Beiträge von amigo317

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Dasch ja nun egal ob ich 9.000km im 1. Gang oder im 6. Gang vergaller, oder :roll: ? So, schluß jetzt hier mit Lustig. Macht euch wieder an das Thema :arrow:

    Zitat

    Hi Ronny,
    das mit dem Hinterreifen hatteich noch nicht gehört. meiner hat ca. 6.500 km gehalten. Hab jetzt einen neuen, wieder Dunlop.


    ...sprecht ihr hier von dem originalen Hinterreifen? Dann weiß ich nicht was ihr damit macht. Ich bin den Rest der letzten Saison mit meiner zweiten SB ca 9.000km abgerissen und das Profil ist nicht mal zur Hälfte runter. Dreht ihr die Gummis nur auf der Stelle, dann habt ihr selber schuld und sollt auch dafür bezahlen :lol: !

    ...hmm, is wohl doch nicht so einfach. Für die Twin Cam's gibt es wohl spezielle Zündkabel, die noch nicht so verbreitet sind. Hatte ich mir eigentlich auch einfacher vorgestellt :roll:

    Taj, es gab auch ein Leben davor. Alles begann mit einer SR 500, dann eine Triumph T120 mit starrem Heckteil. Während meiner Abendschule und auch im Anschluß konnte ich mir zeitlich wie auch finanziell kein Mopped leisten. 1995 dann eine Shovel, 1997 ein Softail-Eigenbau und seit letzten Mai Street Bob. Du wirst hier im Forum die unterschiedlichsten Typen von Bikern finden, die auch von verschiedenster Herkunft sind (was den Mopped-Lebenslauf angeht), was das ganze hier aber sehr viel interessanter macht.

    Moin Mik-Men (bist du einer oder ist das ein Synonym für mehrere :wink:?), erst einmal heiße ich dich hier willkommen. Kauf dir doch erst mal 'ne SB und dann kannst du alles in Ruhe umbauen wie du möchtest (es werden sicherlich noch viele Winter kommen, oder meinst du, wir werden aufgrund der globalen Erwärmung in den kommenden Wintern auch durchfahren 8) ). Wenn du sie erst einmal eine Saison gefahren hast, möchtest du sie vielleicht ganz anders umbauen als sie dir jetzt in der Birne vorschwebt. Ich kann dich ja verstehen, aber dich drängt doch niemand. Ich hab' meine auch noch lange nicht so wie ich sie vielleicht einmal haben möchte. Kleiner Tipp: setz' doch für dich erst einmal Umbau-Prioritäten. Was willst du zuerst? Bequem sitzen, Motortuning, Lufi- /und Exhaust-Umbauten, Optik. Vielleicht habe ich dir bereits helfen können. Würd' mich freuen. Andererseits haben wir hier schon eine Menge an Links zu Anbietern, Preisen sowie Montagehilfen unter Kollegen. Dann mußt du dich vielleicht ein wenig durch die Threads arbeiten :roll:, weil ja jeder seine SB individuell umbaut oder umbauen möchte.

    Moin coe, hör mal bitte zu, der harley hähner hat nun genug Probleme und da mußt du nicht noch in der Wunde herum bohren. Er hatte nun mal sehr viel Vertrauen zu seinem Händler und hat ihm die Kohle halt schon mal gegeben. Der harley hähner konnte doch gar nicht wissen, dass sein

    Zitat

    Händler des Vertrauens

    kurz vor der Schließung steht, wenn dieser es ihm nicht einmal gesagt hat.

    Moin Gerald, ich heiße dich mal in diesem Thread willkommen. Also, schwarz ist prinzipiell immer Masse und wenn diese Strippe fehlt, zieht sich der Blinker das negative Spannungspotential vom Rahmen. Muss also an der Befestigung guten Kontakt zum Rahmen haben. Einfach mal mit 'nem Durchgangsprüfer (an jedem Messgerät ist ein Piepser für diese Aktion eingebaut) die Masse prüfen (Blinkergehäuse zu einem anderen Massepunkt oder Minuspol der Batterie auf Verbindung messen).

    Moin Fleischy01, sagt dem Versender in den Staaten das der Inhalt des Paketes zukünftig als Geschenk oder als Schrott mit einem Wert von weniger als 25 Euro deklariert werden soll, dann braucht ihr nur ein paar Euro Zoll bezahlen. Habe ich auch schon einmal in einem anderen Thread drauf hingewiesen.

    Moin, das Thema in diesem Thread heißt doch Rückruf, oder? Laßt uns einen neuen Thread unter "Dies und Das" öffnen, in dem wir uns gegenseitig bejubeln können :roll:.

    Moin pitbull, ein Kumpel von mir ist seit Jahren überzeugter Knuckle-Fahrer. Er fährt auch eine 1000er und hat diese fast im Originalzustand belassen (Außnahmen: Ape, Magneto und hochgezogene Fishtails). Er kommt vielleicht mit zum Internationalen, dann könnt ihr ja ein wenig fachsimpeln.

    Moin Zusammen, die Bibel brauchen wir meiner bescheidenen Meinung nach hier nicht zitieren, aber olli184 hat recht. Wer den Respekt gegenüber anderen verliert sollte mal grundlegend über sein Verhalten nachdenken. Aber er hat auch recht, dass es in dieser Anonymität der modernen Medien ganz leicht mal geschieht sich vorteilhafter oder auch anders darzustellen. Ihr wißt ja: 30-jähriger, 190 cm, sportlich, blaue Augen, gutaussehend sucht...


    @ Bläcky66: das ist jetzt nicht auf dich gemünzt sondern nur mal allgemein von mir abgelassen, also fühl dich bitte nicht angepi...


    Wir sehen uns nach dem Winterschlaf "on the road".

    He Cherokee, hier ist doch niemand am Jammern und alle sind mit ihren Moppeds zufrieden! Egal ob mit 06er oder 07er. Den Besitzern des anderen Modells soll doch nur jokemäßig ins schlechte Gewissen geredet werden, ob sie sich nicht evtl. doch falsch entschieden haben. OK, wenn es denn wirklich soweit gekommen ist das sich jemand hierüber Gedanken macht, dann sollte er/sie vielleicht ernsthaft über eine Modellwechsel nachdenken. Aber ansonsten ist es doch nur das übliche Geplenkel, sei es aus Neid, Verarsche, technisches Interesse oder welchen Beweggrund auch immer.

    Moin Susanne, wieso abschließbar? Wenn jemand etwas damit anfangen kann, dann doch nur ein/e Dyna-Fahrer/in. Ich glaube aber nicht das jemand aus diesem Umfeld einen Gepäckhalter klaut (...und schon gar nicht unter Gleichgesinnten). Zudem muss sich der Dieb eh erst einmal mit der Mechanik vertraut machen, und wenn jemand länger an einem Mopped herum fummelt, desto auffälliger ist er doch. Ich mache mir da überhaupt keinen Kopp wegen Diebstahl.

    Jupp, den hab' ich auch. Schnell mal herunter geclippt, Saugpad drauf und mit Sissy los geschiggert. Oder anders herum: Sissy und Saugpad herunter clippen, Gepäckhalter mit Reisegepäck d'rauf clippen und zum nächsten Treffen schiggern 8).
    ...that's all

    Moin BlackGhost, das Knacken hatte meine auch. War bei mir das Lenkkopfspiel. Hatte ich beim Überfahren von Unebenheiten auf der Bahn, wenn das Vorderrad ein wenig abhob. Ist bei der 8000er anstandslos behoben worden. Für die 8000er habe ich 236 Euro hin gelegt. Übrigens muss das Lenkkopfspiel lt. Benutzerhandbuch bereits bei der 1600er Inspekte kontrolliert und evtl. nachjustiert werden. Kontrolliert mal die im Benutzerhandbuch aufgeführten Mechanikertätigkeiten der einzelnen Inspekten und die Tätigkeiten, die euch auch wirklich berechnet werden/wurden. Nur mal so ein Tipp.

    Moin davidsonman, auch Harley Davidson sollte in der heutigen Zeit und mit der heutigen Technik imstande sein Motor und Getriebe ohne Ölverlust zusammen zu montieren (was sie ja auch schaffen). Gleichgültig was Harley Davidson für einen Ruf vor 100 oder auch weniger Jahren hatte. Bei meinem Motor kommt nicht ein Tropfen heraus. Nun kann es wirklich so sein wie dein Händler es dir erklärt hat, komisch ist nur, dass niemand anderes hier diese Erfahrung, dass dem Mechaniker beim Ölwechsel Öl in irgend welche Rahmenhohlräume oder so gelaufen ist, gemacht hat. Ich würde die Leckage weiter beobachten und wenn nötig die Kiste dem Händler wieder auf den Hof schieben. Er soll tun und nicht einfach rum faseln. Die machen sich das heutzutage sehr einfach. Liegt aber auch daran, dass sich viele das auch gefallen lassen. Wenn seinem Mechaniker beim Ölwechsel Öl irgendwo im/am Rahmen hin geflossen ist, dann soll er es auch gefälligst wieder säubern. Für mich ist das Schlamperei und Fusch. Das darf einem Vertragshändler einfach nicht passieren. Ich habe nicht mehr für alles Verständnis, und für so etwas schon gar nicht. Nachher ist dort wirklich eine Leckage, du fährst irgend wann auf dem letzten Tropfen Öl und dein Motor ist hin. Was sagt denn wohl dann dein Händler?

    Moin Hans Jörg, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber wo hast du die Spiegel her? Ich möchte mir die auch schon seit längerem zulegen, habe aber keinen Bock die Dinger neu beim Händler zu kaufen.

    Man habt ihr alle Probleme. Ihr solltet die Zeit sinnvoller mit Fahren oder Umbauen nutzen. Schont ihr auch eure Nerven mit und ihr fahrt euch nicht gegenseitig an die Karre. Zudem könnt ihr dann ja mal wieder eure Erfahrungen oder auch Ideen in diesem Forum publizieren, wozu das Forum eigentlich auch von Thomas eingerichtet wurde. Hoffentlich lesen diese Threads keine Gäste die mit anderen Modellen/Fabrikaten unterwegs sind. Die Lachen sich ja tot über die Einigkeit der SB-Community. Habt ihr daran mal gedacht. Ich weiß, mir ist es eigentlich auch egal was andere über mich denken, aber die Mitglieder eines Forums haben doch eigentlich die gleichen Interessen/Einstellungen zu einem Thema, aber hier reißen sich ja alle genseitig in der Luft auseinander. Macht schon gar keinen Spaß mehr die Threads zu lesen. Kommen eh nur noch irgend welche selbst fabrizierten Feden zum Vorschein. Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Denkt mal über euer Handeln, über eure Äußerungen und das Miteinander nach.

    Moin Bob, ich habe gerade am Samstag für die 8000er inklusive Lenkkopfnachjustierung, die eigentlich nicht bei dieser Inspektion angedacht ist, 225 Euronen bezahlt. Solltet ihr vielleicht auch einmal drauf achten, also auf das Lenkkopfspiel meine ich. Bei meiner SB habe ich bei 140 Sachen über einen Highwayhubbel und leichtem Abheben des Vorderrades so richtig das Spiel spüren können. Beim ersten Hubbelabheber hab' ich mich auch richtig verjagt :shock: . Danach bin ich die Hubbels bis zur Inspekte langsamer angegangen :? . ...aber jetzt wird wieder geröhrt 8) .

    Moin Zusammen,
    genau, laßt euch nur nicht von anderen voll quatschen und euer Gefühl/eure Meinung durch subjektive Äußerungen beeinflußen.


    @akampa: wenn du dich auf deinem Mopped wohl fühlst und es dir Spaß macht damit zu fahren, dann haste alles richtig gemacht. SB-Aussteiger wollten ohnehin von vornherein was anderes fahren oder haben etwas anderes erwartet. Also, immer locker durch die Hose atmen.

    Moin Bonzo, du fährst ein amerikanisches Motorrad, also 1". 7/8"-Lenker sind für Japaner, Italiener, Gummikühe, MZ's und Fahrräder ;-).

    Sehe ich wie kuhli68. Jeder kann sich seine Kiste doch umbauen wie er will.
    @joker: deine subjektive Meinung ist doch ein wenig in Frage gestellt. Was andere Biker eventuell über dich und dein Bike meinen tun sie ja auch nicht öffentlich kunt und wer weiß, vielleicht halten sie dich ja auch für prollig. Also, Leben und Leben lassen. Das Miteinander zählt doch, und ich bin der Meinung, das wir SB'ler schon eine starke community auf die Beine gestellt haben. An dieser Stelle muss ich aber dann auch noch mal Thomas alias tkoenig, der dieses Forum ins Leben gerufen hat, sowie Hans-Jörg mit seiner SB-Webseite (http://www.street-bob-drivers.ch/startseite/index.htm) danken. Ohne die Zwei wären wir längst nicht so weit und wären nicht so ein, ich sag' mal, eingeschworener Haufen. Wird Zeit das wir uns alle mal kennen lernen.

    Moin Zusammen, die Händler machen dies bezüglich mit ihren Kunden anscheinend was sie wollen. Bob hat recht mit seiner Aussage. Jeder HD-Käufer sollte einen kompletten HD-Rucksack erhalten. Dem Rucksack liegt dann auch die Werkzeugrolle bei. In dem mir überreichten Rucksack war aber neben den von Bob aufgezählten Dingen noch eine HD-Lederbrieftasche. Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber irgendwie verschwinden diese Sachen bei Anlieferung eines neuen Bikes aus Milwaukee und der Übergabe an den Kunden. Ihr solltet mal eure "Freundlichen" darauf ansprechen. Für mich ist das auch ein Grund die Händler nicht mit "Freundlichem" zu titulieren, da sie nur freundlich sind, wenn sie etwas verkaufen können. Fahr mal zu einem hin und reklamiere etwas oder verlange auf Garantie einen Teileaustausch oder so etwas ähnliches. Dann verziehen sich die "freundlichen" Gesichter schnell in Grimassen. Übrigens: der Kugelschreiber ist wirklich schön.