Beiträge von Baines

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also Leute,
    erstmal vielen Dank.


    Sobald das Wetter es zulässt, werde ich erstmal die Leitungen (obwohl es eigentlich nie nach Sprit gerochen hat) und dann nochmals den Verbrauch prüfen




    Gruss
    Baines

    Hallo zusammen,


    die Saison nimmt Anlauf und mich beschäftigt ne Frage ( jaaaaa, Suchfunktion genutzt, nicht fündig geworden):
    Was habt ihr so im Durchschnitt für einen Spritverbrauch.
    Bei mir kann da etwas nicht stimmen, denn 15 LTR. kann doch nicht normal sein ? (SB 2006/2007)


    Danke für die Rückmeldung


    Baines

    Hallo zusammen,
    hier isser wieder, der (täglich-grüßt-das-Murmeltier) wöchentliche Auspuffthread :shock: :


    Frage (und ja: Ich hab die SuFu benutzt, und nein: Ich habe keine befriedigende Antwort gefunden):


    Wenn ich einen manuell verstellbaren Auspuff habe, bei dem ich in der "normal-Stellung" nix ändern muss, weil die Dame einwandfrei läuft, dann verändert ich doch etwas, wenn ich auf "offen" schalte.
    Dann läuft der Motor zu mager , oder ?
    Da ich aber in der Regel nicht offen fahre (sondern ab und an nur intuitiv, weil das ist ja nicht erlaubt :mrgreen: ),
    kann ich doch nichts am Mapping ändern ?


    Gruß


    Baines

    Zitat von dirsta66

    Wie ist bei der Hohmann die Klappenverstellung elektronisch,mechanisch per seilzug oder von Hand???


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk


    Verstellung manuell per Seilzug und Hebel


    Gruß
    Baines

    Ich hab jetzt auch mal was zu melden.
    Es scheint normal, dass man hier ne Frage einstellt und auf die Suchfunktion verwiesen wird und auch noch blöde Kommentare erntet.
    (Sollte eigentlich auch o.k. sein, also das mit der SF.
    Wenn man aber Hilfe sucht und merkt, dass die Kommentare in den Threads, die man gefunden hat, dann extrem abschweifen, ins persönliche gehen, etc, dann ist das, gelinde gesagt, unschön !!!)


    Zum Thema:
    Ich hatte dasselbe Problem.
    Ich habe mir Einiges beim Händler angesehen, abgewogen, etc.
    Ich bin zum Schluss bei der "ominösen" Hohmann-Anlage gelandet.
    Ausschlaggebend war:
    Ich hab ne 2006er Bob.
    Ich habe den Origal-LF, lediglich mit K&N Inhalt.
    Also konnte ich mir den Hohmann-ESD ohne Probleme mit Mapping etc. anbauen. Auch der TÜV-Mann hat grünes Licht gegeben, weil E-Zulassung in der "Normalstellung".
    Die Verarbeitung ist 1a, die Montage in 2 Std. (gemütlich) getan und der Sound ist schon beachtlich.
    Zum Preis: Auch wenn 1079 aufgerufen werden, habe ich per Pay-Pal (wohl wegen dem Umtauschkurs) 970 gezahlt.


    Gruß


    Baines

    Hallo,


    weiss jemand, wie die SB von unten aussieht und hat vielleicht sogar ein Bild davon ?


    Die Frage klingt blöd, ich weiss.
    Aber der Hintergrund ist der, dass ich über eine Hebebühne nachgedacht habe, mir aber dann eingefallen ist, dass ich einen Palettenhubwagen habe, der bis 1 M hoch pumpt.
    Das wäre die Lösung, aber die Bob ist unten etwas unsymmetrisch. Sprich Getriebe, Schutzflansch, etc.


    Hat hier jemand etwas, das mir weiterhilft ?


    Danke schon mal,


    Baines

    Danke für die beruhigenden Worte....


    In meinem Alter knackt es auch schon hier und da....warum soll ich das der Milly nicht auch gönnen... ;)

    Die Newcomer-Fragen reissen nicht ab.
    Nachdem ich mich im Winter etwas in die Harley-Technik eingelesen (ich schraube ja ganz gerne) und die normalen Wartungsarbeiten erledigt habe, konnte ich nun endlich mal fahren.
    Also die ersten 300 km habe ich hinter mir und muss sagen, es ist schon eine Umstellung (im Positiven) denn ich bin vorher nur japanische Chopper gefahren.
    Die liefen wie eine Nähmaschine, immer gleich, ohne Auffälligkeiten.
    Da ist meine Bob ja nun ganz anders, und ich gewöhne mich langsam an die Fahrdynamik.
    Ich habe allerdings ständig das das Gefühl, da rödelt und scheppert etwas, ohne zu wissen ob das normal, oder kritisch ist.
    Zum Beispiel höre ich deutlich eine Tonänderung, wenn die Kupplung gezogen wird. Oder die Gänge schlagen mal beim Einlegen, mal gehen sie butterweich.


    Mach ich mir da zuviel Gedanken ? Gibt es neuralgische Punkte oder Geräusche, bei denen die Warnleuchte angehen sollte ?
    Das Mädchen ist ja nicht mehr die Jüngste und hat schon ne Menge km runter....


    Sind jetzt vielleicht doofe Bedenken und es soll ja auch keine Ferndiagnose gemacht werden. Aber ein paar Tipps für nen Harley-Neuling vielleicht ?


    Greetz


    Baines

    Moin,


    mal vielleicht ne doofe Frage.


    Ich habe demnächst nen TÜV-Termin, da ich die Umbauten des Vorbesitzers gerne eintragen lassen würde. Die Rennleitung ist da manchmal etwas piesig.
    Nun habe ich nen Fehling-Lenker mit Rizoma-Risern.
    Die Riser dürften kein Problem sein, aber der Lenker ist im Nachhinein gepulvert worden, so dass die Fehling-Prägung nicht mehr zu sehen ist.
    Gibt das nicht Dauerprobleme, falls der TÜV-Mensch mir das einträgt `
    Und was trägt er ein ? Lenker ohne Kennung ? Oder muss ich dann immer ein TÜV-unterschriebenes Foto mitführen ? :shock:


    Kennt sich da jemand aus ?

    Zitat von Nobody-BS

    Was bitte ist ein FOB ? :roll:


    Der Schlüsselanhänger (Fernbedienungssender) für die Alarmanlage/Wegfahrsperre. Entweder mit Knopf oder (bei neueren Modellen) ohne.

    Musste heute dienstlich ausser Haus und da führte mein Weg quasi beim Freundlichen vorbei.


    Da bin ich einfach mal rein, fragen. Seine Aussage:


    a:
    Die 2010ner Töpfe kann ich problemlos auf der 2006er SB fahren. Gründe für/gegen die Umrüstung können eigentlich nur in der Optik gelegen haben.


    b:
    den Original Luftfiltereinsatz kann ich problemlos durch entsprechenden K&N-Filter ersetzen, spart auf die Dauer auch noch Geld.


    Trotz einiger schlechten Kritiken über speziell diesen Händler, machten die dort einen sehr sympathischen Eindruck. Hilfsbereit und auskunftsfreudig, auch ohne zu verkaufen....inkl. Kaffee :)


    Euch vielen Dank für eure Kommentare


    Greetz


    Baines


    Danke euch für die Antworten...


    Aber auf den 2010 Töpfen steht "catalyst" drauf. Dann nehme ich an, es ist ein Kat drinnen und dann macht es nix aus, oder ?


    OK,
    ich habe also keinen Kat ?
    Dann sind die Rohre bis auf die Dämpfer leer ?
    Was macht es für einen Unterschied, ob die Endtöpfe für eine eine SB mit oder ohne Kat vorgesehen sind ?


    Gruß
    Baines

    Die Origanalnummer der Töpfe ist:
    64757-09 catalyst e4


    Warum die gegen die ursprünglichen getauscht wurden, weiss ich nicht.


    Je mehr ich suche, desto verwirrter werde ich...sch***

    Zitat von Salami

    Ahoi!
    Du sprichst von AuspuffANLAGE, das behinhaltet bei mir die Krümmer. Bei den 2010er Krümmern ist auf jeden Fall die Verstellung (Auspuffklappe) für den oberen Topf mit drin. Wäre irgendwie unsinnig sowas bei einer 2006er nachzurüsten zumal du dann auch das Steuergerät + Motor bräuchtest. Der hat vielleicht nur die Endtöpfe von ner 2010er genommen?! Poste mal die Nummern die auf den Endtöpfen stehen und/oder ein Bild vom Übergang der Krümmer in den oberen Topf, dann haben wir das gleioch geklärt.


    Luftfiltereinsatz K&N... Warum willst du den verbauen? Leistungserwartung oder Waschbarkeit?


    Da kannst du recht haben, ich glaube da wurden nur die Tüten getauscht (s. Bild)


    Den K&N Filtereinsatz würde ich wegen der Waschsamkeit, nicht wegen etwaiger Leistungsänderung bestellen.

    Hallo Leute,
    es ist mir schon fast peinlich, dass ich dauernd etwas fragen muss, aber ich war bisher immer nur auf "Japanern" unterwegs und bin echt ein Harley-Dummie, aber das wird werden.


    Nun geht es los für mich und gleich mit weitern Fragen.


    Vom Vorbesitzer meiner Bob weiss ich nicht viel. Aber:


    Die Original-Auspuffanlage meiner 2006er wurde durch eine Originale einer 2010er ersetzt. Gibt das Probleme in der Abstimmung ?


    Kann ich den Original-Luftfilter durch einen K&N-Filter ersetzen, ohne irgend etwas ändern zu müssen ?


    Wie gesagt, sorry für die "doofen" Fragen, aber ich denke , lieber Leute mit Ahnung ansprechen, als rumzuprökeln.


    Greetz


    Baines

    Hallo zusammen,


    haltet mich bitte nicht für denn Suchmaschinen-Dummie, aber kann mir jemand sagen, wo man die gängigsten Wartungsutensilien (Öle, Filme, Dichtungen, etc.) für den Frühjahrsputz am besten und vollständigsten online bestellen kann ?
    Mein nächster Händler ist 100 km entfernt.
    Alles was ich bisher gesehen habe ist auf Custom-Parts oder Fashion ausgelegt.


    Wäre dankbar für ein paar Tipps.


    Greetz


    Baines

    Moin,


    ich hoffe ich frische hier nix Altes auf...


    Bei meinem Bike (2006) müsste ich dringend ein paar Schrauben ersetzen. Zum einen die an der Batterieabdeckung (total verfriemelt und nicht passend), zum anderen die der hinteren Solo-Sitz-Befestigung.


    Hat jemand die Größe ? Müsste sich ja im Original um Zollschraub
    en handeln.


    Beste Grüße

    Auch auf die Gefahr hin, hier für blöd gehalten zu werden,
    kann mir jemand sagen, wie ich bei meiner 2006er SB die verd... Batterieabdeckung ab bekomme ?


    Die Schraube unten habe ich gefunden. Aber es rührt sich nix ... :?

    Vielen Dank für eure Tipps !!!
    So, nu ist es repariert.
    Blinker Kabel nach Abnahme der Schalteinheit und Spiegel/Kupplung noch etwas gezogen und neuen Draht dran gelötet. (Nebenbei viel natürlich die Blinkerbirne runter. Kaputt. Beim Motorradfritzen ne neue besorgt. Passte nicht. Also Birnenhalterung etwas aufgebohrt.)
    Aber nun funzt es wieder.


    Allerdings tauchen jetzt neue Fragen auf.
    Im Lenker war noch ein gelber Draht grösseren Kalibers. Der war fast durchgescheuert, hab ich gleich mit gelötet.
    Allerdings hatte/hat der weder durchgeschnitten, noch gelötet einen sichtbaren Effekt. Liegt an Masse.
    Jemand ne Idee ?


    Kann dieser Draht etwas mit den Lenkerendblinkern und deren vVerlegung zu tun haben ?


    Und was ist mit den verschiedenen Kabelführungen links und rechts ?
    Ich nehme an das waren Kabel für die originalen Blinker.
    Links laufen dort Blinkerdkabel und dieser gelbe Draht, Rechts scheinbar nur ein Draht und der andere ist gekappt ???


    Sorry wenn ich immer so doof frage...

    Zitat von Harald8100

    Ich würde mal in den Lenker leuchten, da solltest du die Kabel sehen können. Ist am Blinker kein abgerissener Draht zu sehen? Es könnte sein, dass die Masse über Federn der Blinkerbefestigung kommt oder halt mit einem extra Draht, dann müssen in den Blinker 2 Drähte gehen. Kenne deine Blinker nicht.


    Normalerweise sollten die abgerissenen Drähte im Lenker noch so lange sein, dass du da wieder was dran löten oder crimpen könntest.


    Kannst du mal Bilder einstellen?


    Leider ist der Draht wohl zu kurz abgerissen, und ja, die Masse kommt über die Halterung.
    Wo ist also das Ende des Drahtes zu erwarten, in der Schaltereinheit ? Und warum ist der hintere Blinker mit aus ?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe richtig gesucht und diese Frage ist nicht schon vorhanden.
    Zur Situation:
    Meine Gebrauchte (2006er SB) ist endlich zu Hause. Breiter Lenker mit Blinkern (Kellermann) an den Lenkerenden.
    Beim Verbringen in das Winterlager stellte ich fest, dass es aufgrund der Lenkerbreite mit der Tür eng werden könnte.
    Mein Kumpel wollte helfen (wenn der anfasst, dann ist das so, als wenn zwei andere loslassen).
    Ich geh also mal kurz ein Bier holen und er kommt auf die Idee, dass das Ensemble schmaler wird, wenn man die Blinker abbaut.
    Gesagt, getan :oops:
    Als ich wiederkomme hat er schon den linker Blinker in der Hand. Meine Frage nach dem Kabel konnte er nicht beantworten.
    Also, eh ich anfange sinnlos zu schrauben, weiss jemand wo genau das Blinkerkabel im Lenker verläuft, oder besser, wo ich das Ende finde, denn es bleibt mir wohl nix anderes übrig, als ein neues einzuziehen.
    Der hintere linke Blinker tut nach dieser begnadeten Aktion übrigens auch nix mehr.


    Grüße
    Baines