Beiträge von ArminH

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hatte nach meinen Umbauten diesen Winter auch genau das selbe Problem, die beiden Fehlercodes wegen dem Tacho, weil die Batterie nach dem Zusammenbauen und Wieder-anklemmen etwas schwach war. Wie so oft hat Peter auch hier die richtige Antwort. Der kennt sich echt aus. Nur: Batterie abklemmen war mir zu umständlich. Lieber die Abdeckung der Elektronik auf der linken Seite abnehmen, ist nur ein Clip (FXDF). Hauptsicherung raus (vorher den FOB/Schlüssel in der Nähe und Zündung auf ON, sonst geht´s Gejaule los ;-), nach 30 Sek. wieder rein und fertig. Danke Peter für Deine wertvollen Tipps!

    Hallo Troy,


    Für Dich kommt die Info wohl schon zu spät, da Du ja andere eingebaut hast, aber vieleicht nützt es jemand anderem.
    Du schreibst: "Für die PS 430 in 12,5" gibt es aber leider keinen TÜV."
    Für Deine FXDC wäre das die Teile Nummer 430-4038B/C oder 430-4048B/C für die heavy duty Ausführung.
    Ich habe bei PS ein TÜV Teilegutachten gefunden, in der Deine Kiste für diese Dämpfer aufgeführt ist. Damit sollten die sich auch problemlos eintragen lassen.
    Hier der Link:
    http://www.progressivesuspensi…07%20TUV%20CERT%20430.pdf
    Siehe Seite 2 der Anlage ganz oben.
    Ich selbst habe die PS 430-4048B in meine 2014er Fat Bob eingebaut und bin SEHR ANGENEHM überrascht, wie sich das Feder- und Fahrverhalten verbessert hat, um es vorsichtig auszudrücken. Ich neige in der Hinsicht nämlich gerade zum Schwärmen - und wir wollen hier doch sachlich bleiben ;)
    Grüße,
    Armin