Beiträge von thomas0366

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, Analyse abgeschlossen, bei der Befestigung des Fenders habe ich wohl das Blinker/Bremslicht/Schlußlichtkabel eingeklemmt, dabei einen Kurzschluß fabriziert... :roll: :roll: :roll: !
    Das BCM hat das nicht überlebt!
    Was mich bei der Angelegenheit ärgert ist, das BCM soll laut Beschreibung einen Kurzschluß absichern, das hat es auch getan, ist allerdings danach über den Jordan gegangen... darf das sein?
    Wenn dir ZUhause ne Sicherung fliegt tauschst Du ja auch nicht den kompletten Sicherungsschrank aus ;)
    Da wäre mir die gute alte Schmelzsicherung für 20 Cent doch lieber gewesen - so waren es 650€ :oops: :oops:
    Der freundliche sagte mir, wer selber schraubt ist selber Schuld!
    Ich habe ihn trotzdem aufgefordert bei HD mal bezüglich einem Garantiefall anzufragen.
    Eigentlich hätte ich von einem guten Dealer so etwas in Eigeninitiative erwartet, nennt man glaub ich Service oder Kundendienst oder so ähnlich.
    Hat jemand Erfahrunng mit Garantiefällen ähnlicher Art bei HD?
    Ich werde Berichten wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

    Hallo,


    ich habe mir vor vier Wochen eine neue SB zugeleget, daher bin ich auch neu hier im Forum und brauch gleich mal eure Hilfe, bzw. Meinung.
    Hoch Motiviert und voller Freude habe ich gleich mit der Individualisierung begonnen, habe mir hier im Forum einen Satz vorverlegte Fußrasten gekauft (noch nicht montiert..) und eine neuen Kennzeichenhalter (Rick´s motorcicles, mit ABE).
    Nach dem Umbau der Kennzeichenbeleuchtung funktioniert der hintere rechte Blinker nicht mehr, die Schlußlichter, die Tankanzeige und die Kess Tech Anlage...
    Ich habe das Originalkabel der Kennzeichenbeleuchtung von hinteren Fender abgebaut ( zusammen mit dem original Halter) und das Kabel an der Schwinge verlegt und an der neuen Beleuchtung angelötet. Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert. Ansonsten habe ich kein elektrisches Bauteil angefasst.
    Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass alle Sicherungen i.O. sind, nur die Stromversorgung zu einem Mehrfachstecker (Blinker hinten und Schlußlicht und vom freundlicen angelötete Kess Tech) ist nicht mehr gegeben.
    Ich hab dann mein Moped zum freundlichen gebracht, der meinte nach einer Untersuchung, dass sich das BCN (ich nehme an das ist ein CAN Controler...) verabschiedet hat und er einen Neuen bestelt.
    Das ist jetzt eine Woche her, das Neue Teil ist noch nicht da.... :oops: :oops:
    Ich wollte die sinnlose Zeit in der ich auf mein Moped warte nutzen und Fragen ob jemand Erfahrung mit ähnlichen Fehlern hat , bzw. kann der Fehler (zerstören des BCM) durch einen Umbau der Kennzeichenbeleuchtung entstehen???


    Bin für Tip´s und Aufmunterungen dankbar.


    Gruß, Thomas