Beiträge von charlie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo King Rudi,
    ich fahre auch eine 2006er SB.
    Lt. meinem Händler gibt der als Code immer die 1 ein. Geht wohl am schnellsten, da es die kleinste Zahl ist.
    Selbstverständlich kannst du jede andere Zahl eingeben. Das Procedere wird auch im Manual gut beschrieben.
    Die entsprechende Seite hast Du ja wohl inzwischen. Falls nicht, melde Dich. Ich sende Dir dann eine Kopie der erforderlichen Seiten. Kann allerdings ein paar Tage dauern.
    Gruß
    Charlie :mrgreen:

    Hallo Leute,
    also für mein Auto (BMW) kaufe ich mein Oel immer beim Groß/Zwischenhändler.
    Der sagt mir genauestens, welches Oel ich verwenden kann.
    Dafür schaut er in ein großes, schlaues Buch und weiß dann genau, ob der Auto/Motorradhersteller
    das Oel mit diesen Spezifikationen zugelassen/freigegeben hat.
    Wenn ja, bist Du immer auf der sicheren Seite, besonders im Garantiefall.
    Die Fahrzeughersteller können dir definitiv nachweisen, welches Oel du verwendet hast und falls du ein nicht zugelassenes Oel verwendet hast,
    eine mögliche Garantie ablehnen.
    Da kann man jetzt drüber denken wie man will, es ist halt so. :!: :idea:


    Gruß
    Charlie

    Hallo,
    ich benutze einen ähnlichen Lifter wie kuhli 68 ihn abgebildet hat.
    Gekauft habe ich dieses Ding bei "Globus" so um die 60.-€
    Ist dort immer mal wieder im Angebot und funktioniert prima.
    Man muss halt Keile uder Klötzchen unterbauen was allerdings kein Problem ist.
    Gruß
    Charlie :)

    Hallo,
    gestern war ich mit der SB rund um Mainz unterwegs (ca.120 Kilometer).
    Nur Landstraßen, keine Staus, also immer in Bewegung. Temperatur 28 bis 30 Grad Celsius.
    Problem besteht nach wie vor, Neutralanzeige leuchtet dauerhaft. Bestätigen kann ich die Aussage von
    Saugy vom 20.06.09, dass beim Anheben des Schaltpedals die Anzeige, wenn auch nur kurzzeitig, erlischt.
    Gruß
    Charlie :roll: :idea:

    Hallo,
    ich habe nochmal die Bedienungsanleitung meiner SB 2006 hervorgeholt und komplett durchgelesen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen bzw. eine Idee gekommen.
    In der Anleitung steht bei Wartung und Schmierung, G-49, Kettengehäuseschmiermittel:
    "Nicht zuviel Oel in das Primärkettengehäuse einfüllen.Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln, unvollständigem Auskuppeln,
    Kupplungsschleifen und/oder Schwierigkeiten beim Einlegen der Leerlaufstellung im Standgas führen."
    Ich bin kein Techniker, aber könnte das im Zusammenhang mit dem Fehler, d.h. Aufleuchten der Neutralanzeige, stehen, wenn z.B. auch nur eine minimale Überfüllung vorliegt?
    Ich wollte halt nichts ausschließen.
    Gruß
    Charlie :idea: :mrgreen:

    Hallo,
    war heute rund um Mainz/Bingen unterwegs. So um die 110 km. Wetter war gut, ca.25/26 Grad Cel., Luftfeuchtigkeit ca.50%.
    Nach rd. 20 Km ging die Neutralanzeige an und nicht mehr aus, bis ich zu Hause war. Die Maschine lief einwandfrei, keinerlei Störungen
    oder weitere Warnanzeigen - also "wie immer" ! Ich kann`s mir einfach nicht erklären !? :cry: :idea:
    Gruß bei "grünem Licht"
    Charlie

    Hallo,
    ich habe mir den Heber bei Globus gekauft. Letztes Jahr so um die 60.--€
    Funktioniert einwandfrei, man muss nur ein paar Holzklözchen unterlegen.
    Besser, wenn man beim Aufbocken zu Zweit ist.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die gleichen Fragen schon einmal im Forum beantwortet wurden.
    Gruß
    Charlie :o

    Hi Leute,
    letze Woche ist das Problem bei meiner Maschine erneut aufgetreten, was schon mehrfach der Fall war. Nach rund 20 minütiger Fahrt leuchtete das "N-Symbol" kräftig und lange Zeit auf.
    Zwischendurch, ich war ca. 180 Kilometer unterwegs, erlosch das Signal ohne erkennbaren Grund, ging aber, auch ohne erkennbaren Grund wieder an. Irgendwelche Abnormitäten an Motor, Oel oder sonstige Dinge waren auch nicht festzustellen. Es schien alles normal. Man weiß wirklich nicht, wie man das einordnen soll, um den Fehler zu lokalisieren. Übrigens, heiß oder sehr warm war es an diesem Tag auch nicht; also an der Kühlung sollte es nicht liegen !? Ich bin sehr gespannt,ob es jemand gelingt das "Rätsel" zu lösen !!!??? :idea:
    Gruß
    Charlie

    Hi,
    also ich habe im Forum noch mal "geblättert".
    Schaut mal beim Kollegen "street bob" nach, in der Rubrik "Rückrufe in den USA".
    Wenn man den link aufruft und die entsprechende Maschine eingibt wird das o.a.Problem zwar angesprochen, allerdings hat sich wohl dort bisher niemand gemeldet der eine Reklamation vorgetragen hat; oder ich habe das alles falsch verstanden !? :?: Sollte jemand im Forum sein, der sich da besser auskennt, sollte er nochmal nachforschen. Da es sich hier wohl um ein Problem handelt, das eine Vielzahl von uns betrifft sollten wir Überlegungen anstellen, wie wir der Sache beikommen.
    Beste Grüße
    Charlie

    Hi,
    das gleiche Problem habe ich bei meiner SB 2006. Nach längerer Fahrt, wenn der Motor richtig warm/heiß ist, leuchtet die N-Anzeige permanent, egal in welchem Gang ich fahre. Das Schlüsselsymbol hat allerdings noch nicht aufgeleuchtet. Aber das kann ja noch kommen.
    Die Ursache kenne ich auch nicht, habe das Problem aber bereits im Forum mal beschrieben. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis wie es jetzt diskutiert wird. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde diese Problematik auch im Zusammenhang bzw. in der Liste/Link zu Rückrufaktionen von HD in den USA aufgeführt (muß mal im Forum nachschauen)!?
    Sollte jemand dem Phänomen auf die Schliche kommen, wäre ich an dem Ergebnis sehr interessiert.
    Beste Grüße
    Charlie :idea: :?::!:

    Hallo,
    ich fahre auch einen 180er Reifen. Mein Händler hat mir damals erklärt, dass bei Originalreifen von HD eine Eintragung entfällt. Bei der letzten TÜV-Abnahme Anfang Mai, hat mir der Prüfer lediglich mitgeteilt, ich solle mir eine Bestätigung des Händlers holen. Dies könnte mir Ärger bei "unwissenden" Polizeibeamten ersparen. Eine Verlegung der Blinker hat übrigens nicht stattgefunden. Der Prüfer war sogar so freundlich und hat mir erklärt, dass er in seinen Unterlagen nachgesehen, allerdings nichts gefunden habe, sonst hätte er mir die Eintragung
    bestätigt. Na also, geht doch. Es gibt halt auch feundliche Prüfer.
    [smilie=party_20.gif] Viele Grüße
    Charlie

    Hallo Susanne,
    ich finde es nett, dass Du den Versuch wagst Teile des Handbuchs einzuscannen.
    Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, steht mein Angebot selbstverständlich
    noch.
    Gruß
    Charlie :D

    Hallo MSA,
    ich fahre auch eine 2006er SB.
    Sollte es sonst niemand möglich sein, aus dem Handbuch die Beschreibung für die Alarmanlage
    einzustellen, sende ich Dir dieses Teil gerne zu.
    Leider bin ich nicht der Computerspezialist der in der Lage ist hier groß Anhänge oder sonstige Dinge einzustellen. Ich denke aber eine einfache Kopie aus dem Handbuch tut es auch;
    dauert halt nur etwas länger. Also, wenn noch Interesse besteht, lass mir Deine Adresse zukommen. Ich bemühe mich, Dir dann schnellstens eine Kopie zukommen zu lassen.
    Gruß
    Charlie :D

    Hallo Protect,
    manchmal spinnt die Elektronik. Bei meiner Maschine leuchtet z.B. nach längerer Fahrt
    das "grüne N", also die Anzeige für den Leerlauf (-Neutral-, kein Gang eingelegt) auch bei
    einer Geschwindigkeit von über 100 kmh auf. Kann mir jemand erklären an was das liegt oder
    besser, wie ich dem abhelfen kann ? :idea:
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß
    Charlie

    Hallo,
    schaut mal nach bei Globus. Dort sind die Heber öfters im Angebot,
    ich meine sogar diese Woche.
    Der Preis lag bei rd. 66.- oder 67.- Euronen
    Gruß
    Charlie :?: