromkappen erhältlich für 599,- EUR (Typ 531 TS Classic)

    Die o. g. Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt. und zzgl. Versandkosten (je nach Gewicht des Paketes).

    Wilbers und Eco Line Federbeine sind keine Lagerware sondern werden immer individuell produziert. Dazu benötigen wir Ihr Fahrergewicht sowie den Einsatzzweck des Fahrzeugs um eine optimale Einstellung zu erzielen.

    Ich bin durch den Sound einer elektrischen Heckenschere (4-Ventil-Boxer) ja nicht gerade verwöhnt.
    Aber bei Vergleichtests verschiedener Anlagen an allen möglichen (und unmöglichen) Bikes in diversen Magazinen kommt meist eins heraus: Die Originalen sind meistens am besten auf das Bike abgestimmt, die lauteren Anlagen sind häufig leistungsmindernd.
    Bei anderen Bikes mag auch die Gewichtseinsparung eine Rolle spielen, bei HDs fallen ein paar tausend Gramm wohl kaum auf.


    Eine Dröhntüte gefällt bestimmt auf dem Weg zur Eisdiele, aber auf einer längeren Tour kann sie einem ganz schön auf den Wecker gehen. Und wenn man öfter sehr spät/früh damit Heim kommt, ist einem der Nachbar auch nicht mehr sehr gewogen.


    Nur mal so ins Forum geworfen (NICHT als Fehdehandschuh gedacht).