Beiträge von amigo317

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin blackbob, bei mir sind die Screamin' Eagle Tüten angedängelt und ich bin da sehr zufrieden mit. In Verbindung mit einer Lufi-Modifikation wurde auch neue Motor-Software deployed. Im Ganzen ein etwas Leistungsstärkeres Paket mit mehr Lautstärke (aber nicht übertrieben laut). Loud Pipes save lifes

    Moin knubbel_7, welchen der 14 Kennzeichenhalter meinst du denn nun konkret? Ist mir eigentlich egal, weil ich ein seitl. KZ hab' andengeln lassen, aber ein Verweis auf eine Indexseite mit mehreren KZ-Haltern hilft einem Ratsuchenden nicht unbedingt weiter. Oder habe ich etwas überlesen /-übersehen in deinem Text?

    Zitat von snake

    Also die Dinger gibt es bei Butnikowsky für 3 Stück 0,69 €
    Sie heißen wirklich Topfreiniger und sehen aus wie ein Schwamm aus Stahlwolle. Es sind Reste wie von einer Drehbank.
    Sie werden einfach in den Auspuff von der Seite reingestoft, wo der Krümmer reingeht. 4 Stück ergeben guten Klang.
    Bild bekomme ich nicht geladen. Gern aber per mail : h.rueschmann@t-online.de


    Moin snake, die Topfreiniger hatte ich damals (ist schon 26 Jahre her) auch in meiner Kreidler Florett und die sind dort in dem 50ccm-Zweitakter schon verglüht. Ich würde es sein lassen.

    Moin Snake, schau mal in dein Manual auf Seite G75. Hier siehst du für alle Inspektionsintervalle sämtliche, von deiner Werkstatt durchzuführenden Arbeiten. Es sind bei der 1000mi-Inspekte 'ne ganze Menge, teilweise auch ein wenig zeitintensive Arbeiten. Hinzu kommt dann noch der Stundenlohn des Mechanikers. Also, 250 Tacken hört sich im ersten Moment nach viel an, dafür bekommst du aber auch eine Menge an Leistungen. Vorausgesetzt die Arbeiten sind auch alle durchgeführt worden.


    Moin Hans-Jörg,


    dann haben wir doch alles mit unserer 88'er richtig gemacht :lol:

    Moin, mit den elektronischen Goodies (SERT, PC, TwinTec, etc) kann natürlich einiges an Leistung und Drehmoment aus den TwinCams heraus gekitzelt werden. Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich mir im Winter einen Fuel Injection Controller von TwinTec beschaffe, aber ich würde die Einstellungen nur von meinem Dealer vornehmen lassen, da hier schon ein gewisses Fachwissen benötigt wird. Ratzfatz haste das Gemisch zu Mager eingestellt ohne es richtig zu bemerken und nach ein paar hundert Kilometern sind schöne Löcher in die Kolben gefressen. Nein danke, dann lieber 'n paar Euro für das Einstellen bezahlen.

    Moin Markus, der Lenker ist von Khrome Werks und hat eine Höhe von 12". Er ist breiter als die normalen Mini-Ape's. Sämtliche Züge sind um 6" verlängert, was für mich auch gleich der Anlaß war, diese als Stahlflex bzw in Metallvermantelung zu verbauen. Die Elektrik habe ich in den Lenker legen lassen. Es gibt für diesen Lenker kein TÜV-Gutachten, in meinem KFZ-Schein ist er aber eingetragen (wie in einem anderen Thread bereits erwähnt habe ich einen richtig guten Dealer dies bzgl.) 8). In Bayern oder sonst wo wirst du ihn nicht eingtragen bekommen. Der Lenker wird bei Custom Chrome Europe unter der Teile-Nr 37150 angeboten. Im folgenden Link ist er dem Lenker mit der Teile-Nr 37139 auf Seite 4.29 des PDF's sehr ähnlich:
    http://www.custom-chrome-europ…katalog/SEC_04_06_USA.pdf


    Hier die original Khrome-Werks-Seite: http://www.khromewerks.com/


    Hoffentlicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen.

    Moin Jungs und Mädels, die Bob ist zum Cruisen konzipiert und dafür reicht der 88'er cui leicht modifiziert allemal. Die Vertriebsstrategie bei HD war doch ein puren Chopper zu günstigsten Konditionen an den Mann und/oder die Frau zu bringen. Diese Strategie ist meiner bescheidenen Meinung nach mit der 06'er SB voll aufgegangen. Wenn ich mit einem Großhuber fliegen will, dann hole ich mir 'ne Duc'! Die hat dann auch schon das entsprechene Equipment zum Tieffliegen dran. Eine 07'er SB müßte erst verkleidet und verspoilert werden, zudem fehlt dann noch die zurückverlegte Fussrastenanlage (hat Müller so etwas im Programm?), der Stummellenker sowie ein Rennsattel ;-). Nein, Spaß bei Jux, ich bin absolut mit meiner 06'er zufrieden und ich lasse mich auch nicht von anderen verrückt machen. Ich habe noch eine tolle Saison vor mir 8).



    ...und denkt dran, dass Böse ist immer und überall.

    Moin Negerkalle, ich muss hier im Forum immer wieder feststellen, dass ich wohl ein Riesenlos mit meinem Dealer gezogen habe. Der fertigt viel selber an und hat seinen eigenen Blaukittel für die Eintragungen. ABE, was ist das ;-)?

    Moin, ich finde es auch etwas schade dass ich es nicht abwarten konnte, aber hätte man so etwas auch ahnen können? Ich habe meine SB dennoch so richtig lieb und hab' auch schon 3.000 km in guten zwei Wochen abgedängelt. Wir können jedenfalls z. zt. fahren und das tolle Wetter nutzen und genießen :lol:. Wegen der neuen Modellreihe habe ich auch mit meinem Dealer gesprochen. Also, der 96-cui-Motor ist eine Neuentwicklung, was Kurbelwelle, Pleuel und Zylinder angeht. Hierüber holt sich der Motor das mehr an Hubraum, wobei die Zylinder wohl kürzer sind, da der Motor ansonsten nicht in den Rahmen gepaßt hätte. Das bedeutet auch, dass es für diese Motorgeneration auch wohl neue Stage-Kit's geben wird. Ich denke aber, das die 96 cui genügend Vortieb leisten, so das kein Motortuning mehr benötigt wird. Ich werde es aber tun, und warscheinlich nur über die Elektronik. Wer interessiert ist sollte unbedingt mal hier nachschauen: http://www.daytona-twintec.com/. Die Jungs sind Federführend in diesem Bereich und man kann für beide Zylinder zwischen mehreren Leistungs- und Drehmoment-Standardkurven, die bereits vorprogrammiert sind, auswählen. Mit dem richtigen Fachwissen können auch eigene Kurven programmiert werden. Mein Dealer meinte, dass zusammen mit S&S-Nockenwellen locker 15 PS an Mehrleistung aus dem Motor gekitzelt werden können, ohne etwas an den Kolben oder Zylindern zu ändern. Das ist doch auch mal was Feines, oder :wink:?

    Moin Zusammen, werde morgen Bilder einstellen. Kann dies momentan nur auf der Arbeit (wg. Umzug kein Internetzugang), und heute habe ich meine externe Fetsplatte nicht mit :-(. Haltet durch ;-).

    Moin, ich mußte für die 1600'er Inspekte "nur" 230 Euro berappen. Aber das ist ja auch von HD-Händler zu HD-Händler unterschiedlich (genau wie die Überführungskosten bei Neuanschaffung), da die (un)freundlichen unterschiedliche Stundenpauschalen berechnen. Ich lieg da mit meinem Dealer wohl eher an der unteren Preisgrenze 8).

    Moin, ich habe auch ein seitliches Kuchenblech. Rücklicht ist auch original Mitte Kotflügel. Mußte aber auch eingetragen werden. Kann ja mal Bilder einstellen, wenn interesse besteht.

    ich werde nicht beim sprit um wenige cent knausern um mir dann nach einigen tausend kilometern den motor komplett überholen zu lassen. was im manual steht kann für das mopped nicht verkehrt sein. hat vielleicht auch einmal was gutes bezüglich garantie. aber wie gesagt, feel free.

    nach 15 kickerjahren hatte ich keinen bock mehr darauf und auch auf das schrauben am bike (man wird ja auch nicht jünger :wink:). das waren eigentlich auch die beweggründe warum ich mir eine sb zugelegt habe. die kohle für einen kickersatz würde ich anders in das bike einfliessen lassen. aber jeder soll tun wonach ihm ist.

    Moin Zusammen,


    ich habe mir ein Saugpad zugelegt. Ist optimal. wenn du keinen Bock auf die "Alte" hast nimmste das Ding einfach runter :wink: . Um den Lack zu schonen gibt's bei Louis eine klarsichtige Schutzfolie.

    Moin, nach ruhig gefahrenen 1750 Kilometern und meiner ersten Inspektion am vergangenem Mittwoch ist meine SB soweit eingefahren. Am Wochende habe ich noch so ca. 800 Km in einem Autobahn- und Landstrassen-Mix abgerissen. Die neueste Düsengeneration hat meine SB laut Händler auch eingebaut. Der Verbrauch liegt jetzt bei überwiegend zügiger Fahrweise bei ca 6 Litern (schwankt zwischen 5,8 und 6,2). Bei durchschnittlichen 140 km/h auf der Bahn geht das für meine Begriffe für 1,449 Hubraumlitern in Ordnung.

    Moin, ich will ja olli184 oder anderen Kollegen nicht zu nahe treten, aber möchte hier etwas zu seiner Aussage (...weil ich keine Sissy bin, sondern 1%er...) und zu dem Phänomen 1%'er richtig stellen. Viele tragen dieses 1%'er-Patch auf ihrer Weste und wissen eigentlich gar nicht so recht was es bedeutet und wo bzw. wie dieser Begriff entstanden ist. 1%'er sind nicht diejenigen, die viel Zeit auf ihrem Bock verbringen. Das machen wahre 1%'er vielleicht auch, aber nur auf dem Bock daher sitzen und in der Gegend herum eieren macht noch keinen 1%'er aus. 1%'er sind für mich die Rot-Weissen oder die Banditen, weil die für ihre Ehre auch sprichwörtlich über Leichen gehen und selbst keine Scheu vor dem Tod haben. Also, alles begann 1947 auf der Hollister-Rally, an der auch u.a. die Boozefighters teil nahmen. Dort haben sich die Biker schön einen rein getan. Die Einwohner fanden dass natürlich nicht so toll mit den betrunkenen Motorradfahrern, die ihre Kapriolen in der Stadt aufführten und auch noch die Bewohner anpöbelten. Dann schritten irgendwann die Polizei und etwa 40 Highwas Patrol Officiers ein, um die Raufbolde in die Schranken zu verweisen. Tja, und dann eskalierte die Situation. Einige Hundert Biker haben fast eine Stadt auseinander genommen (siehe auch: http://www.tophatters-mc.com/hollister1947rally.htm). Es gab viele Verletzte und viele wurden auch eingesperrt. Später wurde aufgrund dieser Vorkommnisse auch der Film "The Wild Ones" mit Marlon Brando gedreht. So, und nun kommen wir zum eigentlichen Thema: diese mehreren hundert Biker waren 1% aller Motorradfahrer in Californien und deshalb nannten sie sich eben 1%'er. Und eigentlich dürfen sich auch nur diese Kollegen so nenen, da sie wirklich die Courage besitzen und die Ehre, für ihren Kumpel mit dem Leben einzustehen. Also, ich bin kein 1%'er, da ich nicht mein Leben für andere hergeben würde. Deshalb muss ich auch immer ein wenig schmunzeln, wenn sich jemand von den normal Sterblichen als 1%er bezeichnet. Wie gesagt, ich möchte hier niemanden zu nahe treten, wollte nur etwas zur Allgemeinbildung beitragen, da mit dem Begriff "1%'er" flax umgegangen wird. Wünsche dennoch allen eine schöne Ride-On-Saison.

    Moin, also meine SB hat auch schon die neue Düsengeneration eingepreßt bekommen. Habe den Verbrauch bei 100 Autobahnkilometern bei konstant 120 km/h (bin noch in der Eifahrphase :? ) auf satte 5,09 Liter gebracht . Mit diesem Verbrauch kann ich gut leben :wink:.

    Moin Jungens,


    was habt denn ihr für HD-Dealer? Meiner machte eine Übergabeinspektion bevor er mir die SB ausgeliefert hat. Diese Inspektion ist inklusive und hier werden alle Beleuchtungseinheiten (Blinker und Scheinwerfer) eingestellt, der Lenker richtig einjustiert, alle kritischen Schrauben mit dem richtigen Drehmoment fest gezogen sowie die Ölstände kontrolliert. Da würde ich aber mal Druck auf eure Dealer ausüben. Ist ja nun auch nicht ungefährlich bei Nacht mit falsch eingestellten Strahlern in der Gegend herum zu eiern, oder vielleicht sogar noch wichtige Schrauben unterwegs zu verlieren.

    Hey Thomas, nicht gleich abgehen wie das berühmte HB-Männchen. Nicht nur für die Anschaffung auch für Umbauten an HD's mußt du immer etwas mehr Asche berechnen, was nicht unbedingt heißt, dass die Kohle immer gerechtfertigt ist. Aber schau mal hier nach http://www.street-bob-rider.ch/umbauten.htm. Da ist ein Bild mit Komplettpreis und sämtlichen Umbauten die an der SB von HD Bielefeld durchgeführt worden sind. Der Preis beinhaltet wie du schon richtig vermutet hattest, den Komplettumbau des Bikes. Also, immer locker bleiben. Du hast dich mit Sicherheit für das richtige Mopped entschieden :wink:!!!