Beiträge von harleysb

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von mak

    Probe- und Testfahrt bei ner 1600er Inspektion.
    sorry sei nicht böse, ist nicht persönlich gemeint, aber du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann...


    Die Probefahrt gehört zur jeder Inspektion dazu, sollte daher auch gemacht werden.


    Steht so in den Checklisten von HD...

    Ich heiße zwar nicht Tom :wink: ,
    aber den Brückstecker brauchst du nicht, das regelt alles der TTS.
    Man soll sogar die Brückenstecker ausbauen sobald man die Map auf den TTS lädt.

    Hier die Fußnote 10:


    Indicate the position by the following codes:
    rx: row number,
    R: right side of the vehicle,
    C: centre side of the vehicle,
    L: right side of the vehicle.
    Example for a vehicle with a first row with two front seating positions, one right, one left and a second row with three rear seating positions, 1 right, 1 centre, 1 left.
    r1: 1R, 1L r2: 1R, 1C, 1L.


    Mehr steht da nicht.

    Zitat von h-d4

    Moin, wo bekomme ich den Orginalen 160/70B17 73V für meine 2008 SB mit Harley Davidson prägung....möglichst nicht beim HD- Dealer....
    mfg h-d4


    Ich würde mal sagen bei fast allen Reifenhändlern.


    Ich habe schon ein paar gekauft, auch immer mit Harley drauf, bei verschiedenen Händlern

    Hi Carsten.


    Zitat von harley hähner

    reading maps and settings

    Vom TM zum Computer.

    Zitat von harley hähner

    danach habe ich auf write maps und settings gedrückt

    vom Computer zurm TM


    Du hast also den TM ausgelesen und die Daten anschließend wieder zum TM übertragen, sollte normalerweise nichts bei passiert sein.



    Zitat von harley hähner

    und was war noch mal das hier 255 sec rear front

    Das sind die Lambda Sonden, sobald der Motor aus die Zündung aber noch an ist zählt er hier bis 255 hoch.


    Steht aber eine Seite vorher auch beschrieben.

    Ich habe meine eintragen lassen, auch wenn es vielleicht nicht nötig ist.
    Ich habe die Rastenanlage in den USA gekauft, selbst an.- bzw. eingebaut :),
    von dem Geld was ich dabei gespart habe war die Eintragung gerade noch drin 8)8)


    Vorteil, Keine dummen Fragen mehr seitens der Grün/Blaukappen.

    Hi HH,


    hier mein Idle Speed




    IAC Stop




    und Basic Settings




    Den Tacho habe ich mit Navi eingestellt, ist mit einem 180 Reifen, wenn der neu ist, genau.
    Zumindestens bei Tempo 100 :)

    Hallo Carsten,


    im Fenster Diagnostic Trouble Codes läuft der erster Wert (Fault) bei den EGO Front und EGO Rear immer bis 255 hoch solange der Motor aus ist und die Zündung an.
    Sobald der Motor läuft kann mit Clear Diagnostic Codes alles wieder zurück gesetzt werden,
    nun sollte auch der Wert auf OK stehen bleiben.


    Sobald du dann den Motor ausschaltest und die Zündung wieder ein schaltest fangen die beiden Felder wieder an hochzuzählen.


    Siehe Bild aus Manuel TM


    So ist es bei mir jedenfalls.
    Ich hatte im letzten Feld auch Historic Fault stehen weil der TM einmal abgestürzt war. Bei normaler Fahrt war die Tachonadel auf 0 gefallen, die Motormanagement LED und die Schlüssel LED sind angegangen, Mopedchen lief aber noch tadellos. Zündung aus kurz gewartet und wieder gestartet. Alles OK, bis auf die Historic Meldung halt.




    Meine Rear Cyl Trim Diagramme sehen auch nicht besser aus als Deine.


    Hier ein paar Bilder






    Und das obwohl der Bock eigentlich ganz gut und schnell läuft. Am Wochenende hatte ich noch ca. 200 auf der Uhr.

    Hi Chris,


    hast du mal nachgeschaut ob die Lambdasonden richtig fest sind, ob die Steckverbindungen Lambdasonden / Kabelbaum fest und trocken sind.
    Die Sonden können auch defekt sein, was ich aber bei beiden gleichzeitig schon seltsam finde.


    Ein mageres Gemisch hat man aber auch wenn nicht genug Sprit rein kommt, darauf würde ich eher tippen.


    Ist schon eine schwierige Angelegenheit. :? :?

    Hi Chris,


    P0661 ist: Einlassmagnetschalter, niedrig/unterbrochen.
    Das ist im Luftfilter die kleine Klappe, wird über Motorsteuerungssicherung versorgt. Das Systemrelais versorgt auch die Einspritzventile, die Kraftstoffpumpe und die Zündspule mit Strom.


    Wie Fred schon schrieb "Anderer Luftfilter" ???


    Good Luck

    Hi ebi,


    ich hatte meine auch schon auseinander gebaut.
    Habe die original Federn gegen Wilbers-Federn getauscht.
    Ich habe 770ml Öl pro Rohr eingefüllt. Jetzt bin ich erstmal am testen wie das Fahrverhalten so ist.
    Eventuell muss ich noch ein paar ml mehr einfüllen, bin mir aber noch nicht sicher.

    Meine Nummerntafel ging auch sehr schwer dort rein, musste genau so wie Ebi auch das Schild ein klein wenig bearbeiten. Drin ist es jetzt erstmal, ob ich es jemals wieder raus bekomme???


    Ich habe dann die unter Kante die nicht ganz hinein geht mit einem schwarzen Lackstift bearbeitet danach sah das schon ganz ok aus.

    Hi Uwe :) ,


    lass dir ruhig noch Zeit.
    Der Detlef ist im Augenblick alleine,
    sein Team ist erst in 2 Wochen wieder komplett. (Habe gerade eine Mail von Ihm bekommen)
    Es wird also ein wenig dauern bis er sich bei dir meldet.

    Edit: Tippfehler :evil:

    Danke an euch beide.


    Es ist nicht selbstverständlich sich am Osterfest vor den Computer zu hocken und so eine feine Anleitung zu basteln.


    Respekt.


    Und wie Sozi schon schrieb,
    Danke auch an alle anderen die sich so für das Forum einsetzen.

    Hi Thomas,


    das geht auch schon mit unseren alten (2006) Böcken, zu mindestens wenn nur vorne oder hinten die LED's verbaut sind.
    :lol:

    Ich weiß jetzt nicht genau wie weit der Bremskolben in dem Sattel hängt, es kann sein das er wenn die Beläge schon zusammen sind fast raus ist.
    Ich würde versuchen Ihn vorsichtig wieder reinzudrücken, vielleicht ist es auch besser erst die Beläge auszubauen und dann den Bremskolben wieder zurückzudrücken. Du solltest es auf jeden Fall nicht mit Gewalt versuchen. Beim zurück drücken auch alle paar mm die Bremse wieder betätigen damit die Dichtungen sich wieder "setzten" können. Es gibt auch extra einen Bremskolben-Zurück-Drücker, dieser verhindert das sich der Kolben verkanntet, was sehr leicht passiert kann.
    Also Vorsichtig sein


    Viel Glück

    Zitat von Harläm

    Im Handbuch für Model 2008 steht: Benzin-/Ethanol-Gemische können in diesem Motorrad verwendet werden, wenn der Ethanolanteil nicht über 10% liegt.


    Harläm


    So steht es auch schon im Handbuch der 2006 Modelle (Seite G-18)

    Also alles im grünen Bereich

    Du wirst diese Blindstöpsel haben,
    die wurden auch schon bei der 2006 verbaut, leider waren sie bei den ersten nicht richtig fest und man konnte sie verlieren. :? :?

    @ Fred57


    Bist du denn mit dem TM voll kommen zufrieden?
    Du hastest ja schon den PC und den TM verbaut.
    Würdest du dir den TM wieder holen oder vielleicht doch wieder etwas anderes.


    Ich meine knapp 600 Euro für das Teil ist schon mal ne Ansage, da fangen dann die Diskussionen mit dem Finanzminister wieder an :? :? :?


    Gruß
    Uwe

    Sammelbestellung hört sich gut an, ich brauche auch noch ein paar Kleinigkeiten für so etwa 200$.
    Für bis insgesamt 500$ würde ich auch bestellen, Vorkasse wäre dann natürlich nicht schlecht. Das wären dann noch 3-4 Bücher???

    Hi mane,


    die Abdeckplättchen sind beim Befestigungssatz für die abnehmbare Sissybar mit dabei.


    Gibt es original von HD.
    Part Nr. 47531-06 RECESS COVER FOR DYNA
    bei HD-Ro für nur :cry: :cry: 11,65 Euro


    Vielleicht sollten wir davon mal eine Serie in Edelstahl auflegen.
    Lohn natürlich nicht für nur 2 Stück.