Beiträge von SwissPeter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von troy®

    Jo, mir sind so Leute auch bekannt, die ihre Reifen so schnell runter rubbeln. Macht mit denen nur keinen Spaß eine Tour zu fahren, weil sie meist die Kurven zuparken. Danach reißen sie dann wie bescheuert das Gas auf, damit niemand vorbei kommt und vor dem nächsten leichten Knick werfen sie wieder den Anker, dass man meinen könnte, da wäre die Straße zu Ende. :roll:


    Na ja, mehr als touchdown und reinhängen geht ja wohl nicht. Hier in der Schweiz haben wir ja vor allem eines: Kurven!
    Ist der Commander bei Regen wirklich so sch...wierig?

    Liebe Gemeinde. Ich habe mir meine Bobby vor einem Jahr zugelegt. ("Alter" Sack erfüllt sich seinen Bubentraum :twisted: ). Bin bisher (26 Jahre lang) nur TRIUMPH Bonneville gefahren. Nun zum Thema Reifen: Meine 2008 Bobby hatte beim Erwerb die Original Reifen drauf mit 8500 km. Ich hatte die nach weiteren 1000 runter....wieder Original Dunlop montiert. Nach nur 3'500km sind die nun Schrott. Natürlich liebe ich die Beschleunigung der Bobby und fahre nie Autobahn. Aber nur eine solch kurze Laufleistung? Nun, mit den Bonneville's bin ich mit Pirelli nicht viel weiter gekommen (4000-6000km). Wie man mit Reifen 8000km und mehr schafft ist mir schleierhaft. Tragt ihr die Bikes rum? Drehmoment und PS sind doch zum brauchen da! :mrgreen:
    Montiere mir nun den Commander II und bin sehr gespannt!
    Ride free, SwissPeter