Beiträge von HolgerH1

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Meine Street Bob ist ein US Modell und habe sie gebraucht gekauft. Es waren keine Sender für eine Alarmanlage dabei, deswegen bin ich davon ausgegangen das sie keine Alarmanlage hat. Diesen Antennenstecker hab ich aber schon gesehen, werde mal prüfen ob damit was nicht stimmt.

    Hallo zusammen,


    seit heute leuchtet ein rotes Schloss permanent in Tacho meiner Street Bob Bj 2010. Hab den Fehler mit dem Power Vision ausgelesen und der Fehler lautet( security Antenna open). Habe weder Alarmanlage noch Wegfahrsperre. Kann den Fehler mit dem Power Vision löschen und die rote Lampe geht aus und 1 Sekunde später wieder an. Danach ist der Fehler wieder im Speicher. Leider habe ich im Netz gar nichts zu Behebung des Fehlers gefunden.

    Wäre super wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

    Schon mal vielen Dank

    Gruß

    Hallo

    um das Thema abzuschließen, der Fehler wurde gefunden. Viczena hatte recht, es war an der rechten Lenkerarmatur gelegen. Noch bevor das Kabel vom Killschalter im Lenker verschwindet, war die Ummantelung vom Kabel leicht angescheuert. Die Stelle war kaum zu sehen, hat aber gelangt um den Motor lahm zu legen. Beim Bremsen hat es dann Kontakt bekommen.

    Danke an Alle für Eure Ideen um das Problem zu lösen.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn ich normal bremse merkt man gar nichts. Fuel Pack war erste Generation.

    Unterschiede zur Temperatur habe ich keine gemerkt.

    Nur Handbremse geht die Bob auch aus, nur Hinterrad ist das abbremsen nicht heftig genug und sie bleibt an. Wenn ich sie wieder starten will, orgelt sich manchmal ganz schön lange, wenn ich dazu gas gebe ist sie schneller wieder da.

    ABS habe ich nicht.

    So hab nochmal getestet. Bob geht auch beim bremsen in Neutralstellung aus. Wenn ich eine starke Bremsung mache und dann die Bremse wieder löse, also nicht zum stillstand komme geht sie nicht aus. Bremse ich aber stark und bleibe stehen läuft sie noch kurz weiter und geht dann aus. Bin langsam echt ratlos. Könnte das irgend ein Sensor sein der einen falschen Wert sendet ?

    Hab gerade das ganze nochmal intensiv getestet und die Bob geht aus auch wenn ich mit gezogener Kupplung bremse. Allerdings ist mir aufgefallen daß wenn ich stark bremse und zum Stillstand der Räder komme die Bob noch ein paar Motorumdrehungen macht bevor sie aus geht. Meistens zischt sie dann noch aus dem Luftfilter und ich muss etwas orgeln und gas geben damit Sie wieder angeht. Denke Kurzschluss ist es nicht da sie ja noch ganz kurz im Stand läuft bevor sie ausgeht.

    Mir kommt es so vor als ob die Bob entweder zuviel oder zu wenig Sprit in dem Moment bekommt.

    Moin

    die Bob geht schon länger beim starken Bremsen aus. Ab wann das kam kann ich nicht sagen weil sie beim normalen bremsen ja keine Probleme macht sondern nur wenn man ordentlich rein greift. Passiert aber ohne das die Räder blockieren. Hatte mal einen Fuel Pack verbaut, der ist aber nicht mehr eingebaut.

    Das mit der gezogenen Kupplung probiere ich heute mittag nochmal, glaube aber sie geht auch mit gezogener Kupplung aus.

    Hallo an Alle

    Fahre eine 2010er Street Bob FXDB und die Harley fährt super, bis auf das sie beim starken Bremsen aus geht. Bremse ich langsam ab passiert gar nichts, bremse ich stark oder ruckartig geht sie sofort aus. Strom bleibt komplett da und ich kann gleich wieder starten. Meistens schießt sie dann einmal und geht dann an. Das es an einem Kabelbruch liegt, kann man glaube ich ausschließen. Wir haben im Stand versucht durch starkes Einfedern und ruckeln und wackeln das Bremsen zu simulieren, haben die Maschine aber nicht aus bekommen. Auslesen der Harley war auch erfolglos.

    Hat von Euch jemand schon von sowas gehört oder weis woran das liegen könnte ?

    wäre für jeden Rat dankbar.

    Vielen Dank schonmal.:thumbup: