Beiträge von wisslbob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Da war ich vor dem Tip . Der Bildermacher hat diese kleinen Ringe entfernt . Denn die Nuten sind leer . Ist auch nicht darauf eingegangen . Trotzdem auch Dir danke . Habe bestimmt auch 4 Stunden mit Auspinnversuchen verbracht , bis ich hinter das Prinzip des Deutschsteckers gekommen bin . Auch dies habe ich im Forum nicht wirklich erklärt bekommen . Weshalb viele das Kabel abschneiden . So jetzt auch am Blinker . Ich denke die wollen den Blinker gleich verkabelt verkaufen . Ich lerne weiter - muss noch einiges reparieren .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Wie bekomme ich die Gaszüge aus der Halbschale . Sind 2 winzige Sägeringe die die Züge halten . Mit Nadel ? Hat das schon jemand geschafft ? Hilfe !!!!!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Das rauf und runter zum den Überwurf weiten geht leider auch auf die Krümmermuttern am Zylinder . Zumindest auf die Dichtung . Und alles trotz Antisizepaste . Hab jetzt auch Achse gedreht . Scheint irgendein leichter Wulst oder Konus zu sein , denn Puffaus lässt sich ja leicht drehen ?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Der original Miniape ist doch so gelb , das ist doch keine Beschichtung oder gar Chrom ? Ich weiss schon , die gibs im Ebay neu für 15 -Euro - aber der Umbau !!!!!!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Der originale Edelstahllenker ist ca 5 cm nach hinten vom Strassenkontakt und hat keinen Knick oder Druckstelle . Er ist doch sehr weich , so dass ich da jetzt keine Sicherheitsbedenken habe . Nur war nach dem Abflug die Klemmung lose , so dass ich diese nicht nochmal belasten möchte .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Muss ich den Tank abbauen um die beiden Kabelbäume auszustecken ? Möchte den Lenker zum ausrichten abbauen , um die Klemmung nicht noch mehr zu belasten .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Es sieht nach diesem Defekt aus . Kaltes Öl füllt auf max hot . Hot geht dann auf Mitte . Fahr jetzt trotzdem los . Braucht ja in der Regel für die nächsten 1000 kein Öl .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Mach mich grad Dolomiten fertig . Ölstand kalt in der Garage bei max ! (Ende heiss ! ) . Runde gedreht , getankt - abgestellt - Motor noch im Stand die 2 Ruheminuten getuckert - und siehe da !! jetzt im heissen Zustand nur noch Mitte , also Stand cold . So Ihr Sumpfbiotopspezialisten . Wieder alles offen ? (Messung selbstverständlich Jiffystand , alles nach Anleitung . Hilfe ! Auffüllen oder nicht ?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Das Isolierband am werksseitigen Stecker zur Auspuffklappe ist hitzebedingt zurückgerutscht . Da nützt die super Gummidichtung im Stecker nicht mehr viel , wenn die Kabel in Fahrtrichtung offen liegen . Wenn ich dielektrisches Fett noch anbringe hält doch garnichts mehr . Auf dem Bild ist ja auch schon alles offen !!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Dann bist du einer der wenigen die das vulkanisierte Felgenband haben . Gut . Hab ja auch 2011er . Aber das geschraubte Metallventil vom Schlauch .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    BMW GS Felgen sind ausserhalb des Reifens gespeicht . Alternativ geklebtes Felgenband wie KTM . Geht meist beim montieren k.o . Dann 70 Euro ? Ich fahre die Schläuche 2 mal . ( Wen er nicht am Mantel festgebacken war )


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Rundbettfelge passt . Waren gerne auf der Deuce . Im ebay zb. 17 / 6 590 Euro . MC -Kumpel hat die als Serie 90/90 /21 vorne auf der Deuce .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Bei meiner 2011 waren die Beläge nach 3 Tausend km keilförmig bis auf Blech weg . Der Belagsklemner sei bekannt . Rad raus auch für Hobbyschrauber keine Glanzleistung . Originalbeläge 60 , ME 888 mit altem Schlauch 118 , Bremsscheibe TRW bei Louis 99.- . Wirklich in einer Stunde !


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Ist der kleine Nebenefekt von 850 U . Gestern bei 38 Grad auch absteigen müssen und 2 m danebenstehen , hält ja kein Kamel aus. BMW GS geht auch aus . Irgendwie noch ungewohnt .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Fahr ich vom ersten Service an . Etwas teuer , aber fast das Beste .Super Temperaturfest .Siehe dazu den Ölthreat von Peter Viczenas Homeserver . Von Fuchs das 20 /60 sei rechnerisch noch besser . Brauchst halt nur noch eine Sorte wenn mal was zum Nachfüllen wäre . Ich fahre auch ohne Ölkühler und da kommt M.Öl ja doch manchmal an seine Grenzen .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Und noch was ! Motorbremse ist doch bei jedem anderen Viertakter besser - wo solls auch herkommen mit diesen mikrigen Schwungmassen . Jeder der zum ersten mal ne Harley fahren darf oder muss ? ist doch enttäuscht vom legendären Motorbremsen ! Ich rede von Serie !!!!!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Genau diese Dinger will jetzt mal testen um etwas fetter unterwegs zu sein . Gibsts auch von Peter viel dazu .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Laut Gesetz kann E - 10 bei Verfügbarkeit bis 10 % E- anteil haben , was aber wegen der Verfügbarkeit nicht immer der Fall ist . Alle anderen müssen 5 % E haben . Auch V und U haben laut Datenblatt jetzt auch 5 % E . Also sind wir alle ein wenig E . Und dann noch gelegentlich eine Landtankstelle ? Dann klingelts leider bei mir . Japaner haben keine derartigen Geräusche , deshalb hör ichs halt .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Und nochmal obwohl ich nie recht habe . Schlechte Spritqualitatät , was ja zum Beispiel abgelagerter E-stoff ist , durch erhöhen der Oktanzahl und zugabe von BENZOL ausgleichen .Verursacht Klopfen und Klingeln .Siehe Reparaturanleitung ! Nicht mein Wortlaut !


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Es geht doch hier nicht um wirkliches Klopfen sondern um das zarte " Dieseln " durch die Frühzündung . Und Additive sind im Synthöl eh alle schon drin . Nicht alles neue ist immer abzutun ! Jeder selber auch Erfahrungen sammeln .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Du schreibst ja selber dass unter bestimmten Bedingungen die EFI an die Grenzen kommt . Auch sauber die Vorzündungsgradzahlen bezüglich der Oktanzahlen . Ein Änderung der Einstellungen wäre aber ein verlassen des Serienzustandes ! Bei mir alles Serie ! Ich mach das Beimischen vorwiegend im Sommer . Auch immer bei Sporty und Buell .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Verstehe ich nicht ! Mutig ist doch bei diesen Magermotoren schlechteten Sprit zu tanken . Das Problem ist doch das Klopfen oder Dieseln . Wen's geht tank ich immer Ulti oder VP . An der Tanke gibts auch ein gutes Additiv . Für alte nicht klingelfeste Motoren . Hilft spontan .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Die Hälfte ist O.K. Durch die Art der Schmierung wirds warm ja voller . Also lieber nicht zu viel . Bei anderen Motoren würde man halt auffüllen . Gruss


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2