Beiträge von wisslbob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Gelbe Lampe geht bei mir bei ca 220 km an . Im Harz keine Tanke bis Nordhausen - 335 gefahrene Km . Und dann nur 14 l getankt . Ich habe mit der scheiss Anzeige Blut und Wasser geschwitzt .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Dass ein Händler immer noch behauptet einen Tacho abzudichten ist doch langsam der Gipfel !! Wie lange und wie oft soll das noch Thema sein . Tacho ist seit mehr als 25 Jahre gleich - beschlagen und gleich trocken .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Habe auch einen 7/32 Bit reingeklopft , geht sehr schlecht wieder raus ? Wahrscheinlich zu fett verchromt ?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Genau so . die beiden Schrauben entfernen die den Sattel halten . Sattel hochziehen , Bolzen raus und die neuen Beläge eingefettet rein und alles wieder mit dem kleinen Drehmoment rückbauen . Also bitte kein Rad raus ! Vorsicht ! Es gab schon welche die erwischten die zwei Schrauben zur Bremssattelmontage - dann wird entlüften fällig . Einfach mal anschauen vor der OP . Bei Vielzahn geht zur Not auch metrisch mit Gefühl . Also los jetzt , halbe Stunde .

    Ganz Volltanken gibts ja eh nicht , unbefüllter Raum bleibt immer . Rosten tuts aber gerade hier nicht , sondern , seits die neuen Suppen gibt, in den tiefsten Stellen in den Tanks wo immer Sprit ist , und das bei immervoll ! Deshalb eher leer und ein Schuss 2Taktöl .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Für die Sommerspritaufbereitung wird aber ein Emulgationsverlust ab mehr als 30 Tage Lagerung angegeben , also geht nicht .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Gestern nach fast 4 Monaten gefahren . Angelassen ohne Laden und Ausbau . Druckverlust 0.1 bar wie auch an der Frau ihrer Zephyr .Volltanken ist devinitiv nicht richtig .Biobeimengungen sind auch zu 5 % in den Premiumsprits und diese Zusätze setzen Wasser ab !!! Volltanken war gestern !!!!!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Genau diese Jogger laden die Batterie dauern auf randvoll was nicht nötig ist . 4 Monate dauerts bis Batterie noch 30% hat . Also lieber Spannung messen und die Minustolleranz im Auge behalten .Dauervoll ist nicht gut - auch sonst !


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Das mit dem Riemen schmeissen war eine übertriebene Beschreibung . Man hört und spürt doch sowas . An einer 2011 hab ich die Lampe für den Overdrive . Was brauch ich eine doppelte Ganganzeige ?? OD ist sechs !


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Auf meine Ganganzeige könnte ich gerne verzichten . Den 6 zu früh eingelegt oder zu spät rausgenommen quittiert meine Bob mit dem Versuch den Riemen abzuwerfen . Hab ich zu wenig Leistung ?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Das Schlimmste am Zündschlossumbau kommt bei der Abnahme der Plastikabdeckung unterm Tank ! Die beiden Rahmenunterzugsrohre am Lenkkopf sind nicht zugeschweisst , so dass sie sich mit Spritzwasser füllen können .Fast kein Lack nur Rost an den Schweissrändern . Das ist nichts für das Dauergrinsen - oder ??


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Mit einem Luftdrucktacker werden die Sitzbezüge von den Profis bezogen . Da werden die Lederfalten einfach flachgeschossen , wie am Originalbezug . Einschneiden ist wegen der offenen Lederschichten nicht gut .Wasser .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Etwas Entferntes eintragen lassen wird wohl schwer . TüV und AU aber konform . Die 97 dba sind ausreichend .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Da der Krümmer halb in der Klappe und halb ins Rohr gerissen ist ,war bei mir ein Neuaufbau mit Verstärkung mit 350 Euro kalkuliert worden .Es fehlten auch kleinere Rohrteile . Habe jetzt US -Krümmer für 280 Euro .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2