...das Thema ist doch auch was für die Mängelliste. Laßt mir die Daten via PN zukommen. Hab' die Mängelliste bereits um ein entsprechendes Tabellenblatt erweitert.
Beiträge von amigo317
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
...meines Wissens ist die grüne 6 deaktiviert, wenn dir ein 06er-Mapping aufgespielt wird. Sollte dein Dealer aber ohne große Probleme wieder aktivieren können, ohne ein anderes Mapping auf zu spielen. Also, meiner konnte es jedenfalls. Habe nämlich auch ein 07er-Tacho auf meiner 06er. Der Düsenumbau hat nichts damit zu tun. Sollte er zumindest nicht :roll:.
-
...mensch fxdb, da hättest ja aber mal eben den Primär putzen können. Haste 'n Crosser :wink:
-
...mensch fred, das ging jetzt nicht gegen dich und ich hab' auch nicht die größte oder meiste Arbeit hierbei geleistet. Das warst immer noch du mit der meisten Arbeit und ich will mich hier auch nicht in den Vordergrund zwängen. Habe ich gerade eben vielleicht blöd formuliert :oops:. Laß es einfach dabei belassen und in Ilmenau ein Bier trinken, ok? Ansonsten haben wir hier kein Platz mehr für die vielen, noch zu erwartenden Dankes- und Lobeshymnen 8).
-
Also, nur fürs Konvertieren hab ich (der Rechner) eigentlich nur einige Minuten benötigt. Zeitaufwendiger war da wohl das Design und Layout, sowie die Grammatik. Zudem mußten die meisten Textpassagen neu formuliert werden. Dafür habe ich round about 5 Stunden benötigt. Aber kam ja eh nichts in der Glotze und was macht man nicht alles für die lieben Zeit- und Leidensgenossen :roll:. Kurz nach 00:00 war ich dann auch in der Heia und Molle hatte einen Hals, weil sie sich den Ostersonntag ein wenig anders vorgestellt hatte. Selbst schuld, hätte ja auch ausgehen können :mrgreen:.
Ich schreib' euch das jetzt hier nicht um was weiß ich wie gelobt zu werden, das gebührt unserem Fred, aber das BHB selbst fertig zu stellen ist auch nicht mal eben so gemacht und diese Arbeit sollte auch nicht unterschätzt werden. Nur mal so als Hinweis am Rande, da ich das Gefühl nicht los werde das diese Arbeit hier nicht richtig akzeptiert/gewürdigt wird.
Also weiterhin beim Fred (na gut, bei mir dann vielleicht auch) bedanken und uns ordentlich Bier in Ilmenau ausgeben, dann kommen wir schon klar 8).
-
Zitat
So viel könnt Ihr gar nicht trinken, wie Ihr spendiert bekommen müsstet.
Wart's nur ab :lol:
-
Zitat
Apropro Öldruck, macht es noch Sinn sich einen Öldruckmesser anzubauen. Dauert es immer noch nach dem Anlassen ne Minute, bis die Motoren den vollen Öldruck aufbauen?
Ob es Sinn macht ist so eine Frage. Der eine mag es, den anderen kotzt der Anbau an. Ich hab' 'n Manometer dran (in der Bucht wird zeitweise ein komplettes Set für TC angeboten, es gibt aber auch im Forum Informationen hierzu. Mußt du mal suchen). Der Druck ist jedenfalls beim TC sofort aufgebaut.
-
...gute Arbeit Hans-Jörg, aber bei den Dynas fehl das "I" für Injection der 2006er Modelle (hab ich auch schon dem Hajo via PN für die FAQs zugemailt).
-
Nee is klar, Windstärken von 12, in Böen sogar bis 15, sowie Regen von allen Seiten kann nicht wirklich als schlechtes Wetter bezeichnet werden. Fahrt ihr dann in Tauchglocken eingehüllt? Aber wir kommen wieder vom Thema ab.
-
...muss mal ganz kurz ausschweifen:
@ ebi: geiles Avatar, wollte doch gerade beim Scrollen das Insekt glatt am Monitor zerquetschen bevor ich gemerkt hatte, dass das Vieh ständig eine "acht" läuft.So, und jetzt hier weiter machen.
-
...der Pin kann abgefeilt oder gefräst werden. Hat meiner bescheidenen Meinung nach der Hans-Jörg gleich zu Anfang getan und hier auch gepostet. Einfach mal Suchen, ist ja eh Internetwetter.
-
Zitat
Ich muß allerdings auch sagen, daß ich noch NIE ein Motorrad so gerne und hingebungsvoll geputzt habe wie die Harley...
Einfach nur fahren, dann sieht man den Dreck auch nicht :mrgreen:. -
Zitat
Ich werde mich wohl selbst mal direkt etwas schlauer machen zu dem Thema.
@ natural: wenn hier jemand im Forum richtig Ahnung von der Elektronik hat, dann ist es fred57. Ihm kannste quasi blind vertrauen und er ist eigentlich immer auf dem neuesten Technikstand. -
...hey Schrotti, du bist echt ein Multitalent. Kannst sogar dichten. Da fällt mir was bröseliges ein: der Dichter der Dichter, der kriegt was auf die Lichter :lol:
-
Zitat
@ebi,
was mir gegen den Faden läuft ist, daß sich der eine oder andere zum xtem-mal den Anschluß der Batterieklemmen an die Pole derselben erklären läßt.
Ich teile pitbulls Meinung und habe dieselbe bezüglich einiger Threads hier auch bereits vor Monden gepostet, aber mich hat man hier genauso schnell wie Peter auflaufen lassen, weswegen ich hier "meinen" mit gutem Grund überall heraus halte (nur hier jetzt nicht). Peters Reaktion kann ich auch gut nachvollziehen. Ab und zu noch ein Späßchen, das wars aber auch schon hier im Forum für mich. Versuche einfach den Tipp von Thomas anzunehmen. Probiers mal Peter, es geht. Ich hab's auch geschafft (klingt ja als wäre man von irgend etwas geheilt worden :roll:). Die Threads einfach nur noch anklicken, damit sie nicht mehr fett und als ungelesen gekennzeichnet sind. Wiederholt sich eh alles hier. -
Zitat
YOUR PRICE $128.78
Wieso unterscheidet sich dein Preis zum empfohlenen um $53,03 (beim Lower Deckel) Und warum ist der Lower Deckel 3 Cent teurer als der Upper Deckel (eigentlich müßte doch der Lower billiger sein :wink:) -
Zitat
Tip: für den HD Skullprimärdeckel braucht´s eine speziele Dichtung! Sieht aus wie ne Pizzascheibe und nicht wie ein O-Ring!
...muss die Dichtung dann nicht auch die Schädelform haben :lol: -
...wollte auch meine Rockerboxen schwarz pulvern lassen, da hat mir mein Mechaniker des Vertrauens aber von abgeraten, denn: das Granulat wird bei ca 200° C eingebrannt. Bei dieser Temperatur verformen sich auch schon mal Alu-Druckgußteile. HD hat wohl für die "schwarzen" Motoren der Night Train ein spezielles Pulver-Verfahren. Ich habe mich überzeugen lassen und werde die Rockerboxen weder verchromen noch schwarz pulvern lassen. Vielleicht erhasche ich ja mal schwaze in der Bucht oder beim Swapmeet, oder sonst wo.
Nur mal als Hinweis
-
@ V-T-M: eigentlich hättest du dein ganzes Mopped in schwarz tunken können, oder :wink:
-
Doppelter Thread
Siehe hier: http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about642-0-asc-0.html,
oder auch hier: http://fxdbi.siteboard.de/fxdb…t1085.html&highlight=lift
Habe einfach mal nach "lift" suchen lassen. Es wurden noch mehr Threads angezeigt, außer den zwei im November neu eingestellten und den oben aufgeführten....und wieder nicht die Suchfunktion benutzt, tss tss tss.
-
Moin Harley711, orderst du bitte ein Exemplar (99481-06G) für mich mit. Die werden doch immer noch incl. electrical diagnostics ausgeliefert, oder?
-
...isch ja komisch, meine 06er hat 95 cui :roll:
-
Der tuts doch genau so gut und ist auch flach genug.
Wie ich sehe hast du auch den zölligen Knarrenkasten von eBay, oder?
-
Zitat
@J.J.
Amigo
Hey Jungs, wollte nur mal wissen, was so der Durchschnitt ist.
Soll kein Kampf-thread werden. Ich rase auch nicht mit der Bob. Ab und zu mal 140-160 auf Autobahn. Auf Landstrasse gesittet bis max. 120.
Meistens zwischen 100 und 110.
Hallo Hans, also auf der Landstraße gehts auch immer zügig bei mir wenn ich alleine fahre (so 120). Auf der Bahn rollt die Bob dann aber schneller (im Schnitt so 140 und ab und zu auch mal die 200, damit auch alles mal richtig in Bewegung ist 8)). Wie du siehst scheint es wirklich immense Produktionsunterschiede bei dem Pneu zu geben. Ich habe jetzt schon knapp 12 Tkm mit dem Reifen runter und mein Mechanker des Vertrauens meinte, dass ich nach Profil wohl noch so ca 3 Tkm abreißen kann. Es scheint als hätte ich beim Kauf ein richtig tollen Reifen mit enormer Laufleistung ergattert :lol: -
Hai J.J., also ich galler eigentlich auch ganz schön und bewege den Gashahn mehr im letzten Drittel als woanders, aber mache keine Burnies. Dann scheint es ja doch sehr große Produktionsunterschiede zu geben bei diesem Reifen. Hätte ich auch nicht gedacht.
-
Zitat
Klare Aussagen, die unser Provukateur hier bringt. Haha. Anderes Thema.
Hmm, dann geb' ich dir mal ne klare Aussage (konnte ich seinerzeit noch nicht machen da ja noch kein richtiger Verschleiß erkennbar war, haste vielleicht auch nicht richtig verstanden, war aber so): also, liebster J.J., die Metzler sind jetzt seit gut 11.500 km auf meiner SB im Einsatz und es ist noch nichts blank (nicht Mitte = Glatze wie bei dir, höhöhö). Der Metzler hat damals auf deiner SB rund 4.500 km gehalten, oder? Wahrscheinlich aber nur weil er sich aufgrund des vielen Stehens verformt hat **grööhhl**. Wenn nicht, ja dann fährst du einen ziemlich heißen Reifen und du hast zu viel Geld. Ist mir aber Wurst.So viel zur Laufleistung der bei meiner SB aufgezogenen Reifen.
-
Zitat
.... und ich hab immer noch kein Wasser im Tacho .... Crying or Very sad
Hai Bobberle, das kommt schon noch, aber für dich hoffe ich noch während der Garantiezeit. Ich hab' jetzt auch seit zwei Wochen 'ne Uhr und eine grüne 6te-Gang-Anzeige im Tacho 8). -
Meinen unteren SE II-Topf mußte ich vor einiger Zeit demontieren, weil ich die Innereien verloren hatte. Der Pott war am Krümmer mit einer Niete fixiert. Vielleicht hattet ihr alle deswegen solche Probleme mit dem demontieren :lol:.
-
Zitat
...Ich bin allerdings froh, dass ich noch keinen persönlichen Mechaniker gebraucht habe.
Während der Garantiezeit werde ich mit Sicherheit nicht an meinem Mopped herum fummeln und basteln. Was andere machen ist deren Risiko. -
Mein persönlicher Mechaniker holt morgen Vormittag meine SB mit dem Shop-eigenen Transporter zur Analyse und Reparatur bei mir zu Hause ab. Ist das nicht ein feiner Zug? Sind auch immerhin 35 km zur Werkstatt meines Freundlichen.
-
...dann wohl alles bis auf das Öl. Sind zum größten Teil eh nur Dichtungen.
-
Bei Susanne's Bob wurden folgende Teile getauscht/benötigt (hatte sie mir für die Mängelliste per PN zukommen lassen):
ZitatErsetzte Teile:
Art-Nr Artikel
34091 -06 Race, Inner bearing
9231 Bearing, roller
60547-06 Gasket, primary cover
17369-06 gasket service kit, 1k,5k, &
34934-06 gasket, primary housing to cra
12052A oil seal, inner primary
MT10-30 Öl primär Transoil 10-30 (1,3l)Arbeitszeit: 2,75 Stunden
@ Bobberle: ich hoffe du hast nichts dagegen das ich deine Informationen hier veröffentliche.
-
...hier muss ich die Company mal in Schutz nehmen, denn der Lieferant hat bei der Produktion wohl Fehlgeplant. Dennoch für den Endkunden sehr ärgerlich.
-
Einen Tag nach der Trible8-Inspekte hat es meine Bob am Samstag auch erwischt. Nachdem wir mit einigen Kollegen der Harz-Heide-Gang einen Ausflug zu den Open-House-Day und der 10-Jahres-Party nach HD MD (ich hoffe nur das niemand hier die Reispfanne probiert hat) unternommen und anschließend noch einmal bei HD BS rein geschaut hatten, habe ich schon so leichte Geräusche dem Primär entnommen. Zu Hause hat sich mein Verdacht bestätigt: Primärlagerschaden. Da diese Mistdinger immer noch nicht lieferbar sind war's das wohl für mich dies Jahr . Die Laufleistung bis zum Lagerschaden (24 Tkm) ist aber von HD richtig eingeschätzt worden. Die wissen anscheinend genau wann die verwendeten Teile zerbröseln :?. Na, gleich erst mal mit meinem Mechaniker sprechen.
-
@ harley hähner: Leistungseinbruch? Fehlzündungen? Ähnliche Phenomäne hatte ich auch vor Kurzem. Schau mal hier: http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about1463.html
...nur mal so als Tipp.
-
Mit dem Kit von G&R nicht Habe das SE Stage II-Kit (95 cui) verbauen lassen. Schmiedeeiserne Kolben, andere Nockenwellen, Kanäle poliert. Dazu einen Big Sucker (AN) und die SE II-Tüten. Ohne PCIII oder sonstigem Trickbetrüger habe ich laut Freundlichem ca. 93 PS an der Kurbelwelle. Die Kiste geht schon sehr gut :lol:
-
Oh, dann aber flott veröffentlichen. Schaut hier: http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about1493.html
-
Zitat
jetzt ist es mir ja noch peinlicher....
...brauch dir nicht peinlich sein. Übrigens du hast 'ne PN. -
Zitat
- Fahrverhalten: Frappierend anders. Moped lenkt sich deutlich leichter,
Bei trockenem Asphalt stimm ich dir zu, aber paß mit dem 880er bloß bei Nässe auf. Ich hab' mir die auch rauf ziehen lassen und dies nach dem ersten Regenschauer völlig bereut (glücklicherweise habe ich meine negative Erfahrung hiermit bei einer geringen Geschwindigkeit gemacht). Die Kiste hat bei Nässe überhaupt keine Haftung. Als ich später auf der Autobahn in einen Regenschauer kam bin ich nur 100 gefahren, weil ich echt Muffe hatte beim Überfahren der Mittelstreifen auf den Arsch zu gehen. Und beim Anfahren an der Ampel: geht gar nicht. Wenn du das nicht weißt und nicht mit genügend Gefühl in den Händen die Bob steuerst, dann geht das Heck deiner Kiste gleich zur Seite weg. Wie auf Schmierseife oder nassen Rasen. Das diese Reifen überhaupt eine Freigabe bekommen haben ist mir schleierhaft. Ich weiß, mein Händler hat es auch nicht geglaubt und meinte das dieser Reifen wohl z. Zt. mit das Beste am Markt ist, aber beim nächsten Reifenwechsel wird dieser Reifen mit Sicherheit nicht wieder auf meine Felgen aufgezogen, versprochen. Wahrscheinlich werde ich diese Reifen auch gar nicht voll abfahren. Ist mir echt zu gefährlich.Ist vielleicht ein subjektiver Erfahrungsbericht, aber ihr sollt davon in Kenntnis gesetzt sein.
-
Moin Bobberle, das ist einfach eine Hardcopy eines Bildschirmausschnitts, quasi nur ein Bild (JPG eben). Die Liste selbst habe ich noch nicht eingestellt, da sich das Interesse meiner bescheidenen Meinung nach irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst hat. Ich kann sie aber gene im Downloadbereich ablegen (lassen), wenn dies so auch gewünscht ist. das Bild hatte ich seinerzeit nur mit in das Posting gepackt, damit ihr an den Arbeitsblättern erkennen könnt, welche Probleme bereits in der Liste berücksichtigt sind.