Beiträge von Stuart65

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Street Bob Gemeinde!

    Bin schon sehr lange nicht mehr hier im Forum gewesen!
    Hatte bis jetzt nie so richtige Probleme mit meiner 2011 Street Bob!

    Doch jetzt brauch ich mal Hilfe!!

    Seit meiner letzten Tour habe ich ab ca. 45-40 km/h ein sehr hörbares Laufgeräusch am Hinterrad. Als ob eine Unwucht besteht. Immer bei gleicher Geschwindigkeit! Ob im Leerlauf oder nicht. Über 50 und unter 40 km/h nichts zu hören. Hatte erst Getriebe oder Kupplung vermutet, da ist alles ok. Wie schon erwähnt, selbst ausgekuppelt und einfach nur rollen lassen. Ganz plötzlich aufgetaucht!
    hatte an Radlager gedacht, ist für mich aber im Moment nicht vorstellbar. Vielleicht hat jemand eine Idee wonach ich die Suche fortsetzen kann?!?

    Danke!

    Hallo zusammen!

    Ich benötige die Schrauben und Distanzstücke (zwischen Auspuff und Halter) !

    Möchte mir mir meine Penzl anbauen und habe versehentlich meine Originalschrauben plus Muttern und Scheiben mitverkauft! Mal wieder nicht aufgepasst! Suche seit gestern im Internet nichts gefunden, alles wird angeboten nur nicht die richtigen Schrauben, ist schon der Hammer!

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die her bekomme?! Gut, der freundliche ist ja ne Möglichkeit, aber meistens wartet man auf solche Sachen immer zu lang, da sie meistens nicht auf Lager sind! Danke!:thumbup:

    Hallo zusammen!

    Muss einen neuen Reifen (Vorderrad) haben! Reifen ist nicht das Problem, aber welchen Schlauch nimmt man am besten?

    Es gibt verschiedene Wandstärken, von 1,5 bis 2 oder sogar 4 mm.

    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Reifengröße ist 100/90 19 57 H


    Danke im voraus!

    Hallo zusammen!

    Bin schon lange hier Mitglied im Forum, ich fahre eine Street Bob 2011, hatte bis jetz nie Probleme. Heut ist mir durch Zufall aufgefallen dass wenn ich im ersten anfahre und die Kupplung langsam kommen lasse ich leise klackernde Geräusche wahrnehme. Immer nur im anfahren. Ist mir nie aufgefallen! Kann da jemand was zu sagen?!

    Danke!

    Hab ich noch vergessen, sicher gibt es unzählige Luftfilter, das ist auch nicht das Problem! Das Mapping ist immer ganz schön heftig, wenn nicht gerade irgendwo mal eine Aktion läuft und es günstiger angeboten wird. Einfach dranschrauben und los ist ja nicht!! Dank Einspritzung :roll:

    Danke euer Feedback!
    Das Problem ist, dass ich bei verändern des Luftfilters ein Mapping benötige, hatte gedacht wenn ich erst mal einen Originalen nehme könnte ich dieses vorerst vermeiden. Dann ist die Frage, Tüv Konform oder nicht TÜV Konform. Aber so wie es aussieht werde ich mich wohl mehr für die weniger Legale Form entscheiden..

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum, habe es durch Zufall beim stöbern gefunden! Man kann sich hier sehr gut informieren und gute Tipps bekommen.
    Meine Street Bob ist von 2011. Möchte gerne einen anderen Luftfilter verbauen. Montiert ist noch der Originale! Habe bei dem 2015er Modell gesehen dass man da einen Retro Luftfilter ab Werk verbaut hat.Kann mir jemand sagen ob es möglich ist diesen auch auf meine zu montieren..? :roll:


    Danke!