Beiträge von flummi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Leider nein, ich war diesbezüglich auch bei V-Team.

    Der gute Mann vor Ort meinte auch nur, dass man bei Kess den Krümmer ändern kann ohne das man neue Endtöpfe benötigt aber bei den Penzltöpfen geht dieses leider nicht.

    Hmm ich lese bei den Fat Bobbern genau das Gegenteil. Bei Nässe top und schlechter als mein Dunlop (D401) kann der echt nicht sein.


    Leider gibt es den Exedra Max nicht als 200er, das wäre nämlich mein Favorit.

    240er sind noch easy zu fahren und selbst bei einem 260er ist es kein Akt.

    Man muss halt nur in den engen Kurven etwas mehr "arbeiten" auf dem Bike.

    Die Harleys sind am Ende eh keine Kurvenräuber, egal ob Softail oder die alten Dynas.


    Ich würde sofort mein 200er gegen ein 240er eintauschen, aber die Kosten stehen echt in keinem Verhältnis.


    Die Battlecruise haben schon viele als 200er auf der Dyna und der wird fleißig gelobt. Der kommt bei mir auch als nächste drauf, denn mein Dunlop ist bei Nässe echt fies.

    Ja und nicht nur dort daher wollte ich den auch aufziehen.

    Nur leider gibt es den nun nicht fürs Vorderrad... Kotze!

    In der Größe 100 90 19 ist dieser nämlich nur als Diagonalreifen erhältlich.


    Dann wird es halt der Bridgestone Battlecruise H50.

    Thema kann von mir aus geschlossen/ gelöscht werden.

    Die möglichen Reifen die ich auf der TTS Felge 6x17 fahren darf sind
    200 / 55 R17 78V

    200 / 50 R17 75W

    Da es den Bridgestone Exedra in 200 / 50 R17 gibt bin ich zufrieden und werde den aufziehen.

    Grüße
    Flummi

    Öhm Research? :) Online Research z.B. google, das Internet, Foren usw...

    Hab u.a. beim Milwaukee Forum, Fat Bob Forum oder auch hier danach gesucht.

    Die Meinungen gehen halt auseinander, ich möchte ein Regenreifen, da für 2019 eine größere Tour geplant ist und falls es da mal schütten sollte wie aus Eimern möchte ich nicht der Grund sein wieso wir plötzlich nur noch 30kmh fahren.


    Hab übrigens auch in den anderen Foren die gleiche Frage gepostet, da sich ja hier und da mal User überschneiden, aber eben auch nicht ;)

    Hallo zusammen,


    meine Suche durch verschiedene Foren bringt mich irgendwie nicht weiter.


    Bis heute Morgen war ich doch fest überzeugt den Bridgestone Exedra Max zu nehmen.

    Grade die Ernüchterung gibbet nicht in der Größe... Wie dumm von mir...


    Vorab Laufleistung interessiert mich nicht, er soll bei Nässe funktionieren.

    Aktuell ist der Dunlop 401 drauf und der ist mal wirklich übel bei Regen.


    Laut Research schlecht bei Regen:

    Michelin Scorcher

    Michelin Commander 2

    Avon Cobra

    Metzeler ME888

    (ME880 gut bei Regen jedoch ein Auslaufmodell und der TüV wird mir wieder eine Reifenbindung eintragen)


    Folgende Reifen stehen daher noch zur Auswahl.

    Dunlop American Elite

    Bridgestone Battlecruise H50


    Es wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrung zu den Reifen mitteilen würdet.


    Vielen Dank,

    Flummi

    Ich habe ein Arnott Airride und bin voll zufrieden, ABER ich denke für Deine Zwecke unbrauchbar. Stabil ist nämlich etwas anderes. Nimm Wilbers bei denen bekommste Dämpfer nach Wunsch, mehr geht nicht (denke ich).


    Übrigens fettes Bike haste da :)

    Warum eigentlich die kurzen Krümmer?

    Die Schwinge sieht ja nicht gerade geil aus.

    Der Hängearsch von Schwinge zu Dämpfer sieht aber auch nicht grade sexy aus.

    Ich mag die kurzen Krümmer und nebenbei muss ich nicht extra darauf achten wie weit die Dämpfer, beim Aufstehen, von meinem Airride ausgefahren sind.

    Ich muss mir das mal genau ansehen. Am einfachsten wäre es der Krümmer wäre bereits bei mir oder ich hätte ein Bild von einer Penzl wo die Töpfe an den kurzen Krümmer angebracht sind. Aktuell fehlt mir die Vorstellungskraft wo die Halter eigentlich sitzen müssten.

    Ich habe doch bei Penzl nachgefragt und die Krümmer kommen doch von V-Team.

    Es liegt einfach an den Penzl Endtöpfen. Es gibt diese in 2 Ausführungen.

    1x an Serienkrümmer

    1x an Penzl Krümmer kurz

    Der Unterschied daran ist, dass die Halter an verschiedenen Stellen angebracht sind.

    Ok war heute bei V-Team. Also Krümmer geht ohne Probleme jedoch und hier liegt das Problem die Halter sind bei den Penzl Töpfen anders angebracht als wenn man direkt diese mit den versetzten Krümmern bestellt hätte. D.h. die Halter müssen selbst angefertigt werden. Leider hat sich das Thema somit für mich erledigt.

    Danke erstmal für Eure Antworten.


    troy®

    Die Nr. lautet e20 0002 (5) (9)

    Demnach ist der Kat im Endtopf. Somit kann ich doch einfach den Krümmer dransetzen.


    Ich werde morgen mal zu V-Team. Penzl möchte demnach wohl nicht.


    Terra04

    Ich vermute die Krümmer von TTS werden auch von V-Team gefertigt.

    Die Unternehmen sind nicht soweit von einander entfernt und hier in der Gegend arbeiten scheinbar alle zusammen.


    Falls dem jedoch doch nicht so ist...

    ...zu TTS muss ich eh die Tage.


    Ich hätte es halt gut gefunden wenn Krümmer mit Penzl ne Zulassung hätten.


    Btw: Muss ich den Krümmer eintragen lassen wenn ich ja quasi nur 2 Rohre gegen 2 Rohre tausche?

    Habe die Penzl Endtöpfe an meinem Serienkrümmer.

    Ich habe Penzl mitgeteilt, dass ich eine 2013 SB habe.

    Die Aussage war geht nicht, siehe Katalog S.11.

    Aber was ich da sehe heißt für mich doch eher geht schon man will nur nicht, oder?

    Ich habe doch demnach Kats im Endtopf und benötige doch somit nur den Krümmer ohne Kats. Wie Ihr merkt ich bin da etwas unbeholfen :)

    Penzl.jpg

    Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Serienkrümmer gegen den kurzen und versetzten Penzl / V-Team Krümmer tauschen.


    Nach Rücksprache mit Penzl wurde mir gesagt dass dieses nicht geht.

    Die Kats sind bei mir im Sammler der Penzl Endtöpfe und bei dem Penzl Krümmer im Krümmer.


    Ich möchte mir nun nicht unbedingt neue Endtöpfe kaufen was kann ich machen?

    Vielleicht hat jmd mal vor einer ähnlichen Konstellation gestanden und kann mir weiterhelfen.


    Verstehe auch nicht warum Penzl so etwas macht, so n Krümmer sind doch nur 2 Rohre.


    Grüße

    Flummi

    So Bike gestern abgeholt und das Airride ist das Beste was mir passieren konnte.

    Hoffen wir mal das es hält.

    Gibt auch genug die mit dem Airride 20k gerissen haben ohne einen Ausfall.

    Ich werde demnächst berichten, mein Arnott wird nämlich grade eingebaut :)

    Das sieht man wenn es soweit ist. Der Luftstrom wird anders sein und somit kann ein anderes Mapping nötig sein. Wenn die Karre jetzt super läuft + ne teure Kess dann wäre es ja schon beinahe Gotteslästerung dieses zu verändern :mrgreen:

    Mapping bei der Bike Farm in Melle = 450€ Referenzwert.
    Wenn es schneller geht/ länger dauert entsprechend weniger oder mehr.
    Das Einmessen kann unterschiedlich lange dauern daher kann man es nicht genau sagen.
    Die Komponenten spielen da z.B. eine Rolle welcher Luftfiler zu welchem Topf, ggf andere Kolben usw.
    Manche Komponenten funktionieren eben im Zusammenspiel nicht 100% und werfen somit wirre Ergebnisse aus.
    Die wirren Ergebnisse müssen dann erstmal entziffert werden.

    Hallo,


    weiß jmd ob es einen Unterschied bei der Auspuffhalterung gibt vom MJ bis 2006 zum MJ ab 2007?
    Hab nämlich ein Remus Slash Cut ab MJ2007 zu verkaufen und der potentielle Käufer hat eine 2006 Street Bob.


    Danke für Eure Hilfe!
    Flummi

    Jetzt mal ganz blöd in den Raum gefragt...
    Muss man nicht irgendwann mal die Federn wechseln so wie beim Auto die Stoßdämpfer weil die Teile irgendwann mal durch sind? Ich kenne es nur von Druckhalteventilen da ist die Feder nach xyz Federvorgänge nicht mehr genau und die Federkraft lässt nach.


    Ich hab mal eine Auto im Ausland gesehen da waren die Dämpfer so durch, dass das Teil wie ein Schiff in der See geschwankt hat beim Anfahren und Abbremsen.


    VG
    KF

    Keiner eine Idee? Wie funktioniert die Blinkerrückstellung?
    Im Netz finde ich folgende Informationen:
    1. die Schräglage wird erkannt und schaltet sich danach aus
    2. die Blinkerrückstellung wird durch die Geschwindigkeit/ Tacho gesteuert


    Da ich nur die Kabel getauscht habe, kann es an den Blinkern eigentlich nicht liegen, oder liege ich da falsch?

    Das sind schon ordentliche Margenbringer. Material und Arbeitszeit ist bei dem Preis wirklich der kleinste Anteil.
    Was einem verkauft wird ist die Sicherheit nicht erwischt zu werden und dann noch mit dem Segen vom TÜV.
    Mal abgesehen, dass so eine Zertifizierung durch den TÜV nicht grade billig ist. Aber bei den Verkaufszahlen ist dass bestimmt schon seit dem ersten Jahr wieder drin.


    Gedankenblitz! :laie_60a:
    Hmmm... Also ich kann so ein Auspuff nicht zusammenbasteln, aber dafür verkaufe ich den Scheichs in der Wüste Sand. Jemand zufällig Lust ins Auspuffgeschäft einzusteigen? :mrgreen: