Beiträge von Gloane Garasch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Angeblich soll sich der Akku der Alarmanlage bei einer längeren Fahrt wieder laden ... tat meiner aber nicht !!!
    Hab das Teil ohne Problemekomplett getauscht bekommen.
    Jetzt schreit sie wieder laut und deutlich um Hilfe wenns sein muss :wink:

    ... wollte eigentlich nur mal anfragen ob noch jemand das selbe problem hat, bzw warnen nicht das einer nicht merkt, dass seine anlage stumm ist :idea:


    das es bei manchen "piept" das wusste ich eh schon lange :wink:
    :lol: :lol: :lol:


    ich hab auf jeden fall jetzt ne neue alarmanlage drin ... der schaden war wie schon vermutet, dass die interne batterie der a-anlage tiefentladen war und durch die kälte des winters schaden genommen hat.

    Code
    die sirene ist aus einem guß der akku da drin ist nicht tauschbar , merkwürdig .


    Mit primärer Batterie hab ich natürlich die "große" gemeint.

    Nach dem Wiedereinbau der Batterie funktionierte die Alarmanlage (Sirene) nicht mehr richtig.
    Blinker werden angesteuert wie immer, nur das Geheule der Sirene blieb aus, bzw war total schwach und leise.


    Auskunft vom Händler: Es könne sich die interne Batterie entladen haben.
    Ich denke jeder der über den Winter seine primäre Batterie ausgebaut hatte, sollte mal seine Alarmanlage auf Funktion überprüfen ... nicht das die im Entscheidenden Moment ohne Stimme dasteht :evil:

    Ich hätte da nen Vorschlag:
    Ich hab einen Lenker Sandstrahlen lassen ... ganz fein ... ist jetzt gut matt und leicht rau geworden ... hab das Teil jetzt seit einer Woche draußen liegen, um festzustellen ob er das gammeln anfängt.
    Wenn Du das Porto übernimmst, schick ich Dir gerne den Lenker zu, dann kannst sehen ob es Dir taugt 8)

    Nachdem Sanne Ihr Problem mit Ihrer Felge geschilder hat und meine vordere Felge ja auch schon wegen Rost auf Garantie gewechselt wurde, hier noch etwas für alle die nicht zu den großen Putzern sondern eher zu den Allwetterfahrern zählen.


    Verfolgt Euren Kupplungszug mal nach unten, bis Ihr zu dem kleinen schwarzen Faltbalg kommt, der die Verstellschraube des Kupplungszuges schützen "soll" ... :lol:
    Streift das Teil mal ab ... also bei mir sah es darunter garnicht toll aus :shock: ROST ohne Ende :evil::evil::evil:

    Zitat

    spass beiseite: neuer reifen- neuer schlauch......oder ist dir dein leben keine 30€ wert?
    denk mal drüber nach!!!


    @ V-TWIN-MANIAC
    Ich muss darüber nicht nachdenken ... ich finde Aussagen wie "Reifen neu = Schlauch neu" in Ordnung und schlüssig.


    Ich habe dieses Thema nur eröffnet, da ich schon einige male gelesen habe, dass Teilnehmer hier aus dem Forum Ihre Schläuche "umsonst - kostenlos - gratis" bekommen hätten ... was ich (sorry wenn ich auf irgendwelche Füßchen trete) nicht besonders glaubwürdig finde :?


    Ich finde es schon auffällig das es immer wieder Leute giebt die alles günstiger oder sogar umsonst bekommen ... :shock: ... (was aber bei Nachfrage per PM doch nicht so simmt) und somit schlechte Stimmung machen, was sie damit aber bezwecken weiß ich aber nicht :?: , Werbung für IHREN Händler ... Steigerung des Selbstwertgefühls .... keine Ahnung :|


    Wenn ich lese ...

    Zitat

    Schlauch ist immer neu bei Pneuwechsel!
    Und kostet ja nix ...!

    ... dann frag ich natürlich beim "Freundlichen" nach weil ich mich schon ein wenig über den Tisch gezogen fühle. Wenn er mir dann auch noch anhand seiner Unterlagen (EK) erklärt warum er mir den Schlauch berechnen muss, dann bekomme ich schon rote Ohren und bin das nächste mal vorsichtiger mit meinem "Insiderwissen".


    Solche "Meinungsmache" kann doch vermieden werden, wenn hier im Forum auf unvollständige - abgerundete Preisangaben, sowie vermeindliche "Nachlässe" und Angaben über Freikaffee :lol: verzichtet wird.

    Hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass einige Leute beim Reifenwechsel Ihren alten Schlauch wiederverwenden und wenn doch ein Neuer verwendet wird, sie diesen für umme bekommen.


    Hab mal bei einem Reifenhök (nicht mein Freundlicher) angerufen und dieses Thema mal zur Sprache gebracht:


    Reaktion ... kopfschütteln ... :shock:
    Seine Meinung ... neuer Reifen = in der Regel auch neuer Schlauch!
    Für umsonst ... da musste er lachen ... :lol:
    Er meinte das Teil würde knapp über 32 .- kosten ... das wäre ein Rabatt den sich auf Dauer kein Händler leisten könne ... und irgendwie glaube ich Ihm das auch. Er musste mir ja auch kein Honig ums Maul schmieren ... wollte ja keinen Reifen kaufen !!!

    Nur mal so zur Info ...


    ... wurde von meinem "Freundlichen" informiert, dass es ein Up Date giebt.
    Es ersetzt die Calibrations ID 32900-07F und nennt sich 31856-08


    Die Änderung soll eine bessere Kühlungseigenschaft des hinteren Zylinders bewirken 8)

    Davon hab ich leider garkeine Ahnung ... :oops:


    Ich beziehe mich nur auf den "Hochstapler-Kickstarter" !!!
    Ob man ne SB ohne Schäden "Fremdstarten" kann weiß ich nicht ... und die nächsten eineinhalb Jahre gebe ich das Problem auch ohne mit der Wimper zu zucken an meinen "Freundlichen" weiter 8) !!!

    ... mag sein, aber was passiert wenn Du "Kickst", Dein Bock nicht anspringt und der Anlasser (ötel ötel ötel) läuft ???


    Ich denke mal die Lacher hast Du sicher !!!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Nene ... meine Meinung ist das ein K-Starter ab Shovel abwärts glaubhaft ist :roll:




    Ich steh zu meinem modernen Bike 8)

    Hab meine jetzt ne Woche drauf gehabt ... hatte schon das gefühl das die Kiste erheblich zügiger im Anzug ist, aber auch die Vibrationen stärker sind.


    Unterm Strich war mir der Klang zu blechern ... einfach nur laut ... eben "billig", aber das sind sie ja auch !!!


    Um mal richtig Attacke zu machen sind die Teile in Ordnung, aber für den täglich gebrauch zu aufdringlich!
    Ich leg mir die Teilchen für besondere Anlässe (Hochzeiten, Zoff mit den Nachbarn ... ) mal auf Halde :wink: , fahr aber bis auf weiteres wieder original mit Rosendraht, vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann was schönes zum Fest :lol:

    Also ich finde die Dämpfer (trifft ja nicht ganz so zu) doch recht laut ... hab dann mal spezielle Dämmwolle reingepackt ... kann man voll vergessen, hört sich besch... an !!!
    Hab aber auch noch den Rosendraht im Einsatz.
    Den mach ich Morgen mal weg ... mal sehen ob ich quer durch Würzburg , unrasiert zur Arbeit und zurück komme 8)

    Hab die Teilchen eben montiert (Gruß und Danke an fxdb) und ich dachte ich steh im Wald ... brrrr sind die laut.
    Im Stand hört es sichnicht so gut an (Drehzahl irgendwie zu hoch) aber bei der Fahrt ... astrein 8)


    Werde aber trotzdem etwas dämpfen ... ich wohne in Bayern, da gehts ein wenig anders ab.



    Ist jemand von Euch schonmal in BY mit den Teilchen angehalten worden???

    Nein nein ... der Reifen wurde schon mit meinem wissen und wollen gewechselt ... ich frage mich nur wie manche auf Ihre Rechnungsbeträge kommen ... ich sag ja, dass ich mit meiner Rechnung mehr als alle anderen bezahlt habe ... halte meine Rechnung aber durchaus realistisch. Auch die Preise für die verwendeten Teile sind soweit ok ... ich frage mich halt nur wie es dann zu sochen unterschieden kommen kann???


    Rückschlüsse aus "ich habe gelesen das ..." helfen dabei nicht weiter .... "ich habe die Erfahrung gemacht" ... dagegen schon eher !!!


    Es wäre nett wenn sich Leute melden würden die Ihre 8000er schon gemacht haben und nicht welche die gelesen haben das es eine solche giebt :?
    Per PN geben ich Details gerne weiter ...

    So, hab grad meine SB von der 8000Insp. geholt ... bin eigentlich sehr zufrieden!
    Nur wenn ich lese was Ihr bei Euren Händlern bezahlt habt, dann muss ich mir doch ein wenig die Augen reiben.


    Ich komme schon teilweise auf Eure Rechnungsbeträge, aber nur dann wenn ich einzelne Positionen weglasse ... z.B. Arbeitszeit, MwSt ...


    Ich habe neben den übliche Kontroll- und Einstellarbeiten gemäß Inspektionscheckliste nen neuen Reifen (160er) und nen Oilwechsel bekommen - liege aber mit der Rechnung gut über den hier bisher genannten Beträgen ... finde aber meine Rechnung nicht mal unrealistisch!
    Die Arbeitszeit liegt bei gut 3 Stunden und einer Stundenarbeitszeit, günstiger wie beim örtlichen BMW Händler ...


    Schlaft Ihr mit Euren "Freundlichen" oder ... :wink:


    Ich möchte meinen Rech. Betrag hier nicht veröffentlichen ... macht nur wieder Stimmung für und gegen die Werkstätten ... tausche aber gerne Infos per PN aus!

    ich wollte damit eigentlich sagen, wenn es unter hundert Euro Krawalltüten giebt, warum soll ich mir dann die teuren Originale kaputt machen ???


    Soll ja gerne jeder machen was er für richtig hält (ist ja auch nicht das Thema) aber solche Aktionen haben halt für mich nen faaden beigeschmack ... aber jeder so wie er mag ... viva revolution :wink:

    Zitat

    Fürs "jedentagfahren" ist der Le Pera einfach zu .... saugfähig


    ... das halte ich aber jetzt mal für ein Gerücht :evil:


    Bin gestern mal bei W&W in Würzburg vorbei und hab denen diesen Fall geschildert ...


    Antwort kurz und knapp ... das kann aber nicht sein !!! :oops:
    Die würden in so einem Fall die Bank zurück nehmen !!!

    also mir ist das problem unbekannt ... bin bestimmt kein schönwetterfahrer und meine SB war schon des öfteren im regen gestanden !


    bei uns haben einige ne lepera drauf, aber von wasser ziehen hab ich noch nie was gehört :roll:

    Zitat

    etwas laufen lassen im stand bis du den helm auf hast und evntl. noch handschuhe angezogen hast das dauert denke ich ca. 3-5 min.



    oh mein Gott ... was hast Du den für einen Helm und was für Handschuhe ... oder bist Du einfach nur langsam :twisted: :lol: :lol: :lol: