Beiträge von amigo317

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ...ich denke dieses sporadische Räuspern sind normale Verschlucker der Bob. Bei mir war es permanent beim Gas weg nehmen und beim Gas geben.

    Moin Community,


    ich hatte in irgend einem Thread vor Kurzem angedeutet, das meine Bob etwas am Räuspern ist, beim Gasgeben rotzt, sich ab und zu verschluckt und ein wenig an Leistung verloren hat. Habe heute die Diagnose von meinem Freundlichen und HD BS (die haben den Fehler zusammen behoben) erhalten: Druckschlauch der Benzinpumpe im Tank geplatzt. Der Sprit wird wohl mit 3 Bar durch den Schlauch zur Einspritzanlage gepreßt.


    Fällt alles unter Garantie.


    Wenn eure Bob irgend wann ähnliche Anzeichen aufzeigt, dann wißt ihr schon mal woran es liegen könnte.

    ...na ja, aber es kann nun wirklich einige nerven (mich selber ja auch, weil auch immer die selben Phrasen geschrieben werden müssen). Hab's halt noch nicht aus der anderen Sicht gesehen. Man lernt doch nie aus.


    ...und ich bin nicht bockig :wink:


    Dann mache ich es hier auch:


    ~ GESCHLOSSEN ~ 8)


    P.S.: der eigentliche Thread für canariasbob muss aber weiter geführt werden :!::!::!:

    ...einer muß hier doch für Ordnung sorgen. Nee nee, wenn ihr also der Meinung seit das es von mir bloßer oder blinder Aktionismus und/oder Übereifer ist, oder es euch so erscheint, dann werde ich dies bezüglich meine Tätigkeiten einschränken müssen. Ich hab's immer anders gesehen, aber na gut.


    @ canariasbob: tut mir leid das ich deinen Thread so zerfleddert habe.

    ...mist, hab' noch 'ne Anmerkung vergessen: also der Vorschlag mit dem Tutorial ist ja nicht schlecht, aber Thomas weist ja bereits bei jedem übergeordenetem Thema auf die Suchfunktion hin (mit "Wichtig" in Fett markiert).


    @ Thomas: vielleicht sollte in diesen Hinweis eine Funtkionsbeschreibung der Suchfunktion eingebunden werden!

    ...dir gehts gar nicht um diesen Thread hier? Dann schreib das doch. Da hab' ich nur auf ironische Weise darauf aufmerksam machen wollen, das dort zwei Mitglieder in einigen Postings einfach aneinander vorbei geredet haben. Vielleicht kommt nicht jeder mit meiner Art von Humor zurecht.


    Nun noch mal auf deine Kritik zurück zu kommen: natürlich sollte ein Mod auch kritikfähig auftreten, er darf doch aber auch gegen argumentieren, oder? Siehste, genau das mach' ich hier. Du schreibst ja:

    Zitat

    Deine Arbeit hier in allen Ehren, aber bitte bedenke das viele User keine Sufu kennen!

    Und genau deswegen verweise ich doch freundlich auf diese Funktion.


    Weiter schreibst du:

    Zitat

    In meinen Augen macht immer noch der Ton die Musik!

    Ich habe nicht in Fettschrift oder mit gehaltener Shift-Taste geschrieben (der Smiley sollte nur ironisch das Grübeln darstellen). Wie zum Teufel (ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint) willst du dann erkennen, in welchem Ton ich den Text herüber bringen wollte/möchte :?: Ich denke es wird bei reinem Text einfach etwas dort hinein interpretiert. Ob das so richtig wage ich zu bezweifeln.


    Abgesehen von alledem: ich sehe es nicht böse, und bin es auch auf niemanden. Bin doch kritikfähig :wink:.

    ...das war kein Gemaßregeln von mir, ich habe canariasbob nur netterweise auf die Suchfunktion im Forum hingewiesen. Wenn keine Smileys mit in den Text gebaut werden dann wird einem anscheinend nur immer das mieseste Denken und Handeln hier unterstellt, oder wie? Ich sehe es als eine meiner Moderatorentätigkeiten an, die Mitglieder auch auf die Suchfunktion hinzuweisen. Es gibt nämlich immer noch Zeitgenossen, die diese Funktion nicht kennen oder nicht wissen wie damit umzugehen ist.


    ...und gegen diesen neuen Thread habe ich mich auch nicht ausgelassen, im Gegenteil, ich habe canariasbob noch gewünscht die erforderlichen Informationen hier zu erhalten! Was'n los mit euch?

    Zitat

    kannst du auch bei mir bestellen. http://www.hd-motorcycle-service.de Idea


    @ HD Motorcycle Service: auch wenn ich noch sehr Heimatverbunden bin (komme ursprünglich aus Friesland) muß ich hier ein wenig Kritik üben (konstruktiv). Deine Inernetpräsenz scheint ja noch nicht ganz ausgegoren :!: Eine URL würde ich erst empfehlen, wenn diese auch zugänglich ist und sich nicht noch im Aufbau befindet.


    Noch 'n Tipp: stelle dich doch bitte erst einmal unter http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-forum-2.html hier im Forum vor, ehe du hier deine Erfahrungen und Kenntnisse weiter gibst. Keiner kennt dich bislang.


    Trage dich dann bitte gleich noch in der usermap (http://fxdbi.koenig-thomas.de/usermap/) ein, damit sich auch die Punkte in Friesland vermehren 8).

    specialcookie schrieb:

    Zitat

    Mehr dazu beim Thread Powercommander.


    @ specialcookie: nichts für ungut, aber verweise bitte in Zukunft einfach auf das Posting mit der Leistungskurve. Diagramme/Bilder müssen ja nicht redundant im Forum abgelegt sein. Jeweils ein Exemplar sollte genügen :roll:.

    Moin Zusammen,


    ich zeige euch mal den derzeitigen Stand der Dinge auf:
    - davidsonman hat mir seinen Vorschlag für eine Liste/Übersicht zukommen lassen (vielen Dank noch einmal davidsonman)
    - meine Liste/Übersicht ist in Excel fertig erstellt (jeder Mangel wird über ein eigenes Tabellenblatt erfaßt)
    - Bobberle hat mir ihre ersten Daten zugesandt die ich auch in die Übersicht eingepflegt habe (hier fehlt noch die Anschrift oder die URL der Werkstatt/des Freundlichen die/der den Mangel behoben hat)
    - die meine SB betreffenden Daten der jeweiligen Mängel habe ich auch bereits eingetragen


    Wichtig wäre eventuell auch die Angabe der benötigten Ersatzteile und Schmierstoffe :!:


    Die einzelnen Arbeitsblätter (über Dateieigenschaften einzusehen) stellen jeweils einen Mangel an der SB dar. Habe mal das Forum durchstöbert und bin bislang auf diese 13 Mängel gestoßen.


    Ihr müßt euch wohl das JPG herunter laden, da die Auflösung im Siteupload nicht so gut ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t414819-SBMngelJPG.JPG]


    Diese Mängelliste sollte wie auch von Bobberle vorgeschlagen und von mir durchaus unterstützt von einer Person gepflegt werden. Ich hatte mich ja bereits für diese Tätigkeit angeboten.


    @ tkoenig: wollen/sollen wir nun diese Daten von allen SB-Treibern aus dem Forum sammeln (wie gesagt erst einmal nur für statistische Zwecke) :?:

    Moin davidsonman,


    bei mir ist keine angekommen. Hab' auch gerade mal im Profil meine eMail-Adresse überprüft, ist sogar richtig von mir angegeben. Müßtest mir die Liste bitte noch einmal zukommen lassen.


    Das Problem mit einer nicht erhaltenen eMail hatte ich aber schon einmal bei web.de :?

    ...stimmt nicht ganz davidsonman, denn:
    - dieser Thread heißt Interessengemeinschaft Primärgetriebe-Geschädigte und Bobberle kam gleich zum Thema Liste führen und nach drei Postingseiten sind wir so weit gekommen, dass ich mich bereit erklärte eine Liste zu erstellen und zu pflegen
    - die letzten Postings bezogen sich nur noch auf das Schreiben von HD und wer es erhalten (hat zunächst einmal prinzipiell nichts mit dem Erstellen einer Liste zu tun)
    - mir wurde bislang keine Liste zugesandt, weder via PN (funzte nicht), noch per eMail (hab' keine bekommen)


    Ergo: wir sind auch nach unseren letzten Postings genauso weit weg vom Thema wie vorher.


    Gut, wir müssen letztendlich auf die Entscheidung des Admin warten.


    Zur Info: ich habe dennoch weiter am Thema gearbeitet und selbst Listen erstellt, wollte sie aber noch nicht veröffentlichen, bevor ich nicht die andere Liste zum Ab- /Vergleich zugesandt bekomme.

    Moin Zusammen,


    will hier ja keine Panik verbreiten, aber möchte euch über meine neuen Erkenntnisse dies bezüglich informieren.


    Da ich wohl noch diese Saison zur 24sten muss sollte mein Händler das Primärlager mit Lagerinnenring schon mal vorab auf meine Kosten bestellen. Mein Mechaniker hat mir gestern mitgeteilt das bezüglich des Primärlagers Lieferengpässe aufgetreten sind und diese erst wieder ab Ende Oktober lieferbar wären, ...an HD, danach müßten diese noch nach Europa versandt werden. Wenn es wirklich an dem sein sollte, dann hoffe ich nur für alle SB-TreiberInnen, dass unsere Primärlager mindestens so lange halten. Zum Glück kommen aus meinem Primär nach 21 Mille noch keine Geräusche. Vielleicht hab' ich ja auch ein ordentliches Lager eingebaut bekommen, oder ich höre es wegen meiner SE II einfach nicht :roll:.

    Da wir ja nun geklärt haben das wir der Company mit unseren Listen nicht an die Karre pi..., sondern nur einfach mal die Problemhäufigkeit für uns, neue Bob-Besitzer, Dealer oder wen auch immer darstellen wollen, hier nun mal mein Vorschlag zur Durchführung:
    ein Extra-Thread bringt uns hier IMHO nach nicht weiter. Wir erfassen die Probleme nur doppelt, das Forum bläht sich unnötig auf und nichts weiter würde geschehen. Um die Häufung eines Problemes zu erfassen wäre natürlich eine Zählung via Umfrage naheliegend, doch der Einwand von fxdb ist berechtigt, da sich das Auftreten eines Problems ja nicht nach dem momentanen Stand unserer Umfrage richtet. Also sollten wir doch zu der Lösung mit Listen pro Problem zurück kehren. Hier trägt sich jede(r) ein, bei der/dem das Problem aufgetreten ist mit Daten wie Name, Kilometerstand, Baujahr, Garantie?, Reparaturaufwand (€), Teileaufwand (€) etc. Das wäre wohl die sauberste und übersichtlichste Lösung. So entsteht zwar eine Mehrzahl an Listen für z.B. Feuchtigkeit im Tacho, Primärlager, Steckachse, usw., aber wir hätten immer Zugriff auf die Häufigkeit und somit auch eine aktuelle Fehlerstatistik (für oder von wem auch immer diese dann benutzt wird). Vorausgesetzt jede(r) aus dem Forum macht mit und achtet auch auf die Aktualität der Daten.


    Zur Ausführung: ich wäre bereit entsprechende Listen zu erstellen, wenn wir uns zuvor auf sämtliche notwendigen und zu erfassenden Daten einigen. Diese Listen veröffentliche ich dann hier im Forum. Ihr alle beschreibt mir dann via PN die euch betreffenden Probleme mit den erforderlichen Daten und ich Pflege diese in die Listen ein. Anschließend werde ich die aktualisierten Listen wieder hochladen, damit diese euch dann auch wieder zur Verfügung stehen, dann sollten auf die Listen aber nur die Mods schreibend zugreifen :roll:. Oder, jeder downloaded sich die Liste in einer vorab definierten Reihenfolge aller problembetroffenen Mitglieder (z.B. alphanumerisch) und die Liste wird dann seriell von denen gefüllt/editiert.

    Moin davidsonman, als Forenmitglied und Mod find' ich deine Idee richtig cool und meine auch das wir diese, in welcher deiner Vorschläge auch immer, umsetzen sollten. Aber wie du schon schreibst, auch erst mal dem Admin ihre Meinung einholen.


    ...und ich möchte hier noch mal eben etwas los werden: dieses Engagement das hier so gut wie alle an den Tag legen ist sehr bemerkenswert. Viele möchten etwas bewegen und würden auch damit Arbeit und Freizeitverlust auf sich nehmen, was schließlich auch dazu führt das nicht immer die selben Kollegen hier tun. Das macht dieses Forum doch zu einem sehr Besonderen unter seines Gleichen. Gut so Jungens und Mädels, macht alle weiter so. Provitieren tun wir auch allemal davon. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anniefreu2.gif]


    Großes Kino hier, Hut ab und Mütze auf. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/hat_3.gif]

    Zitat

    Aber dennoch, die Company schreibt den Dealern ja vor, dass dieses Lager bei 24'000km so oder so gewechselt werden muss.


    Na hoffentlich übersteht mein Primär die fehlenden 5,5 Mille noch unbeschadet :?.

    Moin Bobberle,


    das ist eine sehr gute Idee. Zusammen sind wir stark. Vielleicht sollten wir dies für alle bislang aufgetretenden Gewährleistungsfälle machen, denn mein Händler meinte, dass ich evtl. auch Probleme bekomme mein mit Kondenswasser gefülltes Tacho auf Garantie tauschen zu lassen.

    Da die Schraube eh hin ist würde ich versuchen einen entsprechenden Inbus oder ähnliches Werkzeug (evtl einen passenden Schraubendreher) mit dem Hammer vorsichtig aber tief genug in den Schraubenkopf hinein zu treiben um dann die Schraube damit lösen zu können.

    Moin Hajo, wenn deine Riser für 1"-Lenker ausgelegt sind wird es nicht funktionieren. Dann wirst du dir neue Riser beschaffen müssen.

    Moin Community, wie bereits im Thread http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about1190-15.html beschrieben, ist mir auf der Fahrt zu den HHDays das komplette LuFi-Cover mit samt Einsatz während der Fahrt abgebrochen. Es handelte sich um eine Ness-Grundplatte und einen K&N-Einsatz (Big Sucker). Das Cover war ein originales von HD in Wrinkle Black. Um euch diese meine gemachte Erfahrung zu ersparen schreibe ich mein Leid hier nieder. Nun aber zu meiner Ausführung: war gleich gestern beim Händler und habe mit ihm und meinem Mechaniker des Vertrauens über die Ursache Gefachsimpelt. Da die beiden so etwas auch noch nicht erlebt hatten, sind wir nach einer längeren Diskussion zu einem Ergebnis, das aber weiterhin auf spekulativer Basis beruht, gekommen: der komplette LuFi-Einsatz ist mit drei Bolzen an der Grundplatte befestigt. Hieran wird dann noch das Cover angeschraubt. Die drei Befestigungsbolzen sind innen hohl (niemand weiß warum [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/confused4.gif] ). Nun sind alle drei Befestigungsbolzen glatt am Ende dieser Hohlschicht (quasi am Anfang des Gewindes) abgebrochen. Wir vermuten jetzt, dass aufgrund von Materialermüdung und den Vibrationen sich in einem dieser Bolzen ein Haarriß gebildet hat und dieser Bolzen wegen der weiteren Vibrationen (ich drehe nun auch oft und gerne am Hahn) irgendwann durchgebrochen ist. Dann ging es wohl recht flott, dass die anderen zwei Bolzen wegen der nun vorliegenden größeren Belastung auch schnell darauf durchbrachen. Das wird auch der Grund dafür sein, dass ich nichts von alledem bemerkte, denn es tat sich weder ein Klappergeräusch auf, noch habe ich am LuFi irgend welche Lockerungsvibrationen feststellen können [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/gruebel.gif].


    Kleiner Tipp meiner einer: Bei gleichen Anbauteilen solltet ihr mal hin und wieder die Befestigung des LuFi-Einsatzes und des Covers überprüfen, denn wenn es sich wirklich um die von uns vermutete Ursache handeln sollte, dann ist es wahrscheinlich, dass auch weitere Bolzen von einer Materialermüdung betroffen sind.

    Moin Community, dieses Thema ist auch schon des Öfteren hier durch gekaut worden. Schaut bitte bei den beiden nachfolgenden Links nach:
    http://fxdbi.siteboard.de/fxdb…t546.html&highlight=tacho
    http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about65-0-asc-15.html


    @ Thomas: vielleicht sollten diese drei Threads auch in einen gemerged werden.


    Es wird immer übersichtlicher hier [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/36_2.gif].

    Zitat

    Dann laßt Ihr mich alle mal am Ende fahren mit meinen Serien-Flüsterern. Crying or Very sad Ich genieße dann Euren Sound Very Happy und schirme Euch nach hinten von der Rennleitung ab... Exclamation


    @ Micha21: dann brauchst du aber 'nen Drehzahlmesser, da du ja über deine Sinne dann nicht mitbekommst das deine Bob läuft :roll:. Sorry Micha, mußte ich eben los werden. Fahren dennoch zusammen nach Kiel und hast du mich noch lieb :?:

    Moin Andi, Glückwunsch zur Anlage. Bist wohl quasi doppelt glücklich und stolz, wie? Oder wie soll man sich die zweifache Auführung deines Berichtes erklären :wink:. Nichts für ungut, ich freu mich mit dir, denn jetzt hörste auch deine Bob wenn wir mal wieder gemeinsam ausfahren 8)

    Wenn ein Teil nicht lieferbar ist, dann legen sich ja evtl. auch sehr viele Bobtreiber dieses Teil (z.B 31er Fehling in schwarz) zu. Somit ist davon auszugehen, das auch viele Bobs sehr ähnlich aussehen :?. Vielleicht sollte man sich auf die lieferbaren Teile konzentrieren um sich nachher auch von der Masse abzugrenzen :roll:. Soll jetzt nur mal so als Anregung aufgefaßt werden [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/987.gif].