Beiträge von toto1982

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Benutze immer den S100 reiniger und das sieht aus als ob der Lack entweder aus leicht oder sich durch Hitze verfärbt...

    Moinsen.


    Hab schonmal was zu dem Thema gefragt, aber bin nur ein stück weiter gekommen.


    Habe heute nach längerem überlegen mich dazu durchgerungen den Bremslichtschalter Vorne zu Tauschen.


    Also abgeknipst, Lötverbinder mit schrumpfschlauch drüber gestopft. Passt, wackelt und hat luft.

    Habe sogar die kleine metal klammer reingefriemelt.


    Jetzt kommt mein AAAABER....


    Wenn ich meinen Hobel anschmeiße, bremnt das Bremslicht. Betätige ich die Bremse geht es aus.... WTF...ist doch nur ein Taster?😲😲😲😲


    falsch anlöten geht doch nicht. oder etwa doch...???🤔🤔🤔

    Moinsen,


    also ich seit neustem das Gleiche problem,


    Fehrlercode lt. Speicher:


    B2262 Schalter Bremse vorne klemmt


    So, fuchs wie ich bin, aufgeschraubt sauber gepustet mit druckluft, Kontaktspray, zugeschraubt, fehler gelöscht. Fehler weg.


    Jetzt geht die Lampe ständig wärend Fahrt an und bremse ich hinten geht sie wieder aus :/:/:/


    Also was macht der schlaue Fuchs, liest den Speicher auf einer Autobahnraststätte noch mal aus:


    B2223 Bremsschalter hinten Kurzschluss Masse.


    AAAAARGH


    Also den hobel zuhause hochgebockt geguckt. Stecker ab sauber gemacht, soweit wie möglich die kabel verfolgt, kein Blanken Adern zu sehen. Also Stecker gesäubert, Kontaktspray, Fehler gelöscht

    Aber das blöde Bremslicht ist noch dauer an. Fehler aber weg.


    HIIIIIIILFE

    Ich weis ja nicht was die Leberwurst mit nicht Qualifizierten und Qualifizierten anworten zu tun hat.


    Aber ja Du hast recht, es wurde mir geantwortet.
    Nur leider von jemanden der eher im forum bei Neuvorstellungen tätig ist, anstelle einem Schrauberanfänger tips zu geben das er nichts versaut.


    DLzg aus Niedersachsen.

    Nach Recherche ist die unter Rockerbox Dichtung die sifft.


    Aber genau so ein "Qualifizierte" antworte habe ich erwartet.


    Es scheint das alle hier das schrauben in die wiege gelegt bekommen haben und noch nie anfänger waren.


    Deswegen werde ich keine frage mehr reinstellen.


    Danke.

    Moin...


    Nach längerer Krankheit und der ersten netten ausfahrt, Moped abgestellt und siehe das vorder zylinder Nass ist.


    Frage ist es die Ventildeckeldichtung? Oder die Zylinderkopfdichtung?


    Ist sie für einen unerfahrenen schrauber leicht zu tauschen?


    Werkzeug ist vorhanden, nur die erfahrung fehlt.


    Kommt mir aber jetzt nicht mit "Learning by doing"... dat weis ich auch aber mag halt nichts kaputt machen.
    DESWEGEN.... wenn mir einer erklären kann was ich machen muss dann bitte richtig ???

    Also ich bin ja auch für den Tierschutz und tierquäler gehören an den Pranger.


    Aber es ist immer wieder schön zu sehen wie schnell man in einem forum vom Thema abdriftet.


    Von den antworten hier Konne ich eine wirklich gebrauchen.


    Ich war übrigens beim Freundlichen und die Anlage wird ende der Saison zu kesstech geschickt (auf garantie) versteht sich, den die Endkappen wie auch die Anlage selbst ist schlecht verchromt.


    Ob Kesstech da was machen kann, außer sie zu ersetzten bleibt offen, aber wenn es wen interessiert werde ich euch auf den laufenden halten .

    Also putzen tue ich sich immer dann wenn es draußen nicht gerade junge Hunde regnet. Wie gesagt ich muss sie ja leider draußen parken, habe keine Garage.


    Deswegen wird sie auch hin und wieder abgedeckt, wenn ich halt sehe: oh shit gleich regnet es.


    Aber im Vergleich dazu, mein vorheriges japanisches Modell mit verchromter auspuffanlage, stand auch immer draußen und wurde nie abgedeckt und nur ab und an mal geputzt, heißes Spülliwasser und fensterreiniger. Und da War kein gammel dran.

    Mahlzeit die Damen,


    Hab da mal ne frage zu euren Kesstechanlagen.


    Habe euch mal drei Fotos hochgelegen und frage mich ob das bei euch auch so ist.


    Die Anlage wurde letztes Jahr im Juli neu gekauft und beim Freundlichen verbaut.


    Bin leider Gottes Laternenparker, aber Decke sie wie es geht aber und versuche sie auch so gut wie möglich sauber zu halten.


    Nun fängt meine Anlage nach nicht mal eknem Jahr an zu Gammeln bzw. Läuft am hinterem Zylinder an.


    IST DAS NORMAL FÜR MEHR ALS 2000 EURO?


    [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:image-m2257.jpg] [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:image-m2256.jpg] [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:image-m2255.jpg]

    Juten Tach....


    Hab da mal eine frage:


    Fahre eine 15er Bob, sie steht leider wegen einer Fehlender Garage draußen aber abgedeckt.


    Jetzt wurde ich von mehreren Seiten angesprochen das meine Karre Rostet.


    Hab sie mir gestern beim Putzen genauer angeguckt, jede Speiche besitzt Flugrost oder der Chrom ist schon weggeplatzt.


    Jetzt ist meine Frage, ob dieses Problem von der Garantie abgedeckt ist.

    Zitat von ironcannibal

    Könnte eventuell ein defekter Hydro sein!!!
    Hast doch Garantie ;););)


    Greetz Zeco


    mich hat gestern auf den weg zur Arbeit die mopedfahrende Rennleitung abgehalten und mich auf darauf ausmerksam gemacht das mein Moped klingelt.....freundlich von Ihr oder (ja...ein Fachfrau auf zwei rädern (fährt angeblich selber eine Iron Sporty)


    Das mit dem Sprit werde ich mal ausprobieren, obwohl ich Immer bei der Blauen Tanke mein Stoff wech hole.


    Nur was mir heute morgen nach der Arbeit aufgefallen ist, es kommt nun vom Vorderen Zylinder ein kontinuierliches
    "pfft-pfft-pfft-pfft" hört sich an als ob irgendwas daneben pfeift..... hab zwar alle schräublein dies bezüglich vorne schon kontrolliert aber irgendwie trotzdem komsch....


    Bekomme ich für mein Moped irgendwo ein Buch über den benötigten Foot pound of torque/ Drehmoment für mein pfft-pfft???

    tach ...



    erstmal vorweg, mein freundlicher meint da ist nichts.


    aber irgendwie ist da trotzdem was.


    Seit längerem höre ich ein metalisches klappern vom vorderen Zylinder.
    (fahre eine 15er Bob mit 4T gelaufen)


    Zusätzlich beim Gas geben, bei bestimmten Drehzahlen , ein nettes aber leises "klick-klack"


    es beunruhigt mich eben.


    mein Kumpel der eine 06er fährt meint da ist nichts....


    aber seine hört sich auch sauber an beim fahren.


    Ich könnte durchdrehen ..


    Achja...haha....kommt mir nicht mit das ist eben so, Harley eben, bzw. kauf ne lauteren Auspuff :P:P:P


    (denn den, den ich haben will mag die Rennleitung nicht) :cry:


    grüß aus Wo


    Toto