Beiträge von Hardy SE14

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Chacco

    Salü zusammen,
    Wollte mal fragen ob sich da einer auskennt!
    Hab ja den original Auspuffdran aber nen Stecker der die Klappensteuerung brückt. Hab ich so vom freundlichen gekauft. Jetzt weiß ich nicht wo der Stecker sitzt um ihn in original zu bringen. Ich muss zum TÜV und der Freundliche braucht da 2 Tage zu und ich will selber zu den Ordnungshüter fahren. Kann mir jemand sagen ob es nicht auffällt bzw wo der Stecker ist damit ich Vorfahren kann.
    Für die "guten Ratschläger" ja neuer Auspuff mit allem drum und dran ist in Planung aber der TÜV ist jetzt fällig :mrgreen: :viannen_102:


    Aha, daher der kernige Sound als wir durch Ilmenau gefahren sind. ;)

    Meiner läuft neuerdings auch etwas an. Beim Start ist das Glas am Rand etwas beschlagen, was sich aber sehr schnell wieder auflöst. Das Bike steht trocken in der Garage.

    Eine Verbesserung der Leuchtkraft ist mir mit" normalen" Birnen bisher nur bedingt gelungen - bei gleichzeitiger Reduzierung der Lebensdauer. Die Temperatur blieb dabei hoch.
    Auf Dauer ist wohl ein Daymaker die sinnvollste Lösung. Wenn auch die teuerste. Die Leuchtkraft ist wirklich super.

    Zitat von Trierberlin

    Sachtma,
    da ist doch ain den neueren Bikes, son Aufkleber rechts am Rahmenunterzug. Muss dat Dingen da dran sein? Sieht irgendwie scheiße aus. Die Fahrgestellnummer ist ja im Rahmenkopf einestanzt, reicht die nicht aus? Würde das olle Ding gerne abmachen. Darf man aber bestimmt nicht?! Oder?


    Gehts etwas genauer? Was steht denn drauf? Ein Bild wäre auch ganz hilfreich.

    Zitat von rembrand91

    Diese Rutscharien hat man ja bei einem neuen Moped, mit neuen Reifen und beim ganz normalen Fahren. Da muss man nicht mal schnell unterwegs sein.


    Das gerade neue Reifen rutschen ist völlig normal. Dass gibt sich aber recht schnell und dann sollten die Reifen Grip haben. Und den hatte mein Michelin auf Nässe bis zum Schluss nicht mal bei vorsichtiger Fahrweise.

    Auf trockener Strasse haben sich die Michelin gut gefahren. Aber bei auch nur etwas feuchter Straße waren die Reifen völlig ohne Grip. Selbst leichtes anbremsen lässt den Reifen ausbrechen. Wechsele jetzt nach 12000 km auf Metzler 888. Bin mal gespannt wie der sich fährt.

    Wie Troy schon sagt, Du musst gar nichts. Wenn Du wissen willst, wie sich Vorverlegte fahren mach mal ne Probefahrt mit der Special Edition. Da ist zwar der Lenker flacher, aber die Fussrasten lassen sich da ganz gut testen.

    Stell doch mal ein Foto von den Abdeckungen ein. Dann wird es einfacher dir zu helfen.
    Hört sich so an als würde hinten die Schraube fehlen und Du hast das falsche Werkzeug. Aber das ist nur ne Vermutung ohne die Kappen gesehen zu haben

    Bei Geschmacksfragen kann dir keiner helfen. Wenn du 30 Posts bekommst bist du genau so schlau wie vorher.
    Frag deinen Bauch, der irrt selten. Muss dir gefallen, sonst niemandem.

    Zitat von LenzBob

    mit dem farbauffrischer werde ich mal versuchen, da meiner schon etwas blaß wirkt... was für lappen nehmt ihr denn? bei mir bleibt immer der halbe lappen am lack hängen...^^


    Ein altes T-Shirt reicht (muss keinen HD Aufdruck haben ;-))

    Zitat von LenzBob

    wie macht ihr den wrinkle lack sauber?


    Den putze ich mit dem gleichen Wasser wie den Rest vom Bike. Normal reicht Wasser mit Spūlmittel oder Schmierseife. Wenns zu dreckig ist nehme ich ne Bürste dazu.

    Da gab es in einem Nachbarforum schon wilde Diskussionen drüber. Was für den Einen völlig überzogene "Verarsche" war, fand der Andere ein gutes und gelungenes Angebot.
    Hier wird ein Bike angeboten, dass dem, der es genau so haben möchte, sicher einige Euro spart. Für andere ist der Preis überzogen, weil sie mit den zusätzlichen Komponenten nichts anfangen können. Aber bei nur 140 Stück für Deutschland werden sich sicher genau die Abnehmer finden lassen, auf die das Bike zugeschnitten ist.
    Geschmacksache halt.

    Die Badlander war auf meiner 2014 SE serienmäßig verbaut. Habe ich keine 500 KM gefahren. Der Sundowner Solositz in Verbindung mit Fehling Sissybar ist wesentlich bequemer, stützt den unteren Rücken und verhindert das zurückrutschen. Sieht allerdings nicht so cool aus wie die Badlander.