Beiträge von harleysb

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von harley hähner

    die antwort vom freundlichen : die europamodelle sind zugeschnürt abhilfe durch stage 1 und update . kosten vom update 250 euro


    Also wenn mein Händler das zu mir gesagt hätte, würde ich anschließend sofort Kontakt mit HD in Mörfelden aufnehmen und mal nachfragen wie die so zu diesem Problem stehen.
    Das sie alle HD's ein bischen mager laufen ist ja allgemein bekannt, aber laufen sollten sie eigentlich.

    @ Pinto
    das XL steht für die Sportster Modelle


    @ Harläm
    soweit wie ich weiß wird der Blinkerverlegungskit nur benötigt wenn du auch die Satteltaschen anbauen willst, bin mir aber nicht ganz sicher.

    @ Pinto


    für die Chrome detachable Sideplate Kit for FXD Models (Nr. 52866-06) benötigst du auch noch den Befestigungssatz Nr.:53961-06.


    Das Rückenposter zum drüberschieben für die angegeben Sissybar hat die Nr. 91819-85.


    Falls das Rückenpolster aber verschrauben willst heißt es:
    Low Backrest Pads – Top-Stitched
    Matches models with top-stitched seats.
    Fits Low Medallion Plate-Style Sissy Bar Uprights.
    1. 52612-95 Smooth
    2. 52614-95 Pillow-Look


    Street Bob hat dazu im Downloadbereich einen Link für den Katalog eingestellt.
    Katalog

    Zitat von amigo317

    Da diese Mistdinger immer noch nicht lieferbar sind war's das wohl für mich dies Jahr :evil:.


    Das kanns ja nun nicht sein, da weiß Harley ganz genau was für einen Mist sie bei bei der Bob verbaut haben, und haben dann sie die Teile in der benötigten Stückzahl nicht auf Lager. Das ist für eine "Nobelmarke" wie sich Harley ja immer gerne verkauft schlicht und einfach nicht zu akzeptieren.


    Dir noch viel Glück das du das Lager schnell bekommst.


    Dann haben die bei meinem Pneu wohl zuviel Weichmacher reingemacht.
    Der war bei 6200 km runter 8)8)8)

    Zitat von amigo317

    Druckschlauch der Benzinpumpe im Tank geplatzt


    Das gleiche hatte ich auch schon, in Ilmenau beim Treffen fings bei mir an, da hatte die Bob gerade mal 8250 Km auf der Uhr.

    Hi Hajo,


    Der Auspuff muss teilweise ab, eigentlich nur der hintere Dämpfer,
    ist auch zugleich der erste Schritt nach dem Aufbocken.


    Die Bremsbeläge vorsichtig etwas zurück drücken damit die Bremsscheibe etwas mehr Platz bekommt, muß nicht unbedingt sein erleichtert aber die Aktion.


    Die Mutter der Steckachse lösen.
    Die Steckachse kann schon mal sehr fest sein, :twisted: :evil: :twisted: :evil: , dies wäre der einzige Grund es vom Freundlichen machen zu lassen.


    Die hintere Riemenscheibe bleibt am Rad, es fallen beim Rausziehen der Steckachse nur die beiden Distanzhülsen raus, eine links die andere rechts.


    Nach dem Rausziehen der Steckachse noch den Bremssattel von der Bremsscheibe abnehmen.


    Den Zahnriemen abnehmen und das Rad rausnehmen.


    Die Riemenspannung bleibt erhalten, sofern du die Einstellungen an den Spannschrauben nicht veränderst.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge,
    wobei hier der Distanzring auf der Riemenseite am besten zuerst eingesetzt werden sollte.


    Hoffe das ich nichts vergessen habe :wink: :wink: :wink:

    Zitat von harley hähner

    mein dealer sagte letztens zu mir das die elektronik der sb lernfähig ist . ich dachte das sagt der so zum spaß möglicherweise ist ja etwas wahres daran


    Ich warte nur bis sie von alleine anspringt sobald ich mit dem Schlüssel komme :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Konnte es mir nicht verkneifen :wink: :wink:

    Hi Coe,


    das ist ja schon ein recht heftiger Schaden. Aber das vorne das Ritzel losgeht und dann daruch die Lichtmaschine defekt geht hatten wir schon mal hier im Forum, dann aber erst bei höherer KM-Leistung. siehe http://fxdbi.siteboard.de/fxdb…l&highlight=lichtmaschine


    Hoffe nur das dies nur Ausrutscher sind und nicht Baureihen bedingt ist...:cry: :cry:


    Zitat von davidsonman

    ..., dann kann man dir nur wünschen, dass dein Dealer schnell ist. Gruß-David


    Das hoffe ich für dich natürlich auch.


    Gruß
    Uwe

    Zitat von davidsonman

    Jo, evtl. bis Freitag in einer Woche...Soll ich ne Pulle Ballistol mitbringen???? :lol:


    Gruß-David 8)


    Also ich bleib beim Jack,


    wenn ihr das Ballisto saufen wollt, ohne mich... :lol: :D:)


    Gruß
    Uwe

    Hallo HH,


    ich habe mir einen 28 Schlüssel und eine 28 Sechskantstecknuss besorgt. Paßt wackelt und hat Luft 8) :lol: und im Vergleich zum Zoll noch recht Preiswert.
    Das Zollmaß ist 1"3/32
    Einen Drehmomentschlüssel solltest du doch bei Tante Louise bekommen.


    Gruß
    Uwe

    Mit der Lampe ist das so eine Sache mal geht sie bei 190km an mal erst bei 250.
    Aber 300km bin ich auch schon mit einer Tankfüllung gefahren.
    Das würde ich aber erst nach der Einfahrzeit antesten, denn am Anfang säuft sie doch schon ganz schön.


    Gruß
    Uwe

    Wie schon geschrieben:


    Luftdruck ist sehr wichtig ebenso wie das Lenkkopflager.
    Bei mir ist es aber erst richtig besser geworden seitdem ich hinten die Dämpfer 3 Einstellungen strammer gestellt habe.


    Gruß
    Uwe

    Zitat von Jogi

    Hi,


    Hab heut mal bei meiner SB geschaut, bei mir sind Motornummer und Rahmennummer identisch!


    Das heisst die Motornummer ist verkürzt eingeschlagen, aber ansonsten passt das.


    So is es bei mir auch.


    Gruß
    Uwe

    Zitat von SWAT

    und.....hey, es besteht aus Metall. Nur aus welchem? Blech oder Alu? Wie stelle ich das fest? Alu könnte ich nämlich polieren lassen.


    Schnelltest: Alu ist nicht magnetisch, Stahlblech meistens schon.


    Gruß
    Uwe

    Zitat von bulldog

    dachte die muß nicht eingetragen werden


    Das habe ich auch gedacht. :(
    In der Zulassungsbescheinigung steht ja unter D.2 (Typ/Variante/Version) nur der Typ FD2. Und dieser Typ steht ja für die Dyna-Serie z.B.
    FD2 - FXDBI Dyna Streetbob
    FD2 - FXDCI Dyna Super Glide
    FD2 - FXDI 35th Anniversary SuperGlide
    FD2 - FXDLI Dyna Low Rider
    FD2 - FXDWGI Dyna Wide Glide


    Da die Wide Glide ja die vorverlegten von Haus aus dran hat denke ich das sich das dann mit dem Eintragen erledigt hat.


    Gruß
    Uwe

    Die einzige Schraube die sich bis jetzt an meiner SB gelöst bzw. verabschiedet hat war die Befestigungsschraube der Sitzbank.
    Toi, Toi, Toi


    Vielleicht waren deine Schrauben beim Zusammenbau nicht richtig angezogen worden?? :(:(


    Gruß
    Uwe

    Zitat von KroL

    Nice bike the CVODyna (Bob & lady also :wink: )


    personal I'm not the greatest chromelover,
    but the bike is fenomenal.
    Seen it in the shop here, and it's really an eyecatcher :shock: as we say.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Und Glück mit der Zulassungsstelle hast du auch noch gehabt :wink: :wink:


    Gruß
    Uwe

    Zitat von Heine

    Hi Uwe,
    was für eine Km Laufleistung hat dein Reifen hergegeben ?



    Gruß Heine


    Bei 6200 war er alle :cry: :cry: :cry:


    Habe halt das Sauerland vor der Tür :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Uwe

    Ganz so schlimm sah es bei mir nicht aus, obwohl die Steckachse schon schwer rausging und angegammelt war.
    Die Steckachse rostet auf den Radlagern fest.


    Typisch Ami :evil::evil:
    Mit dem Rost haben sie so Ihre Problem.


    Gruß
    Uwe

    Eigentlich drüfte sich dann nur die Sekundärübersetztung beim Tacho bemerkbar mache, die Primärübersetzung dürfte am Tacho nichts ausmachen.


    Gruß
    Uwe

    Das sieht ja echt scheiße aus. :evil::evil:


    Da will ich wohl schon mal den Dicken Hammer rauslegen, nach Ostern ist bei mir auch Reifenwechsel angesagt.


    Gruß
    Uwe

    Mein Reifen ist jetzt auch bald runter, werde wohl auch demnächst einen neuen draufmachen müssen. Ich will hoffen das ich nicht auch so ein Pech wie Heine hat habe. Bin ja mal gespannt :? :?