Beiträge von SBKS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Danke für die schnelle Antwort !
    Dann hat sich meine Vermutung bestätigt, dann werde ich die Tage mal eine Neue ordern.
    Muss dann nächsten Winter darauf achten, das Sie sich nicht Tiefenentladen kann, ab und an das Ladegerät dranhängen :mrgreen:


    Dein Vorschlag ist auch verlockend, dann müsste ich aber wieder ein geeignetes Ladegerät kaufen :?

    Hab seit diesem Jahr das erste Mal Probleme, nach dem Winter mit meiner Batterie, gehabt. Hab sie dann geladen und sie ging auch wieder an. 4 Wochen später , war es wieder vorbei und musste sie wieder laden, ärgerlich bei vllt 1-2 schönen Tagen , alle paar Wochen.


    Wenn sie 2-3 Tage steht, liegt eine Spannung zw 12,65- 12,55 an, schalte ich die Zündung ein, fällt die Spannung auf 12,03 V.


    Wenn ich die SB starte, und messe, hat sie ab und zu weniger als 9,6V Startspannung,was ja nicht normal ist. Beim starten, merke ich auch anhand der Beleuchtung/ Anzeige , das sie sich anscheinend schwer tut.


    Die Lima läd ganz normal ohne Probleme.


    Hab eine Intakt HVT-01 , war bis dato eigentlich sehr zufrieden mit ihr, sie dürfte jetzt 3 Jahre alt sein und muss ehrlich sein, hatte aber auch noch nie vorher ein Ladegerät angeschlossen.Und für das ich sie nicht großartig gepflegt hatte, hat sie lange ihren Dienst verrichtet.


    Überlege nun die selbe wieder zu holen, da sie einen Kälteprüfstrom von 380 A und 18 Ah hat, was bei meiner 2011 Bob, ja nur von Vorteil ist, wenn die Batterie im Gegenzug zu anderen ordentlich Power hat. und Mit dem Preis von 117 Euro noch recht erschwinglich ist.


    Oder eine Neue ausprobieren , hätte da die Motobatt Batterie MBTX20UHD Kältepr. 310 A und 21 Ah, im Sinn für 119 Euro.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Grüße aus dem Saarland

    Top!!! Auf jeden Fall mal ein Fettes Merci an euch!!!


    Dann wird das kein Problem werden. Habe vor einiger Zeit, als ich auf Kellermann umgerüstet hab, solche Buchsen mit M8 Innengewinde verbaut. Da die ursprünglichen Muttern nur auf 1-2 Gewindegängen gegriffen hatten, das war mir zu unsicher und so hab ich optimalen Halt zwischen Fender und Strut und mehr Platz, was sich jetzt als SUPER !! entpuppt. :mrgreen:

    Hätte eine Frage an die ,welche den 180er Dunlop Umbau hinter sich haben, wie schaute eigentlich mit den Spacern aus , da der Reifen ja sowieso schon von Haus aus etwas mehr nach Rechts zentriert ist und nicht ganz mittig unter dem Fender sitzt, ob das mit dem Platz klar geht, ohne irgendwie Neue Spacer verbauen/runterdrehen zu müssen, um weiter nach links mit dem Reifen zu kommen. Hoffe natürlich ihr sagt mir ,Alles passt wie mit dem Alten Gummi


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße aus dem SAARLAND!!! :mrgreen: