Beiträge von amigo317

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat

    Da ich eigentlich immer abwechselnd Tanke Super / Super Plus / V-Power 100 Okt und NIE Normalbenzin, würd ich auch gern mal wissen wie das zustande kommt und was die Ursache dafür ist.


    @ J.J.:Die Bürokraten würden sagen: Junge, entscheide dich :!: Deine Kiste wird es dir danken :roll:

    Ist unserem guten Hajo vor einiger Zeit auch schon mal passiert, und das auch noch auf einer öffentlichen Straße und vor halb Japan. Ihm war es aber nicht peinlich es hier zu posten.

    Zitat

    Bei mir isses das Lenkkopflager (sagt mein Dealer)...


    Hab' ich auch bis heute vor der double-8-Inspekte gedacht, bin aber eines Besseren belehrt worden. Ist die Schwimmengelagerte Bremsscheibe und wohl normal nach einer gewissen Gebrauchszeit. Dat Dingen verzieht sich einfach nur mal in den Aufnahmen und beim "in die Spur gleiten" durch den Bremssattel knackt es auch hin und wieder.

    Ihr habt vielleicht nicht die erforderliche Nacken- und Rückenmuskulatur. Das klingt jetzt vielleich nach Verarsche, ist es aber nicht. Ich fuhr jahrelang einen 1,10 Meter breiten Lenker und immer sehr zügig. Die Muskulatur bildet sich dann von selbst. Mit dem Ape auf meiner SB wurden bei mir zwar zu Anfang etwas andere Muskelpartien angesprochen und belastet, aber nach kurzer Umgewöhnungsphase war das auch erledigt. Ihr müßt einfach viel fahren. Irgend wann nach einigen Wochen habt ihr dann die erforderliche Muskulatur und schon läuft es wie geschmiert. Wenn ihr erst einmal soweit seid, dann braucht ihr auch nach eine Winterpause nur ein paar Runden drehen und schon ist wieder alles im Lot. Ich bin nun nicht der übertrainierte oder muskuläre Typ, aber das ist nun mal meine Erfahrung.

    Zitat

    ....mmhhh, wer ist denn schon bei 24000 km noch in der Garantiezeit. Rolling Eyes


    Ich :shock: :!: Heute ist nach fast genau einem Jahr die double-8-Inspekte dran. Hatte mich gestern angemeldet und kann heute so vorbei kommen. Cool, gell? Aber ich hab' euch schon einmal geschrieben das ihr viel zu oft und zu lange vor den Rechnern sitzt :?. Preise für die meisten Postings bekommt ihr nicht, aber vielleicht für die längste Anfahrt :roll:. Fahrt also einfach, dafür ist die SB konzipiert. Zudem sind die Straßen in Deutschland auch größtenteils asphaltiert. Könnt ihr nicht wissen, is' aber so.

    Zitat

    Na da sind wir doch mal wieder im Schulterschluss - die Infos gibt's ja bei amigo nur per pn... Wink


    ...das hat nichts mit Geheimniskrämerei oder so von mir zu tun, sondern ich habe mich nur an meine eigene Kritik an einige Forenmitgliedern gehalten und wollte den Thread nicht unnötig aufblähen. Deshalb die PN an Fred57. Obwohl, eigentlich sollen ja nicht alle Bobber mit den gleichen, von mir verbauten Teilen herum fahren :twisted:, @ für die sich auf den Schlips getreten Fühlenden: ...war 'n Scherz.

    Zitat

    Hab mir vorige Woche bei einem kleiner Malheur den linken Fuß und den Promärdeckel beschädigt. Sad


    @ Protect: haste die Umkippsensoren ausprobiert, wie :?: Und, funktionieren sie :?: In der Tageskilometeranzeige muss dann "tip" angezeigt werden, jedenfalls laut Manual. Die 300 Kg auf dem Fuß waren sicherlich nicht angenehm. Konntest das denn nicht auch anders testen 8)?. Dennoch gute Besserung, und weißt ja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder so :roll:

    Zitat

    Sad Hallo Leute.
    Habe mir die Skull Griffe besorgt und sie gleich angebracht.Wenn ich auf dem Moped sitze und auf die Griffe schaue,dann zeigt der linke Skull zu mir,aber der andere am Gasgriff nach oben Question


    ...dem Rechten haste beim Gasaufdrehen einfach das Genick gebrochen 8). Aber ist egal, der war eh schon tot :wink:.

    Zitat

    ja und noch was ... ich weddle dann einfach aus freude ... Wink


    @ saugy: ...von oben nach unten, oder... :roll:

    Zitat

    Warum hast du das bild hineingetan Question


    jetzt muss ich auch eine haben Laughing


    Ich bin auch bescheuert :roll:. Ja, es ist die Informer Combination von Küryakyn mit Fuel gauge und LED-Volt-Panelmeter. Wollte dir jetzt eigentlich auch einen Link mitliefern, aber die Webseite von Küryakyn zickt gerade etwas 'rum (wurschtel dich mal hier durch: http://www.kuryakyn.com). Es gibt auch einen passenden Tankdeckel dazu, der nur mit einem Spezialschlüssel geöffnet werden kann, quasi abschliessbar. Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t318545-KryakynGasCapsjpg.jpg]


    ...und auf meinem Bock siehts dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t318553-SB206082415jpg.jpg]


    Achte bei der Bestellung aber auf das Baujahr, denn die Informer Combination wird in zwei Ausführungen geliefert. Wenn du die Falsche bestellst, wirst du das gleiche Problem bekommen wie ich es habe: die Reserve-LED im Tacho leuchtet bis die erste Gallone Sprit nach dem Volltanken verfahren ist und nicht wenn die letzte Gallone angebrochen ist. Dies wird aber durch meinen Freundlichen wohl diese Woche noch abgestellt, da er mir netterweise die richtige Platine ohne Zusatzkosten für mich beschafft hat. Bei Bedarf kann ich dir auch noch eine Installationsanweisung zukommen lassen. Einfach PN an amigo317.

    Zitat

    ...man kann jetzt nur vermuten - ggf. verstärkte Vibrationen durch den BigbBore. Motor auseinander -


    Kann ich so nicht bestätigen. Habe auch das Stage II drauf (95 cui) und lockere 16 mille abgerissen. Bei mir is nichts.

    Zitat

    Schon 2x gewechselt auf Garantie Crying or Very sad


    1x wegen Blindheit 1x wegen sprünge


    Mein Freundlicher sagt es ist normal bei Harley Surprised


    ...hab' ich jetzt ein unnormales Mopped :roll:?

    Zitat

    "Klonck" is ja ok, aber es ging ja um ein "Klack"


    klack : a) lautm. für einen kurzen, hellen Ton, wenn zwei harte Gegenstände aufeinandertreffen;
    Quelle : Duden


    @ +Harley+Berlin+: und steht da nichts über das klonk oder klonck?


    Zitat

    Als ich find mein Klonk normal.......


    @ Jogi: ...wenn das mal nicht ein klack war :!:

    Moin Schrotti, vielleicht haben wir ein wenig an einander vorbei geredet. Das physikalische Lochen erleichtert natürlich das Material (ganz im Gegensatz zur Gewichtszunahme beim biologischen Lochen, haste ja richtig erkannt und wohl auch während deiner Schulzeit in Physik und Biologie nicht aus dem Fenster geschaut, zumindest bei der Thematik Lochen nicht 8) ). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du beim physikalischen Lochen (klingt immmer noch blöde, schließt aber die Zweideutigkeit aus) nicht zu viel Material entfernen solltest, wegen der Festigkeit des Materials eben.

    Zitat

    Hi Bonzo, welche Chromwulst? Meine sind mattiert. Gibt es da Unterschiede im Bj. ? Werde meine demnächst lochen.Habe schon immer alles gelocht Shocked Wegen der Gewichtsreduzierung


    Die Festigkeit des Materials sollte dabei aber nicht unberücksichtigt bleiben. Was nutzt dir ein leichtes Mopped wenn es sich bei 160 km/h in Einzelteile auflöst? Beim Hitzeblech ist es Wurscht, aber bei tragenden Teilen wäre ich da ein wenig vorsichtiger. Die Konstrukteure haben sich bestimmt etwas dabei gedacht und manchmal leidet eben die Ästhetik unter der Statik/Festigkeit. Nur mal so als Hinweis.

    Moin bernhold, war gestern bei meinem Händler des Vertrauens und habe einen Termin nächste Woche für die double-8-Inspekte im Vorfeld abgeklärt. Im Normalfall würde ich auch so zwischen 300 und 350 Teuronen für diese Inspekte zahlen, da aber erst vor kurzem Bremsflüssigkeit und Gabelöl (ihr erinnert euch, das Ding mit den härteren Federn 8) ) gewechselt wurden, brauchen diese Wartungsarbeiten nicht durchgeführt werden. Liege dann nach seiner Aussage auch so um die 250 Euro.

    Zitat

    hallo fred
    ich danke dir vielmals für deine informationen.der händler hat mir gesagt daß er irgendwas aufgespielt hat.direkt von harley...


    ...dein Händler weiß nicht was er für Maps auf die Kundenfahrzeuge lädt, oder wie soll ich deine Aussage verstehen blackbob? Wenn es so sein sollte, na herzlichen Glückwunsch. Würde mich dann an deiner Stelle mal nach einer Kompetenz umschauen und dem Vertriebsmenschen gewaltig in den Ar... treten. Der Typ spielt so mit der Lebensdauer deines Aggregates, ist dir das bewußt?

    Hallo Hajo, setz dich einfach mit fred57 auseinander. Er ist meiner bescheidenen Meinung nach das kompakte Wissen im Kontext Elektronik und EFI von HD. Vielleicht kann er ja mal so eine Art Workshop anbieten, wär' doch mal was, 1. internationaler Street Bob Workshop :!:
    @ fred57: wann und wo findet der noch mal statt?

    ...hmm, die Arbeit mit deiner Webseite und dem Forum habe ich peinlicherweise nicht berücksichtigt :oops:. Ok, du und Thomas sind entschuldigt, die anderen aber nicht :evil: (evil ist nicht so ganz ernst gemeint, ok?).

    Zitat

    Hallo, ich fahre jetzt auch gleich ab zur 8000 Inspektion Wink


    Mensch Hans-Jörg, die ist doch schon seit über 6.000 km Vergangenheit 8). Bald kommt die double 8 (obwohl ich meinen Robert noch nicht einmal ein Jahr besitze). Ihr sollt verdammt nochmal mit euren Kisten fahren und nicht immer am Rechner sitzen :evil: (so können wir uns auch nicht auf den Straßen treffen). Der Lack meiner SB sieht auch schon nach Denim aus, und der von euren Bobs :?.
    *** Angebermodus aus ***
    :lol:

    Hey Jacky, genau. Halt einfach die Intervalle ein, dann bist du Gewährleistungstechnisch auf der sicheren Seite und niemand knüpft dir Kohle für unnötige Wartungen ab. Natürlich kann es auch Grenzfälle geben, wenn z.B. die Saison endet, du deine SB abmelden oder einmotten möchtest und deine SB km-technisch kurz vor dem nächsten Intervall steht. Das solltest du dann evtl. mit dem Händler mal durch palawern, ob dann eine Inspekte vor oder nach dem Winter Sinn macht. Ich meine da gibts auch so eine Art km-Toleranz zu einem Wartungsintervall nach der sich auch gerichtet werden sollte (z.B. +- 200km). Bei dem Beispiel müßtest du dann bei einer Laufleistung zwischen 7800 km und 8200 km mit deiner SB zur 8000'er beim Händler Inspekte antanzen. Oder du darfst die Laufleistung nur um z.B. 500 km überziehen. Irgendwie gibts da so ein Passus. Schau mal ins Manual.

    Die von HD im User Manual empfohlenen Wartungsintervalle (1600, 8000, 16000, etc) sollte man schon während der Garantiezeit einhalten. Alles darüber hinaus ist meiner bescheidenen Meinung nach Abzocke.

    Moin hdmichel, wo haste denn deinen Robert her, aus Augustfehn? Bin da mal vorbei weil sich die Krümmermuttern vom hinteren Zylinder gelöst hatten (eine Mutter hatte sich auch schon während der Fahrt verabschiedet) als ich auch gerade oben im Norden war. Bei meinen Alten hatte ich noch eine solche Mutter (ja ja, ich meine jetzt nicht meine leibliche) aus meinen Softail-Zeiten herum liegen, aber kein zölliges Werkzeug (sind ja ½ Zoll und eine 13er Nuss ratscht ja bekanntlicherweise ab einem gewissen Drehmoment, das zum Anziehen der Muttern nicht genügt, über), also nichts wie hin nach Augustfehn. Und was soll ich sagen, richtig guter und sehr freundlicher Service. Auch wegen den Mädels würde ich da an deiner Stelle sofort hin fahren 8).

    @ pitbull: folglich hast du kein metallisches Knacken und deine Beläge halten eine kleine Ewigkeit. Sollte das Motto auch einmal überdenken :roll:.

    Mir wurden vorne (also nicht mir, sondern meinem Mopped) bereits stärkere Federn eingebaut (besseres Handling und nicht dieses urtypische amerikanische in den Asphalt eintauchen beim Wellenmounting auf dem Highway). Das Knacken habe ich dennoch, also schließe ich für mich daraus, dass es etwas anderes sein muss. Entweder die Bremsscheibe oder die Tauchrohre in der Gabelbrücke sind nicht synchron verklemmt (hatte ich auch schon bei meiner Softail). Dann radonzt es auch ab und zu. Siehe hierzu auch http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about805.html. Vielleicht ist es wirklich ein Massenproduktionsfehler.

    Moin Hajo, ich hatte bei meiner Softail seinerzeit auch mal die Tauchrohre in der Gabelbrücke unterschiedlich geklemmt. Dann radonzt das auch ab und zu beim Bremsen.

    Moin alphastar, also mein Stage II trägt meine 95 kg locker über die 190 km/h-Grenze mit einer sehr guten Beschleunigung (auch ab 160 Sachen). Vielleicht liegt es auch daran, das ich eine 06er fahre 8).


    Kann aber die Höchstgeschwindigkeit nicht lange fahren, wegen des weiter oben genannten Brillen-Tränen-Problems. Zudem auf Dauer auch zu anstrengend. Auf der Bahn fahr ich im Schnitt immer lockere 140-160 Sachen, damit die Hose auch gut gelüftet wird und die überholten sowie blöd aus der Wäsche guckenden Autofahrer aufs neue irritiert werden (kann ein Milwaukee-Iron schneller als 120 km/h fahren?) :lol:. Ja, kann es :twisted:

    @ Heine: ich hab' sehr wohl Vertrauen zu meinem Händler. Das Hinterrad war bereits zweimal draussen und es ist immer noch die originlae Achse drauf. Also wird meine Hinterradachse sicherlich in Ordnung sein, sonst wäre sie schon längst getauscht worden. Das mit dem Dampfstrahler war eine Vermutung vom Mechaniker, die ja so unrealistisch auch nicht ist, oder :roll: ?

    Moin, die Hinterradachse meiner Kiste war nach dem Ausbau voll i.O.. Mein Händler meint, dass das Fett durch das Dampfstrahlen herunter gespült werden und sich danach dort Wasser einnisten kann. Dadurch fängt das ganze Gedöns an zu gammeln. Harley fettet die Achsen grundsätzlich.

    Zitat

    Wie bitte? Wegen der Bemerkung bist Du schon angepisst? Rolling Eyes


    au weia.........




    ...man, wie im Thread auch erwähnt hatte mich pitbull am Sonntagfrüh einfach nur auf dem falschen Fuß erwischt. Darf hier nichts Impulsives auch aus einer (schlechten) Laune heraus geschrieben werden. Es ging lediglich um verschiedene Umbaugeschmäcker, es wurde niemand persönlich von mir angegriffen und ich bin auch nicht angepißt! ...und wenn dann war ich es auch nur in dem Moment :roll:

    Moin pitbull, bau du deine Mühle so um wie du es vor hast und wir bauen unsere Mühlen so um wie wir es für am Schönsten halten. Hast mich heute mit deiner ironischen Äußerung leider auf dem falschen Fuß erwischt.