Beiträge von Natural

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hhhmm, meine blinkt nur (Gott sei Dank). Wenn sie piepen würde, so würde ich versuchen es abstellen zu lassen, aber nicht deaktivieren (solange sie nicht irgendwelche anderen Faxen macht)....

    Wenn man einen transparenten Schlauch nimmt, kann man natürlich auch mit dem Mund saugen. Einfach einen Finger mit in den Mund, hochsaugen (Schlauchende oberhalb Spritniveau im Tank) und 10-20 Zentimeter bevor das Benzin den Schlauch verlässt den Finger auf den Schlauch. Man kann dann auch einfach etappenmässig saugen, da man zwischendurch immer wieder den Finger auf den Schlauch legen kann (für die Leute mit wenig Lungenvolumen... :mrgreen: ). Dann Schlauch unterhalb Spritniveau (nach unten) halten und Sprit in ein auf dem Boden stehendes Gefäss laufen lassen...

    Meine Bob wurde auch auf meinen Wunsch bereits zur 1600km Inspektion runtergeregelt. 950U/min....mehr geht dauerhaft nicht gut war die Aussage, welcher ich auch absolut vertraue.... :wink:


    Passt auf das ihr eure Mopeds nicht kaputt macht. Fände ich wirklich sehr schade drum...

    Tss, der Customizer funktioniert bei allen möglichen Modellen, nur nicht bei der SB....Wenn ich z.B. Seats anklicke, dann erscheinen diese auch, aber wenn ich dann einen Sitz anklicke, so "erlischt" dann die Install on Bike "Taste"......Naja, hab ich vielleicht zuviel gelästert wegen des "Playmobil-Motors" in Plastikgrau. Ich tus auch nicht mehr wieder....oder??? :mrgreen:

    Was für "Strecken" habt ihr dabei so gemacht? Und mit was für Geschwindigkeit wurde geschleppt? Wenn ich mir vorstelle die ganze Geschichte so mit ca. 100km/h auf der Bahn, dann wird mir ziemlich anders. Da würde ich eher Basejumpen gehen und das würde ich NIE machen..... :wink:

    Nee, ist schon klar. Ich hole mir jetzt mal ein Bier aus dem Kühlschrank und trink auf deinen neuen LuFi. Musst du dann aber auch mal live vorführen, gelle!.... :mrgreen: :wink:

    Ahhh komm...Ich sass vor einiger Zeit mal Samstags vorm Polo-Shop mit meiner Holden, hier in der Nähe von Bern. Da gibts Samstags immer was vom Grill und Kartoffelsalat und so.....


    Da sass nun son obercooler Typ (ca. 1,68 gross und 55 Mc Donalds gestählte kg) mit seiner (neuen, oder dann ehemaligen) Mieze und erzählte ihr dann, wie er sich mal mit seinem Motorrad abschleppen lies. Ging über ne längere Strecke inkl. Autobahn wie er stolz berichtete, mit nem einfachen Strick in einer Hand, wie er erzählte.... :lol: :lol: 8) :lol: :lol:


    Selbst seine bessere Hälfte schaute schon beschämt zur Seite, nachdem ich mich leicht grinsend zu dem Obercoolen umdrehte. Die weitere Berichterstattung endete dann doch ohne weiters Zutun recht abrupt... :mrgreen:


    Könnte mich heute noch bepi.... Göttlich!!

    Ja, das glaube ich auch. Und sicher geht es dabei ja auch nicht unbedingt als erstes um die Endgeschwindigkeit. Beschleunigung und Durchzug wären für mich bei einer Leistungssteigerung sicher wichtiger. Aber eben. Ich brauche (derzeit zumindest) nicht mehr Leistung als die Bob mir so bietet. Bei anderen Bob-Fahrern sieht das sicher anders aus.


    Hast du ein Leistungsdiagramm gemacht? Ich denke mit 560,- Euronen ist das prinzipiell nicht schlecht, wenn es um echte Leistungssteigerung geht und nicht unser "Laufkulturtuning" mit den nightrider-Kabeln

    Rost an diversen Stellen würde mich aber mal interresieren. Vor allem da sie ja quasi gerade erst aus dem Laden kommt....



    Und ich sehe es eigentlich auch anders. Die Qualität ist nicht gut genug für den Preis den man bezahlt. Das ändert an den anderen Qualitäten des Motorrades jedoch nichts.


    Für mich ist die SB das geilste und damit beste Motorrad was ich je hatte. Und vom Gammel bin ich eigentlich noch absolut frei, soweit ich sehen kann (jaja, o.k., von unten unter die untere Gabelbrücke schauen... :wink: ). Sie bekommt von mir aber auch angemessene Pflege...


    Ich werde sie behalten, solange sie (oder ich) läuft....Kann mir derzeit kein anderes Moped mehr vorstellen...


    Trotzdem gehört der Company bezüglich Qualität, wie auch Preisgestaltung von Ersatz- und Zubehörteilen gehörig in den Allerwertesten getreten. Da gibt es für mich nichts dran zu beschönigen. Wir haben 2009, nicht 1969 und wenn man sich die Mühe der Preisvergleiche im In- und Ausland macht kann man nur das kotzen kriegen..... :evil:

    Wenn man 200km/h auf ner Harley braucht ist das soweit o.k.


    Aber, was kostet der Racetuner eigentlich und der dazugehörige Einbau samt Abstimmung? (Ernst gemeinte Frage)

    :lol: :lol: :lol:


    Das mit der verriegelten Gabel ist echt fantastisch!


    Und versuche mal die Bob (im Originalzustand) nach diesem "Gangdiagramm" zu fahren. Ist echt so.....das Bike fühlt sich klar gequält an. Viel zu untertourig mit der EU-Abstimmung! Mit meinen Änderungen (Auspuff, LuFi, XIED's) haut das schon ganz anders hin...


    Ich denke man hat es einfach von der US-Anleitung auf die deutschsprachige 1:1 übersetzt, ohne die "zugeschnürte" überhaupt einmal gefahren zu haben, oder wenigstens mal darüber nachgedacht zu haben.....Typisch! :evil:

    Nach meiner Erfahrung taugen die angegebenen Schaltpunkte der Bedienungsanleitung für die (Euro) Bob nur bedingt. Die US-Version ist ja anders abgestimmt... :wink: Mit den XIED's drin haut es schon eher so hin, glaube ich. Aber standardmässig mager gefahren dürfte das stark rütteln und auch nicht sooo gesund sein. Schau doch auch mal unter Arme Leute Tuning


    Kannst ja mal die Schaltpunkte der Bedienungsanleitung hier reinsetzen wenn du sie hast. Vielleicht hat man das ja mittlerweile angepasst bei 09er...

    Ich habe das Gefühl das die Bob so kurz vorm nächstfälligen Service schon mehr schüttelt als sonst. Vielleicht könnt ihr da mal drauf achten wie das für euch so ist. Man merkt es vielleicht auch erst wenn man sie nach dem Service das erste mal wieder fährt. Ich hatte bislang jedesmal einen deutlich spürbaren Unterschied bemerkt...


    Und jetzt im Winter ist es aufgrund der Temperaturen manchmal natürlich schon so das die Bob mehr schüttelt, da sie zumindest auf kürzeren Strecken nicht mehr so richtig warm wird....


    Die Kabel von nightrider.com bringen jedoch eine, wie nun wohl alle die sie verbaut haben berichteten, erhebliche Verbesserung. Ich habe die Kabel ja bei wärmeren Temperaturen eingesetzt und konnte den Temperaturunterschied äusserst deutlich spüren. Das Bike lebt damit mit Sicherheit erheblich gesünder. Ich kann jedem nur dazu raten die Teile einzusetzen. Die paar Euro sind nirgends besser investiert als hier!

    Ja nee, Schrotti....


    Ich wusste es auch nicht ausm Stehgreif, deshalb mein Hinweis auf die Bedienungsanleitung....Weis aber nicht ob das da drin steht. Kann man aber ja erst mal schauen, wenn man es wissen möchte... :wink:


    Mit dem drehen per Hand....Ich habs so gemacht, weil.....ja....hier gibt es definitiv kein Bordwerkzeug zum Bike in der Schweiz! Ich habe sogar nochmals schriftlich nachgefragt beim "Freundlichen". Gibts in der Schweiz nicht, war die Antwort......



    So gross bin ich nu ja auch nicht...sind nur 1,91m.......aber soo klein bist du auch (noch) nicht, oder nicht mehr. Geh noch mal messen. 10-jährig ist schon ne Weile her..... :mrgreen:

    Äeehhhmmm??


    Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Sollte da eigentlich drin stehen, oder nicht???


    Sonst mal zum Freundlichen fahren. Der macht es dir in 1 Minute und du kannst es beim nächsten mal selbst machen... :wink:


    P.S. Man(n) kann es ohne Schlüsel machen, wenn die Muckis reichen..... :mrgreen:

    Erst mal setzt das schon früher auf als bei eventuell anderen Mopeds. Ich habe meine Dämpfer auf Stufe 4 gestellt und habe noch keinen Strassenkontakt gehabt. Lege es aber auch gar nicht darauf an, bzw. fahre eher defensiv... :wink:

    Das ist eine interessante Frage. Ich weis noch als ich "Jugendlicher" (als heute :wink: ) war, kamen öfter Leute mit ihren Motorrädern aus Holland zu uns in die Diso. Damals waren die Bestimmungen in Holland sehr lasch und die hatten richtig heisse Stühle, welche in Deutschland niemals durch den TÜV gekommen wären. Da hatten wir aber auch noch nicht die EU wie sie heute ist...

    Ich verstehe aber nicht warum 2 LuFi kaufen. Wenn du den "normalen" dran machst dann hast du den vielleicht eingetragen. Wenn du dann aber tauschst gegen diesen "Pfeil" ist das genauso illegal wie wenn du den einfach so fährst......


    Sooo blöd sind die Kostümierten nicht.



    Kauf entweder den normalen und sei zufrieden wenn du den eingetragen bekommst, oder kauf den anderen und schei.. was drauf. Für das gesparte Geld gehst du einfach mal nen netten Abend machen... :wink:


    Oder behalte den Orischinalen und mach 2 nette Abende... :mrgreen:


    Genau....bleib doch einfach beim Thema und pack dein "Hämmerchen" wieder ein...



    Ich habe die letzte Zeit mitbekommen das es da immer wieder Fragen und Unklarheiten gegeben hat. Es wird sogar teilweise mit TÜV und E-Zeichen geworben. Diese haben aber nunmal meist keine Bedeutung in der Schweiz. Deshalb habe ich es geschrieben.


    Und HJ was tönst du hier eigentlich so rum? Du hast in einem anderen Forum heute selbst noch die Allgemeinheit befragt was es wohl mit den neuen Gesetzen so auf sich haben wird und hier machst du einen auf oberschlau, oder wie? (Hämmerchen geht mit doppelter Energie an dich zurück!)

    thomas


    Was TÜV-mässiges für den BS anne Evo kenne ich nicht. Würde persönlich für den TÜV orischinal dran machen und ansonsten z.B. BS montieren und fahren....


    @all


    Für die Schweizer sei nochmals gesagt: Alles was in Deutschland mit TÜV angeboten wird ist in der Schweiz so nicht zulässig. Egal ob LuFi oder Töpfe. Man bräuchte für jede Veränderung Einzelabnahmen mit Abgas- (Umwelt-) und Geräuschtests. Dieses ist erstens schweineteuer und zweitens hat das bisher fast keiner versucht. Eine hier bekannte Firma für Umbauten hat es mal versucht, erfolglos! Nur teuer war es trotzdem.... :wink:

    Ich sprüh es nicht mit WD 40 ein, sondern sprühe etwas WD 40 auf ein feines Tuch und reibe damit dann alle Teile ausser das black denim ein. Es braucht nur wenig davon um einen zuverlässigen Korrosionsschutz zu gewährleisten. Es soll nicht schmieren, bzw. keinen richtig sichtbaren Film erzeugen. Auch auf den Auspuffteilen gibt es da bei mir kein Problem. Es stinkt und raucht auch nicht, wenn man es hauchdünn macht.... :mrgreen:


    Du kannst dann auch gleich Züge und Handhebel damit leicht einsprühen, so bleibt auch da alles gängig. Anschliessend natürlich einige Male bewegen und nachwischen nicht vergessen.... :wink:


    Motor selbst mach ich damit eigentlich nicht.....

    Danke! Bei euch wird es auch sicher bald besser...Wir haben ja auch erst Mitte März, da muss man halt noch lange mit jedem Wetter inkl. Schnee rechnen. Aber es geht klar aufwärts.

    Normal waschen mit weichem Schwamm und warm Wasser. Wenn es wenig Dreck hat, so kann man auch gleich mit weichem Tuch und Glasreiniger den Lack machen. Chrom und anderes Metall ebenfalls waschen bei Bedarf, ansonsten ebenso mit (anderem) weichen Lappen und WD 40. Dieses nicht ganz entfernen, sondern eine hauchdünne Schicht lassen, besonders an die Felgen und Speichen usw. denken... :wink:
    Meine sieht aus wie neu, nur besser... :mrgreen:

    Schön das zu hören. Ich finde auch das du den Freundlichen ruhig namentlich erwähnen kannst. Vor allem noch mit dem WD 40 ist echt nett. Das ändert zwar nichts an der zweifelhaften Fertigungsqualität bei HD-Felgen, aber das Engagement ist allemal lobenswert... :D