Moin Thorsten,
klingt leider nach der Feder vom Schaltgestänge...
Um die zu Tauschen muss der gesamte Primärkasten runter und wenn dann ein Stückchen fehlt, sollte man auch mal im Getriebe gucken. Wäre ja doof wenn da was zwischen die Zähne gerät.
Moin Thorsten,
klingt leider nach der Feder vom Schaltgestänge...
Um die zu Tauschen muss der gesamte Primärkasten runter und wenn dann ein Stückchen fehlt, sollte man auch mal im Getriebe gucken. Wäre ja doof wenn da was zwischen die Zähne gerät.
Ich Zitiere mich mal selbst aus einem anderem Thread...
Zitat von Benny-HHAlso ich fahr die MCJ jetzt seit knapp 25tkm ohne Probleme auf meiner Bob. Zwar die Euro3 Variante, aber ich glaube nicht, dass die da groß was dran geändert haben. Die Töpfe lassen sich auch relativ leicht zerlegen um einen eventuell gerissenen Bowdenzug zu ersetzen. Im Milwaukee Forum gibt es einen ewig langen Thread zu den Töpfen falls sich jemand noch weiter einlesen möchte...
P/L finde ich mehr als angemessen für die Töpfe und ich würde auch behaupten, das die V&H mit dem Thor system zwar gut klingt, aber nicht an die MCJ ran kommt.
Ist aber natürlich immer persönlicher Geschmack :hutheben:
Ich tippe mal auf LandRatsAmt... ist glaube ich so ein Süddeutschending[emoji38]
Eintragung ist aufgrund der E-Nummer aber eigentlich auch nicht notwendig.
Also ich fahr die MCJ jetzt seit knapp 25tkm ohne Probleme auf meiner Bob. Zwar die Euro3 Variante, aber ich glaube nicht, dass die da groß was dran geändert haben. Die Töpfe lassen sich auch relativ leicht zerlegen um einen eventuell gerissenen Bowdenzug zu ersetzen. Im Milwaukee Forum gibt es einen ewig langen Thread zu den Töpfen falls sich jemand noch weiter einlesen möchte...
Ich habe dafür auch höchstens eine Std gebraucht...
Zu den Abweichungen kann ich zwar nichts sagen, aber ich habe gerade erst in der Sporty meiner Freundin Wilbers Federn mit dem empfohlenen 10er Wilbers Öl verbaut. Habe auch das Luftkissen eingehalten was sie empfehlen und war positiv überrascht! Für mich zwar immer noch etwas zu weich, aber die Gabel federt plötzlich! Kopfsteinpflaster merkt man quasi nicht mehr... ich habe bei mir in der Bob die Federn von PS mit 20er Bel Ray Öl verbaut. Geht in eine ganz andere Richtung aber taugt mir halt mehr weil mich das tiefe eintauchen beim anbremsen sehr gestört hat und Wechsel von Federn und Öl schneller ging als 30kg abnehmen
Danke für die Rückmeldung! Freut mich, das ich helfen konnte[emoji6]
Zeigt die Lampe nicht auch Fehler in der Elektronik an? Ich hatte das während der Fahrt als mein Hinterrad sich durch die Leitungen vom Rücklicht gefressen hat.
Sind den irgendwelche Fehler im Speicher abgelegt?
Meine Kiste stand die ersten beiden Jahre auch in einer Tiefgarage ohne die Möglichkeit einen Stromanschluss zu legen. Ich habe mir dann angewöhnt, bei längeren standzeiten (2-3wochen) die Hauptsicherung zu ziehen. Damit übersteht die Batterie auch ohne Probleme den Winter. Mach aber vor dem ziehen der Sicherung die Zündung an, sonst kannst du dir deine Alarmanlage ausführlich anhören
Danke für dein Feedback und die Orientierungshilfe Troy!
Ich teste mich dann auch mal langsam weiter ran.
Gruß Benny
Mich würde mal interessieren welchen Luftdruck ihr mit dem Angel GT fahrt. Pirelli Haut auf dem Datenblatt ja 2,9bar für vorne und hinten raus und das erscheint mir doch arg zu viel...
Ich weiß allerdings auch nicht, ob ein niedriger druck, die Tragfähigkeit beeinträchtigt.
Nach langem hin und her und viel viel Vitamin B hat meine Eintragung gestern geklappt für ca 90€ alle anderen Prüfer die ich im Hamburger Raum angesprochen habe, hätten das auch gemacht, aber die wollten alle Fahrversuche machen und dafür 200- 300€ einstecken...
Gestern auch gleich die erste Tour im Regen durch die Stadt gemacht. Der Reifen ist definitiv eine Verbesserung! Kein weggehen mehr beim beschleunigen!
Moin,
ich habe die Bescheinigung von Pirelli für den Angel GT erhalten und wie versprochen, hänge ich sie unten für diejenigen die es ebenfall benötigen mit an.
Gruß Benny
Danke Osma,
ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass man für die Eintragung, weil es eben keine Freigabe gibt, das Datenblatt des Reifens benötigt auf dem mit angegeben ist welche Reifengröße auf welcher Felge seitens Pirelli für unbedenklich gehalten werden.
Da reicht der Flyer wohl nicht aus.
In der Tat, ist der Reifen auch nicht in der Originalgröße zu haben sondern nur in der von Cargo zitierten größe.
Dafür auch nochmal danke an dich Cargo, dass hatte ich schon gelesen
Ich habe Pirelli jetzt nochmal direkt angeschrieben mit der Bitte um die nötigen Daten. Sobald ich diese habe, stelle ich sie gerne hier zur verfügung, damit der nächste es einfacher hat :email:
Meine Originalbereifung ist endlich runter und ich plane, jetzt auf den Pirelli Angel GT zu wechseln.
Leider finde ich auf der Pirelliseite kein Datenblatt zu dem Reifen.
Hat vielleicht jemand der den Reifen Fährt/Eingetragen hat Das Datenblatt noch rumfliegen und kann mir das zukommen lassen?
Vielen Dank schon einmal :boys_0120:
Gruß Benny
Meine 14er SE hat an der Stelle Lack abplatzer... Wird jetzt auch vom Händler auf Gewährleistung getauscht [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160207/276b01e19806250d67d7b50c9fabd933.jpg]
Also an meiner Special von 2014 ist der Dragbarlenker 1,25 Zoll dick. Das gilt auch für die Riseraufnahme.
Also ich habe im August 198€ für meine 8000er bezahlt. Incl. Syn3 und ohne Luftfilter...
Eigentlich nur die Nasen oben und unten... Ich hatte beim ersten Mal auch an den falschen Nasen rumgedrückt und bin verzweifelt...