Beiträge von DVTONI

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mit den Batterien von Tante Louise hatte ich (vor 3 Wochen nocht) ach Probleme. Bin jetzt wieder auf die Originale umgeschwenkt - hoffe jetzt hab ich mal ein paar Jahre ruhe.
    Hab mir auch vorgenommen, das Ladegerät anzuhängen, wenn ich mal ne Zeit nich fahre-

    Danke für die Hinweise.


    Habe, wie YahooBob vorgeschlagen hat, mal alle Kontakte geprüft und K-Spray draufgepackt.
    Das Problem hat sich dadurch nicht gelöst :?


    Battariespannung geprüft = 12,6 Volt - habe gedacht, dass müsste reichen.
    Hab dann, nachdem ich die Faxen dicke hatte, den "Gelben Engel" gerufen und auch noch einen gekriegt, der sich mit 2 Rädern auskannte. Nach vielem hin und her haben wir die Maschine per "Überspielkabel" zum Laufen gekriegt. Seiner Meinung nach reichte die Leistung der Batt. nicht aus.


    Irgendwie tauchte die Batterie von Tante Luoise wohl nichts - war jetzt die 2. die jeweils nach 2 Jahren den Geist (trotz permanenter Ladung im Winter) aufgegeben hat.
    Hab mir dann vom freundlichen wieder ne Originale geholt (auch wenns jetzt teurer ist).
    Die erste Batterie hat seinerzeit ohne Ladegerät fast 5 Jahre gehalten.

    Hallo Zusammen,
    wollte nach der Winterpause die im Keller am Ladegerät gepflegte Batterie ankemmen.
    Erst + dann - und sofort gingen alle Blinkerleuchten an.
    Maschine läßt sich auch nicht starten - Auch das ein- und ausschalten nützt nix.
    Batteriepole sind frisch gefettet - auch die Sicherungspoole weisen keine Korrosion auf.
    Hat jemand einen Tipp ???


    Gruß
    Werner

    Hi,
    genau - soviel Schwachsinn von einem "Freundlichen". :)
    Aber fahren darfst Du mit dem Hobel - oder hat er da auch Ratschläge gegeben? :lol:


    Also - habe auch die 06er Bob - die Alarmanlage wird immer mit der FB angeschaltet wenn ich das Teil irgendwo abstelle.


    Probleme gabs bei mir bisher noch nie.


    Was passieren kann, wenn der Accu der Alarmanlage mal nach Jahren den Geist aufgiebt, hast Du Probleme beim entschärfen.
    Hier gab es aber schon mal spezielle Berichte zu diesem Thema.


    Aber auch da - seit 2006 läuft der Accu ohne Probleme.

    passt was FXDBI da sagt.


    Die 06er-Besitzer müssen sich entweder nen kleinen Wecker ans Moppet kleben oder auf die Zwiebel am Arm schauen.


    Gruß
    Werner

    Hallo Gemeinde,
    vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Infos.
    Problem ist gelöst - es war die Batterie :oops:


    Wundert mich zwar immer noch, dass, obwohl nicht genügent Saft da war, dass Teil im Primär so einen Radau gemacht hat.
    Ende März habe ich die Batterie geladen und bin dann allerdings w/Zeitmangel nur ne ganz kleine Runde gefahren - hab gedacht das reicht - war wolhl nichts. :(
    Hab am Wochenende das Ladegerät noch mal dran gelegt und man staune - heute ein Startversuch und die Maschine sprang an wie Sau - als wenn nie was gewesen wäre.
    Hab dann erst mal nen paar Meilen über die Bahn gamacht - jetzt müsste wohl genügen Saft für die nächstge Tour da sein.
    Mich wundert dennoch das Verhalten - bisher kannte ich nur: Batterie leer - drei mal orgeln dann wars das - Aber bei den Geräuschen, die aus Richtung Primär kamen, wäre ich nie auf die Batterie gekommen. - Jetzt weiss ich mehr.
    Nochmals vielen Dank für die Tipps.

    Hallo ebi,
    ja ist ne 2006-er knapp 10.000 km.
    Habe gerade über die Suche den Hinweis auf den Primärlagerschaden gefunden.
    Vmtl. ist das der Fall - werde mal Kontakt mit dem :) aufnehmen müssen.
    Mal sehen wie ich das Teil zum Händler kriege.
    Schöne sch... - sollte eigentlich ein super sonniges Wochenende werden.

    Hab da mal ein aktuelles Problem :oops:
    Wollte grad mal ne Runde drehen - da springt die Bob nicht an.
    Sie versucht zu zünden (Batterie ist voll) und dabei gibt es ein lautes Tackern im Primär, als wenn da irgendwelche Zahnräder nicht greifen und aneinander schlagen.
    Hat das schon jemand von Euch gehabt - was kann das sein?
    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich

    In der aktuellen Ausgabe der DREAM-MACHINES gibts hierzu auch einen Artikel "The end of the Kuchchenblech?"
    Ist wie im ADAC-Artikel beschrieben - die Zeichen werden kleiner (49mm).
    Bei z.B. 2 Buchstaben und 3 Ziffern gibts das Blech dann in 22cm Breite.
    Bei z.B. 2Buchstaben und 2 Ziffern reduziert sich die Breite auf 2 cm.
    Die Polizeit hat die Schilder bereits abgenickt. Nun werden die Vorschläge durch weitere Ämter, Behörden und Interessenverbände gereicht. "Man" ist zuversichtlich, dass die neuen Schilder ab Mitte des Jahres vergeben werden - so der Autor des Artikell.

    genau so, wie mak es bechrieben hat.
    Du müsstest aber eigentlich jetzt das Probleme haben, dass das Lenkradschloß nicht einrastet.
    Dies liegt auch am lockeren Zündschloß.


    Gruß aus Essen

    Hallo Zusammen,


    mein Kennzeichenhalter war auch vor der ersten Inspektion gerissen.
    Habe mir dann ein Alublech mit ausgefräster Vertiefung für das Kennzeichen - 1A Fertigung hier bestellt:


    http://mm-parts.de/mm/main.htm


    Löcher für die Original Kennzeichenhalterung gebohrt und angebaut.
    Das Kennzeichen dann mit Silikon auf die Platte geklebt und seitdem keine Probleme mehr.

    Habe 185 TEUROS bezahlt - davon waren allein 120 EUR Arbeitslohn ( 20 AE)


    Alles was ich angemäkelt hatte wurde auch auf Garantie erledigt.


    Glaube ich bin bei meinem Dealer in Bochum gut aufgehoben.


    Gruß
    Werner

    den gerissenen Kennzeichenhalter habe ich auch :(


    Die hintere Bremse quitscht bei langsamer Fahrt bis zum Stillstand.


    Das Problem mit dem Tacho und der Tankuhr (beschlagen) konnte ich bisher nicht beobachten.


    Auch vom Rost ist bisher noch nichts zu sehen.


    Richtig nass geworden ist die SB allerdings auch noch nicht


    Habe jetzt die erste Inspektion (1.600er) vor mir.

    Hi,


    bei der Auslieferung habe ich vom Dealer eine kleine Werkzeugtasche mit Schrauber (inkl. Bits), ein paar Zangen, ..... bekommen. :D


    Du musst allerdings schauen,wo Du das Werkzeug unterbringst - unterm Sattel oder sonstwo gibt es kein Versteck dafür.


    Rucksack wie "bob der baumeister" habe ich allerdings nicht bekommen. :(


    Gruß aus Essen


    Hallo Joker,


    der Träger wird zum Einen mit der Schraube, die jetzt den Sitz hält befestigt (Schraube ist lang genug).
    Erst der Träger, dann der Sitz, dann die Schraube.


    Dann ist im Fender ein Loch mit einem kleinen Kunststoff-Stopfen (mit HD-Logo). Der Stopfen muss raus, dafür kommt dann das Messingteil rein und wird von oben mit nem Sprengring befestigt.


    In das Messinggewinde wird dann die Rändelschraube verbaut - und schon hält der Träger.


    Kannst ja auch mal bei Lottermann-Bikes reinschauen - die haben einen sehr ausgefallenen Träger für die Dyna-Serie.
    Was der kostet - keine Ahnung - aber bestimmt nicht günstiger.


    http://www.lottermanns-bikes.d…_Gepaecktr/images/02.html


    Gruß aus Essen


    Werner

    So, zweite Tankfüllung ist durchgeflossen - jetzt liegt die SB bei 5,3L in moderater "Einfahr-Fahrweise"

    Mir schein die Tanklampe geht schon ziemlich früh an (200-220 gefahrene KM).Beim Einspritzer sollte man nicht umbedingt riskieren auch noch den letzten Tropfen zu verbrauchen . Ist für die Elektronik und dem Kat nicht so prickelnd. Der Verbrauch mit der ersten Tankfüllung lag bei rd. 6 L.