Beiträge von ollli

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus,


    Mach den grässlichen Scortchern nun seid 5000km auf Michelin Commander 2. Trocken top, nass naja....


    Da kommt mir selber noch ne Frage: ist es echt egal welches Fabrikat man draufzieht, Hauptsache die Grösse passt und vorn und hinten gleiche Marke?


    Danke.


    Bald geht es wieder los!!

    Servus,


    ich würde gerne noch den Punkt Gabelöl aufgreifen. Was ist denn original für ne Suppe drin und was heisst zäher?


    Leute wie Wilber, Wirtz und Co verweisen neben dem Öl auch auf progressive Federn die dann deutlich besser ansprechen und nicht durchschlagen (also Them fiese Kante beim starken bremsen...ich hasse das ! )


    Wäre das nicht Hilfe beim "wobbeln" ?


    Gibt es damit Erfahrungen ?


    Grüsse. Danke. Let´s ride.



    ollliwillswissen

    Die eine Scheibe vorne reicht aus um den Bock sicher zum stehen zu bringen. Mit ABS sogar ohne blockieren. Tante Luise hat Beläge von Brembo immer wieder mal im Angebot. Stoppen nochmal besser und sind mit der roten Platte sogar noch schick.
    Auf den Hinweis mit den Reifen würde ich eher hören. Die SCORTCHER 31 sind nur für schön Wetter geeignet, beim Bremsen oder nur so.... :P

    Servus,


    wer kann mir denn zweifelsfrei sagen wieviel Gabelöl pro Holm bei der 49mm Gabel des 14´Bob´s benötigt wird und ob mineralisch oder synthetisch und 5W, 10E oder 20W sinnvoll und richtig sind?


    Vielen Dank und Helau.


    ollli

    Servus Gemeinde,


    ich möchte fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt den originalen Bremsen so etwas wie "Biss" anzuerziehen.
    - Stahlflexleitung ?
    - Brembo / TWR Beläge ?
    - andere Scheiben ?
    - bessere Ideen ?


    Danke Allen.


    ollli

    Servus,


    ich habe den Stage One von HD mit K&N Filter.
    Sound verbessert, Leistung gesteigert und Old School look wie ich ihn mag.
    Passt.


    Weiss nicht ob hilft, aber allzeit gute Fahrt.


    Der J&H Auspuff ist scharf. Legal? Kosten?


    ollli
    keep on rolling

    Danke, Jungens.


    Bernd und Merlin, darf ich fragen welche Wilbers / Öhlins ihr verbaut habt?
    Bei 13,4" noch kein Problem mit der Riemenspannung?


    Servus, sagt Oberbayern

    Servus,


    nachdem die Entscheidung den Bob hinten höher zu legen (ganz gegen alle Trends geht´s auch) bei 13" fix ist möchte ich gerne die Community fragen, ob es Erfahrungen mit Dämpfer-Herstellern gibt.


    Positives oder Negatives über Progressive Suspension, Wilbers, Öhlins, Bitubo, Sachs und Co bitte jetzt.


    Merci an alle und das beste 2015 dass Ihr je hattet.


    ollli